Rutscher - Sturz ...so schnell geht's

  • #71

    Hallo Harry, hast wohl noch Glück im Unglück gehabt.
    Ich wünsche Dir eine schnelle und Deiner X eine kostengünstige Bessererung.

  • #73

    oh schei......, gute besserung, bin selbst am 28.01. mit dem rad gestürzt, aduktorenanriss, hüftgelenksprellung, 4 wochen an krücken und es tut immer noch weh, will mir das ganze gar nicht mit dem mopped vorstellen!!!
    kopf hoch und noch viiiiiiiiiiiiiele unfallfreie km mit deinem biest :D


    PS. Kann zwar immer noch nicht richtig laufen aber mopped geht seit 4 Wochen wieder :D :D :D

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #75

    Hallo Harry!
    So ein Sch..ß!!! Ich wünsche dir gute Besserung und dass du schnell wieder auf dem Mopped sitzt!!!
    LG aus Bottrop!
    Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #77

    Lieber Harry,
    auch von mir noch einmal viele liebe Genesungswünsche, und ein schnelles Heilen, damit Du wieder Freude am Motorradfahren bekommst.
    Wir sind in vergangener Zeit öffters zusammen gefahren, meist schon "zügig" unterwegs gewesen, aber am Samstag durfte und konnte ich den wahren tapferen und unerschrockenen Harry kennen lernen.
    Leider habe ich den Unfallhergang wegen einer Bergkuppe nicht sehen können, aber als Harry nach ein paar Sekunden nicht zu sehen war kehrte ich um, und sah, wie Harry versuchte, sein Motorrad wieder auf zu heben. Es waren vielleicht nur 20-30 Sekunden nach dem Unfall, als ich bei Ihm eintraf, aber Harry wollte in seinem Schockzustand trotz seines Schmerzes in der rechten Schulter als erstes seine NC aufheben, da sie das nicht alleine tat.
    Nachdem wir seine NC wieder auf dem Seitenständer hatten, konnte ich Harry dazu bewegen sich mal ruhig hin zu setzen um Ihn zu "verarzten". Danach wurde ihm auch schwummrig (Kreislaufprobleme und/oder Nachwirkungen vom Sturz auf den Kopf), und ich zog Ihm die "dicken" Sachen aus, damit er nicht überhitzte. Zum Glück war ein schönes Biergartenlokal in der Nähe, und ich konnte Harry dazu bringen, sich dort erst einmal hinzusetzen, etwas zu trinken und sich zu erholen.
    Inzwischen hatte ich die Motorräder geholt, aber Harry hatte nur noch Augen für seine geliebte NC, die mit den Blessuren dar stand. Ich kann Harry sehr gut verstehen, und hätte in dem Falle wahrscheinlich auch so reagiert.
    Nachdem ca. 2 Stunden, mit ständigen Nachfragen um seine Gesundheit, sich der Zustand etwas gebessert hatte und seine NC notbedürftig repariert war, wollte Harry trotz Aspirin und Schmerzen selber versuchen nach Hause zu fahren, und es waren ca. 111Km. Es war wohl sein unerschrockener Überlebenswille, der Ihn antrieb, jedoch fuhren wir sehr gemächlich und mit einigen Pausen sicher nach Hause. Seine Schmerzen in der Schulter konnte man nach jedem Schlagloch als Hinterherfahrender sehen, und es tat mir unheimlich leid um Ihn, obwohl die Möglichkeit bestand, Ihn abholen zu lassen.


    Ich kann nur meinen Hut ziehen vor so viel tapferer Willenskraft, und hoffen, jederzeit einen so starken Freund an seiner Seite haben zu können, egal ob Privat, oder bei Motorradtouren.


    Auch ich konnte diesen Unfall erst gestern, nachdem ich Harry noch einmal besucht habe so richtig verarbeiten. Nachdem ich vor ca. 7 Jahren das Motorradfahren wieder angefangen habe, bin ich mittlerweile schon weit über 50000 km gefahren, habe hier und da ein paar erschreckende "Rutscher" gehabt, aber nach Harry's Unfall mache ich mir schon viel mehr Gedanken über das Thema : "Was wäre wenn....." . Eine direkte Vermutung, was dazu führte konnten wir gestern nicht erkennen. Vielleicht war es Sand, ein Bitumenstreifen, eine Fahrbahnmarkierung oder der "komische" Hinterreifen den Honda im Original aufzog, es ist Leider nicht nachvollziehbar. Aber ungewöhnlich ist es schon, das der originale Hondareifen bereits nach 1000 Km so "Blank" ist.
    Meiner Meinung nach kann der Unfall auch durch eine von Honda nicht richtig berechnete Haft-Überlastung bei voller Beschleunigung hervorgerufen worden sein, da eine Woche zuvor bei einer anderen Tour es eine ähnliche Situation gab, die ein Ausbrechen des Hinterreifens auf gerader Strecke aus unerklärlicher Ursache ergab. Also seid bitte Vorsichtig, wenn Ihr noch den originalen Reifen von Honda auf Eurer neuen NC750X fahrt ! :o

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #78

    Gute Besserung auch von mir und lass dir das Schokomoped schmecken. Nach dem was ich gelesen habe, hast du dieses kleine Trostpflaster mehr als verdient.


    Den letzten Satz von transwolf kann ich jedenfalls nur unterstreichen. Mehr noch, ich hab's im Trailmax Thema schon geschrieben. Wer sich eine neue X holt, sollte sie mit diesem Reifen gar nicht übernehmen. Und wer noch immer damit rumfährt, runter mit dem Ding.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #79

    Verdammt - ich habe schon auf deinen 750er Bericht gewartet und jetzt das, noch dazu mit der Neuen - will gar nicht daran denken wie ärgerlich das ist!
    Umso mehr Respekt, dass du schon wieder so positiv bist!
    Alles Gute und liebe Grüße
    Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!