"Neutral" geht nicht

  • #12

    Bei mir war es eindeutig die Batterie. Bei 50% konnte ich die NC noch "Not"starten. Bremshebel der Vorderradbremse ziehen und gleichzeitig den Startknopf betätigen. War akustisch kein Genuss aber sie sprang an.

  • #13

    Danke für die Hinweise. Meine Vermutung liegt auch bei der Batterie. Leider habe ich kein Messgerät, und werde die Batterie von der Werkstatt durchmessen lassen.


    Chrissi, das mit dem Notstart ist interessant. Das ist mir neu. Wie genau geht das? Ist das eine Funktion der NC? Entschuldige meine Unwissenheit, aber ich habe meine Integra noch nicht lange :oops:


    Servus,
    Wolfgang

  • #14


    Das passiert eben nicht. Es wird beim nächsten Mal Zündung an in N geschaltet, hört man auch (und merkt man am veränderten Rollwiderstand).
    Trotzdem rollen kann die Fuhre, weil die Kupplungen offen sind. Wie es aussieht, gibts da keine Rückstellkraft wie bei normalen Getrieben. Braucht man ja auch nicht wenn es motorisiert gesteuert wird.

  • #15

    Das mit dem "Notstart" steht im Fahrerhandbuch. Man kann auch den Fußbremshebel betätigen beim Starten. Wird beim Integra nicht anders sein. Es wird noch eine zweite Variante dort beschrieben:Schalten Sie die Zündung aus (OFF) und bewegen Sie das Motorrad ein Stück vor und zurück (um das Getriebe zu entkuppeln). Schalten Sie die Zündung wieder ein (ON) und starten Sie den Motor.
    Emil: Habe mich noch nicht intensiv damit beschäftigt, die zweite Startoption bestätigt Deinen Beitrag.

  • #16

    Hallo Chrissi!


    Jetzt habe ich die Notstart-Prozedur im Fahrerhandbuch gefunden - vielen Dank. Instinktiv hatte ich aber die Kombibremse (links) gezogen (bin vorher Roller gefahren, deshalb ziehe ich aus Gewohnheit die Bremse eigentlich immer wenn ich den Motor anlasse).


    Aber auch mit dieser Prozedur ließ sich der Motor nicht starten. Möglicherweise weil die PGM-FI Anzeige ständig an war (siehe Bild ganz oben). Das deutet eigentlich darauf hin dass irgendetwas mit der Einspritzung nicht stimmt?! Diese Anzeige sollte laut Handbuch eigentlich nur kurz aufleuchten, bei mir war die Anzeige aber ständig an.


    Servus,
    Wolfgang

  • #17

    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Fehler an der PGM-FI Anzeige liegt. Wenn PGM-FI aufleuchtet dann geht nichts mehr. Es liegt also nicht am Getriebe, sondern an dieser Fehlermeldung dass alles gesperrt ist.
    [album]2688[/album]


    In der Werkstatt ist der Fehler natürlich nicht aufgetreten. Allerdings hatten die nur die Stellmotore des Getriebes zurückgestellt, was ja eigentlich nichts mit der PGM-FI Anzeige zu tun hat. Jetzt warte ich mal bis der Fehler wieder auftritt.
    [album]2689[/album]


    Servus,
    Wolfgang.

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!