Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #201

    Lustig Patrick, du hast Lösnich fotografiert. :lol: Da bin ich aufgewachsen, da entstanden auch diese Bilder, nur etwas höher:
    [album]1164[/album][album]1163[/album]

  • #202

    Nach der "kleinen" 320km Tour gestern hab ich heute mal wider was grösseres gemacht: Einmal Umbrailpass hin und zurück -- auf dem Hinweg über Lenzerheide - Albula - Ofenpass, auf dem Rückweg über Ofenpass - Flüela..... Waren am Schluss 508km. Bin um 5:30 am Morgen losgefahren. War zwar noch nicht ganz hell und recht kühl, dafür hatte ich keinen Verkehr. Mit der Zeit wurde es dann von den Temperaturen angenehmer... Kurz vor 9 war ich auf dem Albula und kurz nach 10 dann schon auf dem Umbrail. Hier dann mal eine etwas längere Pause - so etwa 15Min..... Auf dem Rückweg hab ich mir Zeit gelassen und öfters für Fotos angehalten.... Mittagessen in einem Gasthaus das direkt an einer Serpentine am Umbrail liegt. Sagenhafte Aussicht!! :clap: Über den Ofenpass und vor allem über den Flüela war dann der Verkehr schon recht gross. War aber noch zum aushalten..... Von den Temperaturen war es sehr angenehm, erst die letzen 20km wurde es dann sehr warm. Da ich aber schon fast zu Hause war, kein grosses Problem. Um 16:00 war ich wieder zurück. War wiedermal ein echter Spasstag... :clap: :clap:
    Heute war meine Kamera wieder dabei.. :lol: :lol:

  • #203

    Kennt ihr übrigens diese Seite schon: GPSies.
    Dort kann man Touren suchen und herunterladen. Man kann nach vielen Gesichtspunkten suchen (Wandern, Radfahren, Moto etc., unter Moto kann man weiter filtern nach Motorrad, Auto etc.).
    Ich habe dort schon öfter Tracks im GPX-Format heruntergeladen, zum Wandern und Radfahren. Das GPX-Format können viele Navis verwenden (hab ein Garmin). Es gibt aber auch viele andere Formate. Für Mopped-Touren ist diese Seite bestimmt auch nicht verkehrt. Man kann auch eigene Touren hochladen (wenn das Navi eine Trackaufzeichnung hat).
    Viele Grüße
    Jürgen
    P.S. hab gerade gesehen, dass es eine Rubrik Navigation gibt. Vielleicht würde mein Post dort besser rein passen.

  • #204

    War heute im Dreieck Würzburg, Wertheim, Tauberbischofsheim auf kleinen Landstraßen on Tour. Hatte viel Spaß und das Sommerwetter z. Zt. ist einfach phänomenal - das macht den miesen Saisonstart in jeden Fall wett - juhu! Tanken musste ich unterwegs auch. 11,8 Liter gingen rein nachdem ich mit der Tankfüllung diese Woche 380 km unterwegs war. Macht 3,1 Liter auf 100 km - ein Hoch auf die NC !!!
    [album]2748[/album]

  • #205

    Alex alias laid-back hat mich neugierig gemacht und daher hab ich den heutigen Tag auch für eine Spessartrunde genutzt, Start in Tauberbischofsheim, Wertheim, Marktheidenfeld bis hoch nach Bad Orb und im ausgiebigen Bogen wieder zurück.


    Leider war der Spessart nicht so bergig wie ich erhofft habe, aber unendlich lange Waldpassagen die bei der Hitze echt klasse waren!
    [attachment=4]Resize of Spessart1.jpg[/attachment]
    [attachment=3]Resize of Spessart2.jpg[/attachment]


    Da das Wetter noch Klasse und der Tank noch nicht leer war, gings heimwärts über Bad Mergentheim, Assamstadt und Schöntal mit kurzem Stopp im Kloster.
    [attachment=2]Resize of NC_KlosterSchöntal.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Resize of Panorama NC_Schöntal.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Resize of Panorama kloster-Schöntal.jpg[/attachment]


    Schee wars - und der perfekte Zeitvertreib auf 370km Strecke, wenn man mal nen Tag frei hat!

  • #206

    Hab gestern nacht einige Bilder in den Vierlanden bei Mondschein gemacht. Wegen der Größenbegrenzung 2 der 3 als Link:


    [attachment=0]IMG_4580.jpg[/attachment]

  • #210

    Hab in der ersten Julihälfte meine erste Alpentour bewältigt. Dabei bin ich insgesamt 5361 Kilometer mit punktgenau 165,65 Litern gefahren, ca. 3,1 ltr/100km. Wettertechnisch hatte ich nur einen richtigen Regentag.
    Die Tour begann in Osnabrück, erster Aufenthalt in Fürth, dann weiter für drei Tage in den Allgäu. Von dor dann die Überfahrt nach Tirol an den Reschenpass, genau nach Pfunds. Dort habe ich für 5 Tage die Gegend erkundet und einige Pässe unter die Räder genommen. Als Neuling habe ich die Touren zu groß gewählt, nächstes Mal nicht mehr als ca. 300 km als Tagestour, so dass ich meinen ursprünglichen Plan, die Dolomiten noch mitzunehmen, erst im nächsten Jahr realisieren werde.
    Zum Schluss waren noch drei Tage in Kärnten angesagt mit Gerlospass, Großglocknerstrasse und Nockalmstrasse. Danach ging es wieder über Fürth zurück nach Osnabrück. Einen Tag musste ich leider damit verbringen, nach einem db-ester zu suchen, den ich irgendwie verloren und nicht sofort bemerkt habe. Einige Impressionen der fantastischen Landschaft mit ihren beeindruckenden Pässen etc. habe ich zusätzlich in meiner Galerie abgelegt.
    Grüße aus Osnabrück


    von Michael[album]2844[/album][album]2831[/album][album]2819[/album][album]2816[/album][album]2814[/album][album]2810[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!