Welchen Motorradführerschein habt ihr?

  • #71

    Hab 1979 den Motorradschein gemacht, da gabs noch keine Stufen. Bin schon schnelle Dinger gefahen, die letzten Jahre CBR, doch die gebückte Liga ist mir mittlerweile viel zu anstrengend geworden. Nun bin ich glücklich mit der aufrechten 55PS Maschine, wobei´s auf der Autobahn schon ein bisschen zäh ist, aber dort halte ich mich meist nicht lange auf.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #72

    Hab seit gestern meinen A-Schein und übe seit März mit meiner 750er. Hätte ich DIE schon zu Beginn meiner Fahrstunden gehabt, wären deutlich weniger Stunden nötig gewesen. Sie fährt sich einfach herrlich. Sie hat mir auch die Angst vor der Kurvenschräglage genommen. Sie legt sich fast von allein rein. Die NC macht's auch so einer "älteren Dame" wie mir leicht ;)


    Angi

  • #73

    Ich darf auch alle Motorräder fahren. Hab 1980 nachträglich den Schein gemacht.
    Dann zwei Jahre eine Suzuki 550 GS gefahren und mich dann entschieden das ich
    weiter leben wollte.
    Damals bin ich gefahren wie "Henker" :roll:


    Vor vier Jahren dann zufällig auf den Roller gekommen und in dieser Zeit etwas über 86.000 km getourt.


    Anfang Juli kommt nun die NC750S dazu aber der Burgman 650 bleibt :dance:


    Gruß
    Gregor

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #74

    im Jahr 1968 Klasse 3 (7 Stunden),
    1970 Klasse 1 (9 Stunden) !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #75

    Hallo ,


    meine Zweiradlaufbahn fing 1985 mit Mofa ( Puch Maxi , Honda Camino ) an , 1987 kam dann 80 er dazu ( Honda MTX 80 , Yamaha RD 80LC1 ) ,
    1988 3 + 1a mit 27PS und dann 1990 der große 1er ( damals noch mit praktischer Fahrprüfung , Theorie nur 12 Std. ohne Prüfung ) .


    Ab 1991 konnte man den 1a auf den großen 1er umschreiben lassen , mit fahrnachweis , weiß nicht mehr genau .


    Beste Grüße


    Peter

  • #76

    Wer hier nichts schreiben möchte, kann auch einfach nur an der Abstimmung teilnehmen... :pray:.


    Es grüßt
    sin_unbegrenzt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #77

    Meiner Einer hat seit 1974 den Klasse 4 (nur theoretischer Unterricht, dann Prüfung und danach in den 2 Jahren 50iger über 30.000km durch die Lande gedüst...), seit 1976 den Klasse 1 (eine Fahrstunde, dann Prüfung) u. 3 (weiß nicht mehr wie viele, waren aber auch nicht viele Fahrstunden - 2 o. 3Std. auf Schalter und den Rest der Fahrstunden auf Automatik).

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred


    => GoldWing 40th Anniversary-EML GT2001-Gespann
    => Varadero-Gespann
    => NC 700 X-DCT

  • #78

    Früher war vieles . . . anders ! :mrgreen:


    1975 : den 4er (nur Theorie - keine Fahrstunden)
    1977 : den 1er , mit 2 Fahrstunden auf einer MZ150 ! . . . damit war ich optimal vorbereitet um mit der Kawasaki Z1000 eines
    Bekannten mal so richtig die Sau rauszulassen . :angry-teeth: Wer ist schon Toni Mang ?!? :lol: Hab Glück gehabt das nix passiert ist ! :pray:


    Ehrfurchtsvolle Grüße , Fred :music-listening:

    MEMBER of BNCR


    A Honda Bike mit DCT - und Mopedfahren is doppelt so schee

  • #79

    Im April 2013 die Erweiterung von 1B auf A2 gemacht, vorher nur 125ccm Roller gefahren. Hat mich 500 Euro gekostet und reicht mir vollkommen aus die 48ps.


    Gruß
    Willi

  • #80


    Naja, die damalige Z hatte 85 PS. Habe ab der ersten Fahrstunde auf einer mit 78 gesessen, wie heute üblich. 68 (50 kW) sind vorgeschrieben für Direkteinstieg. So betrachtet ist das nicht so krass, das meiste hängt von der Fahrweise ab. Zugegeben, mit 18 wäre es schon leicht fragwürdig gewesen, mir sowas zu überlassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!