Warnt Ihr oder nicht?

  • #13

    Ich warne - da es doch bei den Radarmessungen nicht darum geht, die maroden Haushalte der Länder oder Komunen aufzubessern :liar: :violin: :whistle: sondern die "Raser" zu StVO konformem Verhalten zu bringen, erfüllt meine Warnung doch den gleichen Zweck und ist einfach nur günstiger :twisted:

  • #15

    Mein Verhalten ist auch bei dieser Sache nicht konsequent, wie in so vielen anderen Dingen wohl auch :mrgreen:


    Eigentlich dürfte ich nichtmal darüber nachdenken - warnen oder nicht. Da ich aber nicht bei der Rennleitung
    arbeite, sondern bei den Zivilen, ist es vom Selbstverständnis her nicht ganz so zwingend :whistle:


    Manchmal warne ich, meistens nicht!


    Es hängt vom Standort der "Falle" ab, Abzockerei oder Unfallschwerpunkt, und es hängt bei mir auch davon ab,
    wer mit so entgegen kommt. Raser auf Bikes und Autos warne ich eigentlich nicht.


    Wenn aber, wie in meinem Umkreis öfters geschehen, Radarfallen bspw. hinterm Gebüsch auf der bolzgerader Strecke ohne Querverkehr
    aufgestellt sind, wo es eindeutig nur "um das Kasse" machen geht, winke ich gelegentlich freundlich manchem Entgegenkommenden zu.
    Schizo eben!


    Ich lasse mich dabei von der Bibel leiten:" Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!" :dance:

  • #16

    Moin,


    ich warne, wenn es die Situation zulässt immer.


    petzende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #17

    Ich mache das von der Situation abhängig. Wenn mir die Heizerfraktion mit 150km/h+ und dem Hanging off entgegenkommen, dann warne ich nicht! Sonst schon.

  • #18

    Wenn es die Situation zulässt und ich das Gefühl habe, hier wird nur des Geldes wegen geblitzt, dann warne ich auch. Es gibt aber Aktionen, da freue ich mich, wenn es den "richtigen" erwischt. So ware es erst am Freitag Abend. Ich wurde im Überholverbot mit weit überhöhter Geschwindigkeit, 70 km/h waren erlaubt, regelrecht stehen gelassen. Doch weit vor mir dann ein Blitz, und ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. Es handelte sich aber um einen Autofahrer.


    blitzartige Grüße


    mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #20

    Ich warne grundsätzlich nur, wenn ich der Meinung bin, dass der aufgestellt Blitzer nicht der Verkehrssicherheit dient, sondern nur den Haushaltposten der Gemeinde aufbessern soll. Dies ist natürlich allein in meinem Ermessen und sicherlich auch mit einer Fehlquote belastet.


    Es ist aber wirklich ein Unding, dass die Ämter und Gemeinden die Einnahmen aus Geschwindigkeitskontrollen als Haushaltsposten führen und sich auch gerade deswegen liebend gern in Hecken und Büschen verstecken. Das toppen eigentlich nur noch die Östereicher... :mrgreen:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!