Warum haben die NCs keine serienmäßige 12-V-Bordsteckdose?

  • #11

    Ganz einfach: Ich hätte gern eine für alle Fälle, aber bisher habe ich sie nicht wirklich vermisst und werde auch in Zukunft ohne zurecht kommen.
    VG Klaus ;)

  • #12

    sehe ich auch so. Wer eine braucht, kann sie ja sofort beim Händler anbauen lassen. Ist ja wie mit dem Hauptständer. Wer ihn braucht, bekommt ihn. Logisch gegen Aufpreis :lol:

    Gruß
    750ger

  • #13

    Ja, diese Frage beschäftigt mich auch gerade, da ich mir ein Navi geordert habe :D
    und dieses natürlich mit Strom versorgen muss. Da ich zwei linke Hände habe, lass ich es lieber den Freundlichen machen. Das Navi soll aber direkt angeschlossen werden, so dass der Strom dann mit der Zündung an und wieder ausgeht.


    Und wenn ich schon dran rumbasteln lasse, überlege ich mir, ob ich nicht zusätzlich gleich eine Bordsteckdose einbauen lasse, um die Batterie über den Winter laden zu können. Dann stellt sich die Frage, wohin die Steckdose? Ich tendiere dazu, sie in das Helmfach einbauen zu lassen, da ich sie für das Navi ja dann nicht brauche und zum Batterieladen kann das Fach offen bleiben. Das hätte zusätzlich den Vorteil, dass man während der Fahrt auch mal das Handy laden kann. Bin aber noch etwas unschlüssig. :think:


    Zur Ausgangsfrage denke ich auch, dass die NC einfach günstig konzeptioniert wurde und jegliches Extra praktisch nicht berücksichtigt wurde.


    der Ryder

  • #14

    Hallo Harry,
    ich hatte, wie eingangs schon erwähnt, die Steckdose gleich zur Abholung einbauen lassen. Find sie genau für´s Handy super praktisch. Sonst hatte ich noch keine Verwendung dafür. Navi ist auch bei mir direkt mit Zündung verbunden. Übrigens sprang die Gute nach drei Monaten Winterpause sofort und ohne Mullen und Knullen ohne zusätzliche Ladung sofort an.
    Es grüßt Dich
    Reinhard

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

    Einmal editiert, zuletzt von nelso ()

  • #15



    Hauptständer....oh den hätte ich gerne, gibt es für meine nicht, für kein Geld der Welt, so ist das bei Kawa :D

  • #16

    Es geht mir ja nicht ungedingt um ein "muss", sondern eher um "können" bzw. "anbieten".
    Ich fänd's halt schön, wenn die Hersteller das anbieten könnten (nicht als nachträgliche Option)!


    Ich fahre beispielsweise seit zwei Jahren ein Auto aus nicht deutscher Produktion. Dieser Wagen ist auch nicht aus der Luxusklasse oder so! Gekostet hat er neu (Diesel, 130 PS, Klima), in der mittelpreisigen Variante (ohne Leder, Sitzheizung und Multifunktionsbordcomputer mit Navi etc.) lt. Händler (nicht lt. Preisliste) deutlich unter 20.000 Euronen. Im Wagen sind aber 3 (in Worten DREI) Bordsteckdosen verbaut - immer - egal welche Ausstattung man nimmt. Eine Dose ist sogar im Kofferraum, für Kühltaschen und so'n Zeugs. Diese werde ich vermutlich nie benutzen, aber das hat mich der Hersteller auch nicht gefragt! ;)


    So hat halt jeder so seine Vorstellungen und Ideen. Ich werde meine Bordsteckdose wohl nicht in das Staufach schrauben, sondern tatsächlich am Lenker befestigen. Finde das vom Handling irgendwie stimmiger! Wie gesagt, persönlicher Geschmack, soll nicht heißen, dass ich alles andere blöd finde!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

    Einmal editiert, zuletzt von Docker ()

  • #17

    Hallo zusammen,


    in meiner Integra ist ne Bordsteckdose werksseitig drinnen. Wundert mich eigentlich, da ja der Stauraum bei dem Roller untypischerweise kleiner ist, als an den Motorrädern :doh:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #18


    OK - ist das so mit der Bordsteckdose? Mit der Integra kenne ich mich nicht so aus!
    Ist ja dann auch komisch. NC ist also nicht gleich NC?!? ;)


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #19

    In meiner NC war schon bei der Abholung eine Bordsteckdose im Helmfach eingebaut, außerdem war ein Hauptständer dran + einer extra gezogenen Leitung für mein Navi, aber nur deshalb, weil ich es gleich so bestellt hatte.


    Ein oder zweimal habe ich die Steckdose auch schon genutzt, um mein Handy aufzuladen... ;).


    Es grüßt
    sin_vielnutzer

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #20

    ...es gibt aber die werkseitige Vorbereitung für die Montage im Helmfach links oben seitlich...

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!