Beiträge von Namlos


    Stimmt leider, habe ich nach der Montage auch festgestellt. Hätte ich mir sparen können.

    Bin die letzen zwei Tage durch das Timmelsjoch und durch den Jaufenpass gefahren. Danach war der besagte Angststreifen nur noch halb so breit wie zu Hause. Also kommt es auch auf die Umgebung an, wie sich der Reifen abnutzt. :think:
    [album]2743[/album]


    Der Name Angststreifen kommt vielleicht daher: Wenn es auf Passstraßen rechts 1000 Meter runter geht, dann fährt man vielleicht doch nicht so schräg wie man es könnte :whistle:
    [album]2742[/album]

    Servus,
    Wolfgang

    Letztens habe ich ein Schlachtschiff (Moto Guzzi, Goldwing, o.ä.) das die Lautsprecherboxen im Dashboard hatte, gesehen. Der fuhr mit voll aufgerissener Lautstärke, musste er auch sonst hört er ja nichts unter dem Helm. Ich glaube es war Volksmusik, man hörte aber nur Kakophonie. Das Problem war nur dass er seinen Auspuff nicht mehr hörte, deshalb kam auch gleich der db-Killer raus. Ich sage euch der für mit einer Geräuschglocke um sich rum, da haben selbst die Yoghurtbecherfahrer den Kopf geschüttelt.


    Naja, jedem das Seine :doh:


    Servus,
    Wolfgang.

    Ich bin auch dagegen dass es hier gepostet wird. Es ist weder lustig noch eine Kuriosität, oder gar ein Witz. Es ist einfach Realität und ein Epos aus dem Leben. Somit gehört dieser sogenannte "Witz" wohl eher in die Rubrik "Weisheiten des Lebens"! Unerhört!!


    Servus,
    Wolfgang



    PS:
    Meine NC700 ist mein Hobby und macht mir enormen Spaß. Ich verdiene kein Geld mit meiner NC, noch würde ich sterben wenn ich sie nicht hätte. Warum nehmen manche das Hobby nur so todernst, als würde das komplette Leben von diesem Spaß abhängen. Unglaublich!


    PPS:
    Will auf keinen Fall jemanden auf den Schlips treten :snooty:

    13. Juli 2013 Namlospass - Gaichtpass - Jochpass


    Heute habe ich eine 3-Pässe-Fahrt gemacht. Viele Motorradfahrer waren unterwegs. Teilweise bin ich im Pulk mitgefahren. War aber wieder mal eine tolle Rundtour durch unsere Heimat.


    Hier mein obligatorisches Filmchen:
    3-Pässe-Fahrt


    ************************
    6. Juli 2013 - Riedbergpass


    Das Wetter war heute verlockend, somit bin ich in aller Früh zum Riedbergpass aufgebrochen. Um 7:00 gehörte mir die Strasse fast ganz alleine. Herrlich war das Kurvenschwingen.


    Hier mein obligatorisches Filmchen:
    Riedbergpass


    ************************
    30. Juni 2013 - Falkenstein


    Habe heute einen Ausflug zum Falkenstein gemacht.


    Zum Kuvenschwingen ist der Berg nicht wirklich geeignet. Dafür sind die Serpentinen zu eng und es ist zu viel Fußvolk unterwegs. Dennoch ist das ein lohnendes Ziel, speziell wegen der tollen Jause auf dem Gipfel mit phänomenalem Ausblick. Außerdem gibt es dort sehr guten Kaiserschmarrn, es ist eine Wonne sich daran zu laben und zu stärken - nach dem anstrengenden Aufstieg :roll: -.


    Hier mein obligatorisches Filmchen:
    Falkenstein


    ************************
    16. Juni 2013 - Hahntennjoch


    Bewusst bin ich diesesmal am Wochenende durch das Hahntennjoch gefahren. Am Serpentinenrand habe ich mich auf eine Bank gesetzt und die Knieschlweifer beobachtet, das ist besser als jedes Kino.


    Die Mehrheit der Motorradfahrer fährt vernünftig und fährt in der eigenen Fahrspur. Viele kommen einem aber auf der Gegenfahrbahn entgegen und erwarten, dass der Gegenverkehr ausweicht. Wenn ich aber selber mal eine Kurve falsch einschätzen sollte, dann kracht es. Diese Motorradfahrer sollten wirklich ein Fahrsicherheitstraining machen.


    Ansonsten war es wieder ein wunderschöner Tag in unserer alpinen Heimat.


    Hier mein Filmchen darüber:
    Hantennjoch


    ************************


    Servus,
    Wolfgang