Welchen Motorradführerschein habt ihr?

  • #11

    Den alten 3er sollte man durchaus mal umtauschen. Die Beschränkung auf 3 Achsen für Lastzüge bis 12T fällt dadurch weg.

  • #12

    Selbst unser Forumsanwalt, Hasienda, hat mal geschrieben, er hätte irgendwann den LKW-Führerschein gemacht, nur für den Fall der Fälle… :o.


    Verwunderte Grüße
    von
    sin_moto,
    der immer der Meinung gewesen ist, dass der Advokatenkaste Existenzängste vollkommen unbekannt sind… ;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13

    Ich darf auch alles fahren! :dance: Will aber nicht.... :whistle:


    Bei uns ist das so dass du bis 25 nur A beschränkt direkt machen kannst - Moped muss dann auf 25KW (34PS) beschränkt sein. Nach 2 Jahren "Probezeit" dar man dann alles fahren - sofern man nichts angestellt hat.....


    Für Leute über 25 - so wie ich damals - gilt das nicht. Da kannst du direkt mit einer 150PS Rennmaschine einsteigen.... Kaum zu glauben, ist aber so.... :o

  • #15


    Im Falle des Eurocrash / Bankruns muss man die angehäuften Goldbarren ja auch wegfahren können, da ist das Helmfach der NC schnell voll :lol:

  • #16

    Servus,


    ich darf bzw. dürfte auch stärkere Geräte über 48 PS fahren, muß aber nicht :whistle:


    Ich habe außerdem vor meinem Umstieg von der 125er auf die NC letztes Jahr im August ein paar Fahrstunden genommen (Übungsplatz, Stadtrundfahrt etc.), einfach um nicht gleich die Neue auf die Straße zu legen.
    Hat sich auch echt rentiert, hab tatsächlich ein paar Updates in Sachen StVO erhalten. :violin:

    Viele Grüße aus Südostoberbayern!
    Herbert

    NC700X rot, Hauptständer, GIVI V35 Seitenkoffer

  • #17


    Tja Sin, der Meinung war ich auch mal, bevor ich dann tatsächlich einer war und feststellte, dass mein Vater mich immer belogen hat wenn er sagte, dass ich mich nach dem Studium nur durch Selbstmord vor dem Reichtum retten könne - also, ich habe das auch lebend recht gut geschafft. Brauchte dafür nur zu heiraten... :mrgreen:



    Da das Helmfach ja bereits voll war bin ich auf die MT umgestiegen - schei...., habe vergessen es vor dem Verkauf zu leeren. Danke für den Hinweis, Kash. Ich muß mal schnell weg, meine Yacht steht auch zum Verkauf.......

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #20

    Hi


    Ich habe 1964 1,2+3 erworben.
    Vor ein paar Jahren ist mir der Führerschein im Urlaub abhanden gekommen.
    Bei der neu Beantragung wurde mir die 2 gestrichen.
    Und nun steht folgendes auf der Pappe: A1, A, B, C1, BE, C1E, M, L, T
    Motorrad fahre ich aber erst im dritten Jahr und da sind mir die 48PS mehr als genug.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!