Beiträge von Namlos

Das Thema gibt es zwar schon für die X, aber für die Integra gehört es wohl hier her. :?

Ich habe heute die SHAD Komfortsitzbank auf meine Integra gebaut.

Die Sitzbank ist etwas niedriger, ich schätze etwa 2 cm. Jetzt komme ich mit beiden Füssen flach auf den Boden. Das war vorher nicht der Fall.

Die hintere Rundung ist etwas dicker, deshalb sitzt man etwas weiter vorne (ca. 1 cm). Bei mir geht es gerade noch, aber größere Fahrer stoßen möglicherweise mit den Knien an.

Vom Sitzgefühl her ist die SHAD Komfortsitzbank wesentlich angenehmer. Man fühlt sich wie auf einem Sessel.
    [album]2710[/album]

Bekommen kann man die SHAD Komfortsitzbank HIER. Man muss aber telefonisch nachfragen, da die Sitzbank noch nicht im Katalog ist. Ach ja, die Bank hat 299 EUR gekostet

Servus,
    Wolfgang.

Hallo raso!

Wir starten eine ähnliche Tour am 16. Juli, mit 3-4 Übernachtungen.

Hier ist unsere TOURENPLANUNG. Vielleicht gibt Dir das ja ein wenig Inspiration.

Wir haben uns diese Hotels rausgesucht:
    Sölden Zur alten Mühle 30 EUR 46° 58.701 11° 0.521
    Sölden Frühstückspension Rehwinkel 25 EUR 46° 58.103 11° 0.209
    Sölden Gästehaus Fiegl 20 EUR 46° 57.950 11° 0.133
    Sölden Pension Windau 30 EUR 46° 57.719 11° 0.682
    Obergurgl Pension Martinshof 27 EUR 46° 52.434 11° 1.851
    Obergurgl Haus Aktiv 28 EUR 46° 51.994 11° 1.449
    Trafoi Albergo Tuckett 32 EUR 46° 33.467 10° 30.882
    Trafoi Interski Garni 38 EUR 46° 32.972 10° 30.493
    Graun Hotel Goldener Adler 35 EUR 46° 48.500 10° 32.400

Sehr hilfreich zur Hotelsuche ist das HIER.

Man sieht sich (vielleicht auf den Gipfeln).
    Servus,
    Wolfgang

PS:
    Mein Hausrevier ist auch nicht zu verachten (siehe unten) :whistle:

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Fehler an der PGM-FI Anzeige liegt. Wenn PGM-FI aufleuchtet dann geht nichts mehr. Es liegt also nicht am Getriebe, sondern an dieser Fehlermeldung dass alles gesperrt ist.
    [album]2688[/album]

In der Werkstatt ist der Fehler natürlich nicht aufgetreten. Allerdings hatten die nur die Stellmotore des Getriebes zurückgestellt, was ja eigentlich nichts mit der PGM-FI Anzeige zu tun hat. Jetzt warte ich mal bis der Fehler wieder auftritt.
    [album]2689[/album]

Servus,
    Wolfgang.

Hallo Hella!

Danke, dass Dir meine Filmchen gefallen.

Die Aufnahmen habe ich mit der ContourRoam2 gemacht. Ich hatte mich aus folgenden Gründen für diese Kamera entschieden:

- Die Kamera ist von der Bauform relativ klein, stört also nicht allzusehr auf dem Helm.
    - Die Kamera lässt sich mit dicken Handschuhen ein- und ausschalten.
    - Der Öffnungswinkel der Linse beträgt 170 Grad
    - Die generierten Filegrößen halten sich in Grenzen.
    - Die Linse lässt sich drehen und lässt sich somit jeder Halterung anpassen.

Viele Grüße,
    Wolfgang

6. Juli 2013 - Riedbergpass

Das Wetter war heute verlockend, somit bin ich in aller Früh zum Riedbergpass aufgebrochen. Um 7:00 gehörte mir die Strasse fast ganz alleine. Herrlich war das Kurvenschwingen.

Hier mein obligatorisches Filmchen:
    Riedbergpass

30. Juni 2013 - Falkenstein

Habe heute einen Ausflug zum Falkenstein gemacht.

Zum Kuvenschwingen ist der Berg nicht wirklich geeignet. Dafür sind die Serpentinen zu eng und es ist zu viel Fußvolk unterwegs. Dennoch ist das ein lohnendes Ziel, speziell wegen der tollen Jause auf dem Gipfel mit phänomenalem Ausblick. Außerdem gibt es dort sehr guten Kaiserschmarrn, es ist eine Wonne sich daran zu laben und zu stärken - nach dem anstrengenden Aufstieg :roll: -.

Hier mein obligatorisches Filmchen:
    Falkenstein

16. Juni 2013 - Hahntennjoch

Bewusst bin ich diesesmal am Wochenende durch das Hahntennjoch gefahren. Am Serpentinenrand habe ich mich auf eine Bank gesetzt und die Knieschlweifer beobachtet, das ist besser als jedes Kino.

Die Mehrheit der Motorradfahrer fährt vernünftig und fährt in der eigenen Fahrspur. Viele kommen einem aber auf der Gegenfahrbahn entgegen und erwarten, dass der Gegenverkehr ausweicht. Wenn ich aber selber mal eine Kurve falsch einschätzen sollte, dann kracht es. Diese Motorradfahrer sollten wirklich ein Fahrsicherheitstraining machen.

Ansonsten war es wieder ein wunderschöner Tag in unserer alpinen Heimat.

Hier mein Filmchen darüber:
    Hantennjoch

Servus,
    Wolfgang

Ich suche mir meistens ein Ziel mit Alpenrouten, und dann schweife ich rechts oder links ab.

Wenn ich mit mehreren Fahrern unterwegs bin, dann plane ich schon mal genauer. Hier meine letzte Planung.

Hin und wieder verbinde ich eine Ausfahrt auch mit meinem zweiten Hobby, das [url=http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=48.05477&lng=10.90452#?ll=48.01892,9.50223&z=13l]Geocaching[/url]. Damit fährt man oft unerwartete Ziele an.

Servus,
    Wolfgang

Unter dem Sitz mein D ist folgendes:
    - Regenkombi
    - Verbandspäckchen
    - Warnweste
    - Ersatzhandschuhe
    - Landkarte meines Reviers
    - Werkzeug rausgenommen (bin Mitglied im ADAC, die lasse ich im Notfall schrauben oder abschleppen)

Das kleine Handschuhfach nutze ich überhaupt nicht. Für Handy oder Sonnenbrille ist es zu klein, und für was anderes habe ich keine Verwendung. Alles andere kommt in mein Givi E55 Maxia.

Servus,
    Wolfgang

Hallo Chrissi!

Jetzt habe ich die Notstart-Prozedur im Fahrerhandbuch gefunden - vielen Dank. Instinktiv hatte ich aber die Kombibremse (links) gezogen (bin vorher Roller gefahren, deshalb ziehe ich aus Gewohnheit die Bremse eigentlich immer wenn ich den Motor anlasse).

Aber auch mit dieser Prozedur ließ sich der Motor nicht starten. Möglicherweise weil die PGM-FI Anzeige ständig an war (siehe Bild ganz oben). Das deutet eigentlich darauf hin dass irgendetwas mit der Einspritzung nicht stimmt?! Diese Anzeige sollte laut Handbuch eigentlich nur kurz aufleuchten, bei mir war die Anzeige aber ständig an.

Servus,
    Wolfgang