Honda Civic

  • #81

    @ Rostflecken am Dach


    Bei manchen Herstellern ist die Lackqualität eine Frechheit. Ein Bekannter von mir hatte bereits nach 12 Monaten Rostpunkte rund um den Radkästen. War zwar "nur" ein Dacia, aber nach 12 Monaten ist so etwas absolut inakzeptabel.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #82

    Wer etwa denkt, hier wäre mein Civic zu sehen, irrt gewaltig… :naughty::



    Dieser weiße ist ein Benziner mit 100 PS, der mir unentgeltlich für die Zeit der Rostfleckenentfernung auf dem Dach zur Verfügung gestellt wurde.
    Die 100 PS entfalten sich im Vergleich zum Turbodiesel etwas zäh, und mehr als 190 km/h war auf der Autobahn auch mit viel Anlauf nicht drin... :|.
    Ich denke, da hätte der Köbes eine realistische Chance... ;).
    Für die paar Tage ist er aber okay, und ich konnte mal mit dem Verkäufer ein paar Worte über den „Typ R“ wechseln.
    Dieser hat ihn mit seinen 310 PS nach einer Probefahrt in die Kategorie „Mordsgranate“ eingeordnet… :o.
    Leider war momentan keiner da, sonst hätte ich auch mal gedurft… :(.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der den Benziner am Montag ohne größeren Trennungsschmerz wieder abgibt... :whistle:


    P.S. 6,8 Liter Benzin verbraucht er, im Gegensatz zu im Schnitt 4,7 Litern Diesel bei spürbar mehr Power des Selbstzünders... 8-).

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #83


    Also da muss ich als Type-R Fahrer des Vorgängermodells was dazu sagen.
    Der neue ist ein Digitaler Wagen.
    Normal fahren ist da nicht, da ist der schon fast anstrengend.
    Allerdings unter Volllast da macht der wahnsinnig Spass.
    Somit ist er für mich kein passender Nachfolger :(
    Entweder Vollgas oder das Auto stehen lassen passt einfach nicht zu meiner Forbewegungsweise.


    Dann hab ich noch was zum Thema Spritverbrauch.
    6,8 Liter für die kleine Möhre find ich jetzt arg durstig.
    Wenn ich das im Normalbetrieb mit 7,4 von meinem TypeR vergleiche .... No futher comment
    Im Durschnitt seit ich in hab fahr ich in mit 8,2 Liter allerdings ist da erst nach mehr als 275 Sachen Schluss ;)


    Grüssle Tom

  • #84

    Hey sin,


    ich freue mich, dass du mit deinem Civic kein Problem hast!


    Ich habe vor rund 10 Jahren mal in der Honda-Bank in Frankfurt gearbeitet (Honda Motor Europe North) und hatte eine zeit lang in der "Reklamationsabteilung" zu tun. :whistle:


    Was ich da bei den Autos erlebt habe war schlichtweg unfassbar! :doh: Da gingen Dinge kaputt, da wurde der Kunde vertröstet... Unglaublich!


    Dagegen hatten die Kollegen der Zweirad-Reklamationen ein Zimmer weiter immer recht früh Feierabend! :clap:


    Daher war für mich immer klar:
    -ja zu Honda wenn es um Zweiräder geht
    -nein wenn es um Autos geht.


    Nachdem ich dann auf BMW reigefallen bin bin ich nun seit Okt. 2012 bei Hyundai, der i30 hatte noch nichts außerhalb der Reihe!


    LG

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #85


    Im Großen und Ganzen nicht, das stimmt, aber die Rostflecken auf dem Dach nach nur zwei Jahren geben mir schon zu denken… :think:.
    Ich will hier aber immer ehrlich berichten, was sich tut und habe auch einigen Spaß daran… :handgestures-thumbupright:.
    Mit meinem Golf TDI war ich aber zuerst jahrelang auch sehr zufrieden, bis dann bei 100.000 Kilometern eine teure Reparatur nach der anderen kam, so als ob da wer einen Schalter umgelegt hätte.
    Ich habe dann echt die Geduld verloren….


    @ MajorTom: Ich würde auch gern mal so einen PS-Boliden testen und mich dabei der magischen 300 nähern… :pray:.
    Hier in der Nähe parkt immer ein neuer weißer Typ R; ich habe sogar extra mal angehalten und bin drum herum geschlichen… würde mir auch von der einschüchternden Optik her gefallen... :clap:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #86

    Tach, Gemeinde,


    ich bin ja zumindest hier neu, jedenfalls mit der NC 750 X. Als Auto fahre ich einen mittlerweile 13 Jahre alten Civic EP2 als Dreitürer mit dem 1,6er-110-PS-Motor mit Automatik. Ende 2014 als Rumrutsch-Dose für die trübe Jahreszeit von privat mit 130.000 km für den buchstäblichen Appel/Ei gekauft und mittlerweile richtig ins Herz geschlossen. Der rollt einfach... Nach dem Kauf eine große Durchsicht beim HH, neue Batterie und das war's. Er hat zwischenzeitlich über 150.000 km drauf und: rollt... Kein Rost, kein Ölverbrauch, nur normaler Verschleiß.


