Honda Civic

  • #101


    Zumindest als Limousine sieht er ja wieder etwas kantiger aus als der Vorgänger, das Kugeldesign war da ja ziemlich klobig. Diese riesigen Pseudo-Lufteinlässe um die Nebelscheinwerfer herum beim neuen 2017er Civic sehen dagegen echt lächerlich aus, als ob der Wagen Zahnschmerzen hätte. Der R wirkt wie gehabt wie ne Plastik-Prollschleuder, aber die Japaner mögen ja so ein Design. :mrgreen:


    Aktuelle Autos sind aber allgemein nicht so mein Fall, auch wegen des furchtbaren Downsizings. Es geht halt nichts über einen frei atmenden, großvolumigen Sauger. :D

  • #102


    Wenn mal jemand auf eine tolle Idee kommt, wie man so ein Teil bauen kann, ohne dass es zur sinnlosen Verschwendung von Resourcen führt, bin ich auch dabei. Auf die Zeiten, wo auch schonmal zweistellige Liter pro 100 km verpufft sind, kann ich allerdings gerne verzichten.

  • #103


    Selektive Zylinderabschaltung im Teillastbetrieb wäre schonmal ein Anfang. Ich würde mir auch wünschen, wenn meiner einfach mal vier oder gar sechs der Töpfe nicht mehr befeuern würde, aber man kann nicht alles haben.


    Ansonsten gilt: Kraft kommt von Kraftstoff und Pferde fressen nunmal Heu. :mrgreen:


    Sinnvollere Ampelschaltungen und Verkehrsführung würde auch einiges an Kraftstoff einsparen, dazu weniger Gewicht der Fahrzeuge. Aber da wir alle zunehmend mehr Komfort wollen (Stichwort Geräuschdämmung, alles Mögliche elektrifiziert, ...) und die Fahrzeuge immer sicherer werden sollen, steht das einem geringeren Gewicht entgegen.

  • #104


    Stimmt mein Audi war auch, für ein Auto, sehr geil zu fahren und der V6 hatte einen angenehmen Sound. 8-)

  • #105

    Wem der Typ R mit seinen 310 PS noch nicht unvernünftig genug ist, der hat ab jetzt die Gelegenheit den NSX zu ordern, der als V6 Twin Turbo aus 3500 ccm sage und schreibe 507 PS holt...:


    http://www.honda.de/cars/new/nsx-2017/design.html <---- :text-link:


    Es grüßt
    sin_unglaublich,
    der heute für 15,90 € seine Winterräder hat anbringen lassen.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #106


    Sexy (für ein Auto).


    Der wär mir trotzdem lieber:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #107


    Ist das nicht ein Hybrid?




    Bei anderen Herstellern könnte ich mir im übrigen auf solch einer Basis auch gut einen Roadster vorstellen. Für Honda hoffe ich einfach, dass aus fahrdynamischer Rücksicht darauf verzichtet wird. :)

  • #108


    Stimmt ein Hybrid, aber mit einem hybriduntypischen Verbrauch von 10,0 Litern Benzin... ;).


    Es grüßt
    sin_moto,
    der schon auf den Preis gespannt ist...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #110

    Also so gern ich Japsentechnik auch mag, wenn ich mir einen Superspochthybridracer leisten könnte und wollte, dann würde ich ja hier eher zum BMW i8 greifen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!