Schau einfach mal in diesen Fred, dann erfährst Du alles, was Du wissen möchtest (mit Fotos):
Wer hat einen Integra bestellt?
-
- Allgemein
- accirus
-
-
-
#22 Hi Willy,
Die Variomatik der SW-T600 ist sehr entspannt zum Cruisen. Allerdings, wenn man mal überholen will und es könnte knapp werden, dann verzichtet man lieber drauf, da man ja keinerlei Einflussmöglichkeit hat. Auf Costa & Co. habe ich schon wegen der Garantie und wegen der StVZO (Costa hat ja keine ABE!) verzichtet. Never change a runnig system!
Außnahme z.B. nen schönen Akrapovic o.ä. mit ABE!!! aufm Mopped.Ich hab ja meine SW-T600 noch, aber Sie wird nun (in ca. 2 Wochen) gegen den Integra eingetauscht.
Ich hoffe, es lohnt sich. Aber die SW ist mir für nen reinen Roller einfach zu schwer, zu behäbig und sie schluckt auch nicht gerade wenig (beim mir um die 5L/100km). Die kleinen Rädchen (14'/15'), kurze Federwege und das ganze im Zusammenspiel mit dem Gewicht von rund 250 KG sind auch nicht gerade eine Steilvorlage für ein halbwegs präzises Fahrwerk. Bei meiner 250'er Vespa GTS war das kein Problem, da sie unter 200 KG gewogen hat. Außerdem war die eh nur für die Stadt.Das, was dem Integra zumeist vorgeworfen wird, nämlich er sei zu sehr motoradmäßig und kein Roller mehr, finde ich gerade interessant. Fahrwerk von nem Mopped mit 17' und Komfort von nem Roller.
Gruß King[/quote]
Hallo King
Hier stimme ich voll zu.Nicht, dass die SW,Burgman(Alle Roller)usw. nicht gut sein , aber es ist ein ganz anderes Konzept.Die kleine Räder und Gewicht habe mir auch gestört.
Gruß,
Willy -
-
#23 Zitat von rollerfranzHallo Integra Fans,
habe heute meinen roten Integra beim Honda Händler abgeholt und die ersten 100 km gefahren.
Der erste Fahreindruck ist rundherum gut, kein Vergleich mit meiner bisher bewegten Yamaha x-max 250 V2.
Offene Punkte sind derzeit:
- wo und wie baue ich mein Navi (Garmin 550) an und wo soll die zugehörige Steckdose sitzen?
- Top Box und Seitenkoffer von welchem Hersteller?
- automatische Kettenschmierung ja oder nein?
Ich hoffe auf hilfreiche Ratschläge aus dem Forum.
Grüße an alle Integra Fahrer im Forum
RollerfranzGanz einfach: unter dem Sitz liegt sie quer verbaut drin. Links den Stöpsel runter, Stecker rein
-
#24 Moin,
ich weiß nicht, wie die Befestigungen deines Navi sind, ich habe ein Zumo 660 und mein Freundlicher meinte, er würde es an der Befestigung der Bremsflüssigkeitsbehälter anbringen und den Strom von der Elektrik nehmen. Ich habe die Honda Koffer genommen. Haben den Vorteil, dass Du sie mit dem Zündschlüssel öffnen kannst. Ich habe mich für eine Elektronische Schmierung entschieden, weil ich keine Ahnung von Kette habe, da ich bisher Riemenantrieb hatte. Letztendlich solltest Du nach Deinen Möglichkeiten entscheiden.
Aber solche fragen kannst Du auch deinen netten Freundlichen fragen.
Liebe Grüße aus HamburgManfred
-
-
#25 Manfred: Die Anbringung des Zumo660 am Bremsflüssigkeitsbehälter sieht in meien Augen total beknackt aus (siehe Bild aus dem MGH-Forum). Geh mal zu "Deinem" Freundlichen und lasse Dir an meinem weißen Integra die optimale Befestigung für den Zumo660 zeigen. Mein Integra steht da noch bis Dienstag.
Lust auf eine gemeinsame Einfahrrunde der beiden Integras am Gründonnerstag (dachte bei gutem Wetter an eine Runde von 400km durch das schönste Bundesland der Welt)?
-
#26 Zitat von Manfred.................. Ich habe die Honda Koffer genommen. Haben den Vorteil, dass Du sie mit dem Zündschlüssel öffnen kannst.....................
Äh Manfred, dazu meine Frage:
Hat dein Integra schon die Koffer dran (wenn der auch noch beim steht) und funtzt das bei dir mit dem Zündschlüssel, also das Ein-Schlüssel-System? -
-
#27 Zitat von ManfredWillkommen im Klub Timo.
