Welchen Motorradführerschein habt ihr?

  • #83

    Ich darf alle Zweiräder fahren ohne Einschränkung, und fahr Zeit 01 August 14 (März bist Oktober) und schon 12400km abgespullt

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #84

    Habe 2000 im zarten Alter von 36 Jahren unbeschränkt A auf einer 600er Bandit gemacht.
    Theorie hatte ich 1983 schon bestanden, aber mangels Geld nur den damaligen 3er durchgezogen.
    Witzig war, das mein älterer Bruder seine 600er Fazer noch zukorken musste und ich als Späteinsteiger ü.25 sofort mit einer Hayabusa hätte losbrausen können. :lol:


    Erstes Bike suchte meine Frau aus. Eine 1600er Wildstar. Die Star ging mir auf die Bandscheiben, außerdem bin ich eigentlich nicht der Easy-Rider, also umgesattelt auf XJ900 mit Kardan, H+B Koffersystem, Lenkererhöhung und Tankrucksack. Die 95 PS haben mich ein Jahr später fast das Leben gekostet. Auf der Strecke geblieben ist mein linker Unterschenkel, daher bin ich auf Maxiroller umgestiegen. Zuletzt 7 Jahre lang auf Yamaha Majesty 400 mit 34 PS.


    Vom Integra hab ich öfter etwas gelesen, aber ich find das Ding Pottenhässlich und daher hab ich erst recht spät mitbekommen, das es auch eine "S" mit DCT-Getriebe gibt. Nach der Probefahrt sofort gekauft und dabei war mir die PS-Zahl egal. Ich hätte sie auch mit 75 oder 90 PS gekauft. Oder eben mit 48, die Charakteristik hat überzeugt und die Möglichkeit Motorrad ohne behindertengerechten Umbau fahren zu können.


    Im übrigen finde ich die 48 PS-Führerscheinregelung eine ganz tolle Sache. Das hat für frischen Wind in den Modellreihen gesorgt und auch ein wenig die Wirtschaft angekurbelt. Wenn jetzt noch alle Klasse B-Inhaber 125er fahren dürften und die unsinnige 45 Km/h Beschränkung für 50er fällt......... :roll:


    Doc

  • #86

    Besitze seit 10 Jahren den Führerschein Klasse B und seit vier Wochen Klasse A. Mit A2 und dann aufsteigen oder ähnlich wollte ich mich mit Ende zwanzig nicht rumschlagen....

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #87


    Ersetze "1980" durch "1982". Der Rest kann stehenbleiben.
    :character-oldtimer:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #88

    Hi,da ein Kind von mir ein Auto zur Arbeit brauchte,habe ich mir auf Emfehlung eines Bekannten einen 125 ger Roller zugelegt und dann ca.4 Jahre Roller gefahren zuletzt einen Honda 125 S Wing,den ich dann nach meiner A2 Fahrschul Prüfung mit 62 Jahren gegen eine NC 700 X eingetauscht habe und bis jetzt schon über 12000 km gefahren habe. :dance:


    Gruß Josef

  • #89

    Seit nunmehr 20 Jahren im Besitz des 1B (ja...bin ein Kücken :lol: ) und letztes Jahr auf den A2 aufgestiegen.
    Angefangen habe ich mit Opas Simson S50 3-Gang, dann Honda XR125L, dann KTM Duke 125 um dann mit A2 über eine Duke 3 690 bei der NC750X zu landen :dance:


    Bin zufrieden..., den offenen A benötige ich -zur Zeit- nicht.

    Griffheizung, IXIL Hyperlow, Puig Tourenscheibe

  • #90


    Aha, Simson S50...


    sin_moto notiert:
    Jokum kommt ursprünglich gar nicht aus Bayern, sondern muss, so wie ich, im Osten aufgewachsen sein ...;).


    Es grüßt
    sin_ebenfalls-simson-aber-4-gang... :handgestures-thumbupright:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!