Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

• #3.501

Heute durch Bosnien rumgegurkt bei sehr wechselhaften Wetter.

Die großen Highlights sind vorbei, nun heists nur noch cruisen und genießen.

VG André

Ride safe, ride smart!

Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

• #3.502

Die Brücke ist Gänsehautfeeling.

Eine Seite ganz westlich, Köfte und Bier dann die ausgetretenen Stufen hoch....die Springer sind nett, aber nicht so aufregend und auf der anderen Seite sind Teestuben, Messinglampen und Halal.

Kirche und Moschee stehen einträchtig zusammen.

Wirklich die Brücke zwischen Ost und West.

• #3.503

Hallo zusammen,

heute konnte ich meine Frau zu einer kleinen Tour mit der NC von Waldkirch nach Achern zu BMW Fallert überreden.

Die erste Hälfte ging es über die B3. Bis auf wenige Abschnitte gurkt man oft mit 30 km/h durch die Ortschaften.

Auch den Kreisverkehr muss man mögen. Dann ging es auf die Autobahn. Z. T. Tacho 175 km/h, GPS 172 km/h.

Immerhin bringen wir beide ca. 190 kg auf die Waage ;)

Dort angekommen Probesitzen auf der BMW Urban G/S, die mir sehr gut gefällt.

Meine Frau sitzt als Sozia sehr unbequem. Da müsste ich optimieren.

Der Heimweg ging über die B3. Bei Malterdingen dann Richtung Freiamt etc.

Hier hatte ich erneut bei flotter Fahrweise die Situation, dass mir die Bremsleistung bei unserem Gewicht nicht gereicht hat.

Ich muss dringend die Bremsflüssigkeit wechseln und die Brembo-Sinterbeläge einbauen.

Eine gute Fahrt und bis bald

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• #3.505

Son bisschen geht mir das ja auf den Sack mit Deinem Wohnort :D

Da hab ich zwei Stunden Fahrt, bis ich überhaupt da bin.

Die Strecke von Breitenwang nach Linderhof ist aber ein absoluter Traum, da brauchst nicht nach Kanada, so wunderbar ist es dort.

• #3.506

Linderhof ist klasse.

Da dann über die ÖSI-Grenze, weiter zum Plansee und über Reute, Hindelang, Sonthofen, Landsberg Lech wieder zurück.

Man kann da sogar noch einen Abstecher zur Wieskirche machen, wenn man will. Die Malereien sind auf jeden Fall sehenswert (auch wenn man mit der Institution Kirche nix am Hut hat).

Und nach der "Wies" geht`s 5 km weiter hoch zur Schönegger Käsalm. Da noch ne anständige Brotzeit und es war insgesamt ein wunderschöner Tag.. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• #3.507

War dort gestern vor Ort, keine Baustelle mehr, aber das Tor war verschlossen, sah auch nicht so aus als ob man da rein kann.

Wenn man sich dort mal treffen sollte gibt es im Wald Sitz Gelegenheit 2 Gehminuten von einem kleinen Parkplatz, siehe Foto2

Gruß
    Dirk

---------------------

Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow: und GB350S in Popo Blue :character-grover:
    1437843.png

• #3.509

Heute wieder eine Runde mit der Kleinen gefahren, bevor es morgen mit der NC weitergeht.

Walchensee

Beim Tanken rechnete ich mir heute bei der Suzuki VanVanRV125 den Verbrauch aus.

234 km gefahren, 5,82 l getankt = 2,49 l/100 km. Pässe wie Hahntennjoch und Kühtai waren da auch mit dabei.

Paul

• #3.510

mit ner 125 er Pässe fahren.

Du hast viel Zeit, oder?

Oder bist du von Haus aus ein sehr gemütlicher Mensch (Fahrer)?

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!