Owohl ich anfangs skeptisch gegneüber dem Geräuch war, ob es hier nicht von manchen übertrieben wahrgenommen wird, kann ich mittlerweile bestätigen, dass da was "rumrauscht". Allerdings hats bei mir ne Weile gedauert, bis sich das Geräusch eingestellt hat (ca. 5.000 km). Wenn man drauf achtet, kanns schon nerven - wenn man sich aufs Fahren konzentriert, merkts man kaum.
Da ich zwischen Originalscheibe und Honda Touringschild hin und her tausche, je nach Tour, kann ich bestätigen - es liegt nicht an der Scheibe. Auch nach dem Helmwechsel ist es geblieben.
Wenn es mir jemand als Soundfile vorspielen würde, würde ich auf das Radlager tippen. Da es aber nicht schlimmer wird, fällt es schonmal flach (wenn es schon so "reibt" und klingt, ist der Exitus nicht weit). Reifen sind noch zu neu, als dass sich nur deswegen ein Tausch anbieten würde.
Hat jemand schon bewußt eine Besserung nach dem Reifentausch wahrgenommen? Will jetzt nicht über die NC meckern, aber die Verbindung aller Geräusche, Reifenrauschen, Getriebeheulen und das Tuckern des Motors läßt bei mir langsam aber sicher immer mehr das Go-Kart Feeling aufkommen...
Grüße, Ryker