Dankeschön und erste Rückmeldung zum Pilot Road 4

  • #91

    So, nach genau 9000KM war die Z8 Erstbereifung fällig. Nun sind Michelin Pilot Road 4 - Reifen montiert. Neue Reifen fahren sich eh besser als die alten Schlappen ohne Profil und so gibt es nach 600km auch nichts zu meckern. Den Nässtest machen wir bestimmt auch noch mal... ;)


    Turtlelinchen :D

  • #92

    Ein neuer Satz MPR4 ist gestern montiert worden. 12000km ist der vordere Reifen gelaufen, der hintere knapp 9000 (wegen eines abgebrochenen Bohrers) hätte wohl noch 500 - 1000km gehalten, hab aber trotzdem beide wecheln lassen....


    Als Ersatzfahrzeug durfte ich eine Crosstourer mit DCT fahren. Hab noch etwas früher Feierabend gemacht um eine etwas längere Runde drehen zu können. :dance:


    Zur Crosstourer selber: Schöne Maschine.. Hab mich sofort recht wohl gefühlt trotz Größe und Gewicht welche für mich doch eher ungewohnt waren. War doch recht erstaunt wie gut links/rechts Kombinationen zu nehmen waren. Kniewinkel für meine Grösse schon von Haus aus recht angenehm. Würde aber wohl trotzdem wie bei Orca aufpolstern und verstellbare Raster montieren... Was mir aber nicht ganz so gut gefallen hat ist die Haltung was den Oberkörper betrifft. Irgendwie stimmt für mich das Verhältnis von Sitzposition zum Lenker einfach nicht so richtig... Ich hatte schon bald etwas Rückenschmerzen - nicht schlimm, aber trotzdem. Bei meiner Orca hatte ich das noch nie. Könnte man aber wohl auch was dagegen machen...


    Zum DCT: Da muss ich auch auf die Gefahr hin dass ich hier einen Sturm der Entrüstung auslöse ganz klar sagen: ist nicht meins!! Auch hier sagen ja viele dass man nichts anderes mehr will wenn man mal damit gefahren ist. Bei mir hat sich dieses "Muss ich haben" oder auch "Will ich haben" Gefühl nicht eingestellt. D Modus schaltet mir viel zu früh und S Modus stimmt für mich eben auch nicht. Am meisten Spass hatte ich im manuellen Modus. Das war wirklich nicht schlecht Ich will hier aber das DCT in keiner Weise schlecht machen. Ist eine tolle Sache für viele, einfach für mich eben nicht. Ich werde also wohl kaum jemals ein Moped mit DCT kaufen... Fahre lieber Steinzeit!! :mrgreen: ;)


    Fazit: Auch wenn die Crosstourer ein tolles Motorrad ist würde ich sie wohl kaum kaufen - auch nicht mit Schaltung... Gibt da einfach einige Dinge die mir nicht so passen.. Vom Preis rede ich schon mal gar nicht...

  • #93

    Hey Shorty,


    Dein MPR4-Post wäre auch super als Crosstourer-Testbericht durchgegangen :D


    Ansonsten bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt. Ich fahre ihn selbst als Nachfolger meiner Dunlop-Erstbereifung und war sehr positiv überrascht bzw. Bin immernoch sehr zufrieden :)

  • #94


    Das ist inzwischen mein dritter Satz MPR4! ;) Hab also schon eine gewisse Erfahrung damit. Wenn du das Thema hier durchliest wirst du schon einige Beiträge von mir finden. Dass ich ihn wieder hab aufziehen lassen zeigt wohl auch dass ich nach wie vor zufrieden bin.


    Gruss
    Shorty

  • #95

    :D


    Entschuldige Shorty - bin meiner Flüchtigkeit auf den Leim gegangen...hab den Thread gelesen ohne jedem Post-Autor ausreichende Aufmerksamkeit zu schenken.


    Das ist denn ja aber definitiv ein zufriedenes Urteil von deiner Seite ;)

  • #96

    Ui, dass ist ja Super! :D
    Ich hatte aus Bauchgefühl und ein bischen Recherche mich auch für den M p4 entschieden.
    Morgen werden sie montiert und die Schweiz istnicht viel teurer als München (340,00).


    Ich werde ebenfalls über das gefühlte Fahrgefühl :drool:


    Bis bald

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann....
    Solltest du trotzdem mal schneller sein >> stehenbleiben, durchatmen und Adrenalin abbauen lassen....!

  • #97

    :clap: die Reifen sind super...
    Bei Regen, Kälte habe ich das Gefühl wie auf Schienen zu fahren.


    Wenn Sie jetzt noch ihr 8 - 10" km halten bin ich hoch zufrieden !

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann....
    Solltest du trotzdem mal schneller sein >> stehenbleiben, durchatmen und Adrenalin abbauen lassen....!

  • #98

    Salve,
    ich fahr jetzt seit knapp 8tkm den MPR4 und für mich ist er erste Sahne- sehr gute Performance bei jedem Wetter, Ideal um mit meiner X ne Runde Tanzen zu gehen; denke, dass ich vorerst bei dem Reifen bleiben werde....


    Gruß
    Biker4Life

  • #99


    Muß ich mal absolut bestätigen. Das Gefühl hatte ich von Anfang an.
    Fühlt sich manchmal an, als wenn der Vorderreifen zuwenig Luft hat, obwohl ich vorne mit 2,6 Bar fahre.


    Ansonsten kein schlechter Reifen !

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #100


    Michelin schlägt geringeren Druck vor als Honda.


    Wenn du mit erhöhtem Druck nicht ganz zufrieden bist versuchs doch mal in dieser Richtung.


    Das hatten wir vor einiger Zeit mal hier besprochen:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=5504

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!