Rückmeldung Kettenpflege

  • #13

    Ich bin heute zum Baumarkt, Kettensägenöl und Pinsel kaufen um schon mal an meinem Fahrrad zu üben ... ;)
    Noch ne nette Box und Behälter für Pinsel dazu ...
    Das ist echt eine geniale Idee! :clap:


    Beim Lesen des ganzen Threads zur Kettenpflege hatte ich immer Badesalz im Ohr:
    Wie heißt Deine Band? Santana Revival?
    Näh! Sadan un' Deivel!
    Und was spielst Du für ein Instrument?
    KÄDDÄSÄÄÄSCH!

  • #14

    Ich werf hier nochmal den simplen, halbautomatschen Kettenöler "Loobman" in die Runde. Läuft bei mir ebenfalls mit Kettensägenöl und braucht keinen Stromanschluss etc. Schwerkraft macht die Arbeit. Bin seit mehreren tausend Kilometern hellauf begeistert!


    P.S. Tapatalk Suche funktioniert leider nicht, sonst hätte ich den passenden Thread dazu verlinkt.

    700s

  • #15

    Manuelle Loobman Kettenöler mit Stihl Synt Plus Kettensäge Haftöl, teil Synthetisch, funktioniert seit zwei Jahren tadellos.
    1 bis 2x pro Tankstop die Kette ölen und weiter fahren, Kette nie sauber gemacht, nur ölen und weiter fahren.

    Gr, Fred

  • #16

    Hi,


    zugegeben, meine Lösung ist nicht die Günstigste - aber seeeehr Komfotabel.


    Ich habe das CLS Touringpaket eingebaut (elekronisch temperaturabhängig geregelte Heizgriffe, elektronisch temperaturabhängig gegeregelter Kettenöler). Zwischendurch muss ich mal den Flugrost an der Kettenaußenseite entfernen, aber ansonsten nie mehr ölen und die Kette macht einen sehr guten und saberen Eindruck.

    Viele Grüße, Michael

  • #17

    Und immer schön auf die Finger aufpassen.
    [attachment=0]P1000003 (800x702).jpg[/attachment]
    :mrgreen: :whistle:


    MfG Gasol

  • #18

    Oh man, und das ohne Vorwarnung... :o.


    Mitfühlende Grüße
    von
    sin_moto,
    der sich mal in seiner Jugend durch den linken Daumen gebohrt hat


    P.S.
    Rein war schlimm und raus war schlimmer...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #19

    Durch euren Beitrag habe ich mich auch für Kettensägeöl und Petroleum entschieden.
    Beim entfernen vom Kettenfett, hatte ich das Gefühl, das die Kettenglieder etwas steif waren. Das Öl haftet wirklich gut. Auftragen lässt es sich einfach und hat eine zähe Konsistenz. Irgendwie habe ich das Gefühl, das sie etwas leichtfüßiger läuft nach 250km. Kann aber auch Einbildung sein.

  • #20

    Kann man eigentlich die Kette auch mit einer Druckluft-Sprühpistole reinigen? Was gibt es noch so an geeigneten Reinigungsmitteln ausser diesen völlig überteuerten Sprayflaschen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!