    Das war aber nicht der erste, von 2007-2010 hatte ich einen Civic Hybrid (die zweite Generation). Ein geniales Auto, was mir sehr viel Freude gemacht hat. Ich habe die Stille (Start/Stop) an der Ampel immer genossen und der Verbrauch konnte sich auch sehen lassen: über 70.000 km (ungefähr zu je einem Drittel Stadt/Landstraße/Autobahn) hatte ich einen Schnitt von genau 6 Litern/100 km, Minimalverbrauch war mal 4,3 l/100 km. Richtig gut fand ich die Anlaßmimik an dem Teil: er hat keinen normalen Starter, sondern der Elektromotor wirft den Verbrenner an. Letzterer läuft einfach los, ohne nerviges "juckel-juckel-brumm", auch das CVT-Getriebe hab ich immer als angenehm empfunden. So gut wie alle Tester bemängelten ja seinerzeit, daß diese Gummibandcharakteristik und das Hochjaulen beim Beschleunigen so störend seien. Ich behaupte: die haben das Auto nicht verstanden, dafür isses nicht gemacht. Wenn man sparsam und flüssig fährt, ist das ein höchst sympathischer und leiser Antrieb. Mehr brauchte und brauche ich nicht, die Ausstattung war vollständig und nicht überkandidelt.


    Was mich unabhängig von der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Autos überzeugt, ist auch der Honda-Service: effizient, freundlich, fix. Da kommen sog. Premium-Marken nicht so schnell mit. Ich hatte mit dem Kundendienst nie ein Problem, auch mit meinem "alten Karren" werde ich adäquat behandelt. Deshalb kam die NC auch von diesem Händler...


    Just my 2 cents...

    Gruß
    Wolfgang


    "Übergewicht kommt selten im Kopf vor" (Art van Rheyn)

  • #87

    Ich hoffe, ich erreiche auch mal 150- oder 200.000 Kilometer, bin jetzt aber erst bei 37.000, und nach wie vor sehr zufrieden… :handgestures-thumbupleft:.
    So viel Power hatte mein Golf nicht… :confusion-shrug:.
    Es ist zwar riskant, so was in einem Motorradforum zu schreiben, aber:
    Irgendwie ist mir ein gutes Auto immer wichtiger gewesen… :oops:.
    Die NC ist (m)ein Spaßbike für Schönwetterrunden und kleinere Ausflüge.
    Bei einstelligen Temperaturen oder Regenwetter unterwegs zu sein wäre nichts für mich; da sitze ich manchmal im Civic, schalte den Scheibenwischer von Intervall auf Dauerbetrieb und schicke dem armen Köbes eine paar meiner mitleidigsten Gedanken….


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #88

    Mir geht´s da ähnlich wie dir, sin_moto. Ich kann dem Fahren im Regen nichts abgewöhnen, vielleicht können das manche nicht so nachvollziehen, aber na ja, Schönwetterfahrer gibt´s bestimmt genug. :D


    Wie viele Kilometer hat denn dein Golf geschafft?

  • #89


    Ich denke es gibt hier keine zwei Leute die von sich sagen können "geil, Regen/Schnee/Glatteis! Ich fahr ne Runde Zweirad! Weil es ja so einen Bock macht"


    Die die man im Winter mit dem Rollerchen/Motorrad rumgondeln sieht (mich übrigens auch solange es nicht kälter ist als -10°) haben entweder kein KFZ, lassen die Dose dem Frauchen weil Gentlemen oder haben schlichtweg nicht die Möglichkeit von der Infrastruktur her (Parkmöglichkeiten, kostenfreies Parken).


    Als verschärfender Faktor kommt häufig noch das gute alte Geld dazu!


    Was ich sagen will: ich sitze im Winter auch gerne in der warme Dose mit Popogrill an, geht aber nicht immer! Da muss dann der 125er ran, egal ob wir wollen oder nicht :mrgreen:


    PS: gab einmal den Moment da waren genau noch 50 Taler im Geldbeutel und mussten noch ne Woche reichen, es war schweine kalt und meine Dose hätte ein bisschen Sprit gebraucht, die von meiner Lady auch... Also habe ich als Aufwärmung ihre Scheibe morgens gekratzt und bin danach SH125 gefahren... Meine Lady hätte auch den Bus nehmen und die paar min frieren können... Nicht mit mir! :violin:

    NC 750X DCT
    FES 125 JF12 (Winter-Bitch)

  • #90


    So 135.000 Kilometer, aber ab ziemlich genau 100.000 fing er an, immer wieder (teure) Zicken zu machen....


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!