Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #3.711

Bin heute schon um 8:30 los gefahren. Leider gab es es gestern teilweise stärkeren Regenfall. Jetzt waren die Straßen leider sehr nass und auch die Temperatur bei Lunz und in den Wildalpen waren nur 10 Grad. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Erst so ab Mariazell wurde es angenehmer und die Straßen trockener. Auch einen Prüfzug des Landes war am Rohrer Sattel anwesend, der von zahlreichen entgegenkommenden Bikern angekündigt wurde. :P In der Kalten Kuchl war natürlich der Bär los.

Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com

Abfahrt

Pielachtal

Weissenbach - Traisen - Kirchberg an der Pielach - Frankenfels - Gaming - Wildalpen - Mariazell - Kalte Kuchl - Pernitz - Weissenbach

Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.com

• #3.712

Zwischenstopp im falschen Gasthaus :lachen: 10m weiter wäre das Gasthaus gewesen dass ich geplant hatte. Naja nächstes Mal. Kalte Kuchl wieder legendär. Sehen und gesehen werden. Alles vertreten von 18 bis 80

• #3.713

Dadurch, dass ich im falschen Lokal war, bekam ich auch eine Geschichtsstunde, denn das Gasthaus ist geschichtsträchtig. An der Hausfront prangt ein großes Wappen, ein erzherzögliches.

1572 war die Erzherzogin Anna Maria unterwegs und das Kind kam früher und so mussten sie in diesem Gasthof Halt machen und sie brachte ihr Kind hier zur Welt. Als Dank durften sie fortan das erzherzögliche Wappen tragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/…Bayern_(1551%E2%80%931608)

Das Kind verstarb aber 2 Wochen später. Sie bekam übrigens 15 Kinder =O

• #3.714

Saisoneröffung war für mich am 13. März, das Bild ist am Rhein entstanden in der Nähe von Söllingen. Auf der anderen Seite des Rheins liegt Fort-Louis in Frankreich.

It's hip to be square

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!