Im Nächsten Jahr werde ich mich auch mal in den hohen Norden begeben.
Ich will mit der Integra zum Nordkapp rollern.
Viel Spass mit deiner MaschieneManfred
ja Manfred, da wirst du wahrscheinlich ganz in meiner Nähe (unweit der schwedischen Grenze) vorbeifahren - wir könnten mal eine Weile zusammenfahren?
Grüsse
Timo
-
-
-
#29 Hi,
Nein das ist kein Aprilscherz.hab mir letzten Mittwoch den Wunsch einer Integra erfüllt.
mit dem Gedanken bin ich schon länger durch die Gegend gelaufen,aber ohne Probefahrt
wollt ich so einen batzen Geld nicht riskieren.
Von den Eckdaten war es eigentlich schon vorher klar das muss passen:17"räder,DKG,
fast 700ccm 2Zyl. über 50PS.In Stuttgart auf der Messe zum ersten mal Probe gesehen- gesessen,aber daß ,war nur für den ersten Eindruck ausreichend.Auf der bmw saß ich auch nicht schlecht,aber für die Alte Technik(CVT) 4000,-Teuronen mehr ausgeben.Weil Sitztheizung,Heizgriffe oder sonstiger Firlefanz dran ist,fehlt nur noch das Schiebedach(am C1 hätts gepast) Hallo wir fahren doch Mopped und zwar draussen.Schade daß die
Japaner mal wieder schneller erkannt haben was mir gefällt.Die Probefahrt verlief eigentlich ganz easy,hatte schon vorher hier gelesen wie man mit dem Getriebe um geht,die Einweisung vom händler hab ich mir natürlich trotzdem angeschaut.
Dann gings auf den Bock und ins Vekehrsgewühl.Ein Zupfer am Gas und die Integra schiebt mächtig an.Nach ein paar Ampel endlich auf der Landstrasse,den Gasgriff maximal
rumgedreht.Nach einer gedenksek.schaltet das Gedriebe 2mal runter und abgehts.
durch 3 schnelle kurven voll am gas schaltet das getriebe fast unspürbar wieder hoch
und ein blick auf den tacho zeigt mir 150km/h auf der landstrasse sind zuviel.
Also hab ich mein adrinalinspiegel wieder sinken lassen und den rest der Probefahrt entspannt genossen.Der Sound ging mir richtig unter die haut wenn ich aus niedrigen Drehzahlen das gas auf drehe und der 2Zyl richtig zu röhren beginnt.
Zum Schluss noch zur Tanke,da ich nur vollgetankt zurückgeben soll.War eher ärgelich
weil der Tankwart mich anmaulte wegen 3Liter die Zapfsäule blokieren würde.Beim Händler angekommen und die Bestellung gemacht,Einziges Manko das Helmfach das eigentlich keines ist,weshalb ich die ganze Bekofferung geordert habe.Bin sonst kein Freund von Topcase usw. verschandelt die ganze Optik.
Jetzt heißt es warten,bis kw16 daß der Händler mich anruft.gruss Uwe
-
#30 Moin Moin,
Zitat von accirusManfred: Die Anbringung des Zumo660 am Bremsflüssigkeitsbehälter sieht in meien Augen total beknackt aus (siehe Bild aus dem MGH-Forum). Geh mal zu "Deinem" Freundlichen und lasse Dir an meinem weißen Integra die optimale Befestigung für den Zumo660 zeigen. Mein Integra steht da noch bis Dienstag.
Lust auf eine gemeinsame Einfahrrunde der beiden Integras am Gründonnerstag (dachte bei gutem Wetter an eine Runde von 400km durch das schönste Bundesland der Welt)?
habe mir heute Deine Befestigung angesehen. Ich kann mein Zumo so nicht anbringen, weil ich die abschließbare Halterung von Tourateck habe.
Ich habe keine große lust, beim Tanken zB. immer das Zumo abzunehmen. Hatte diese Halterung schon an der Siwi. Jetzt aalerdings die neue Version.Am Donnerstag muß ich allerdings noch bis 10:00 Uhe arbeiten. Ansonsten keine Probleme für ne einfahrtour.
Zitat von Xlight
Äh Manfred, dazu meine Frage:
Hat dein Integra schon die Koffer dran (wenn der auch noch beim steht) und funtzt das bei dir mit dem Zündschlüssel, also das Ein-Schlüssel-System?Das kann ich definitiv erst morgen sagen, da ich die Maschiene erst dann bekomme... Leider
Aber wenn Honda sagt, das das so ist, dann gehe ich davon aus, das ich mit dem Zündschlüssel auch die Koffer öffnen kann. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!