Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
-
-
-
#3.152 Heute habe ich mit meiner 20-jährigen Tochter seit langem mal wieder eine tolle NC750X-Tour bei perfektem Wetter gemacht.
Die NC ordentlich rangenommen und freigebrannt
Los ging es bei Waldkirch in der Nähe von Freiburg. Dann durch den Kaiserstuhl nach Breisach am Rhein.
Auf nach Colmar. Dort in der Nähe von "Klein Venedig" eine erste Rast.
Anschließend ging es durchs Elsass Richtung Vogesen. Ziel und erneute Rast: Chateau Du Hohlandsbourg.
Von dort über Munster die Vogesen hoch bis zum Pass Col de la Schlucht.
Auch wenn es das Bild null hergibt - ich war wohl zu spät dran mit dem Photo.
Ins Café gesetzt und all die Auto- und Motorrad-Poser genossen
Von dort ging es dann links auf die Route des Cretes - Vogesenkammstraße. Toll zu fahren. Grober Asphalt, am Rand z.T. noch Schneereste.
Irgendwann geht es dann sehr scharf rechts in Richtung Wildenstein. Schmale Straße mit ordentlich engen Kurven und Schlaglöchern.
Am Wildensteinsee vorbei dann grob Richtung Thann und Mühlhausen.
Ab hier ganz wenig Verkehr über die Landstraßen. Irgendwann wird es dann sehr hügelig und es fühlt sich fast an wie fliegen auf der Hochebene vorbei an Rapsfeldern usw. Oben auf den Hügeln habe ich immer ein wenig langsamer gemacht, weil man nie weiß, was einen danach erwartet.
Hier noch eine nachträglich zusammengestellte Karte, damit ihr den Tourverlauf sehen könnt.
In Summe waren es über 300 km.
Viele Grüße
Michael
-
-
#3.153 Hier ein Video von unserer Vatertags-Tour nach Rom:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße aus der Klingenstadt
Dieter
-
-
-
-
#3.156 Das Bier war auch schwer erarbeitet, wie ich nach Hause kam, wurde ich von einer mittelschweren Katastrophe erwartet.
Der Tag war so schön geplant. Erst arbeiten, dann Mopedfahren und anschließend auf ein Treffen des Uhrforums in Düsseldorf. Kam aber anders. Meine Tochter hatte seit gestern bereits Augenschmerzen. Während ich weg war, ist meine Frau zum Augennotdienst und dort hat man einen Metallspan im Auge meiner jüngsten Tochter gefunden und entfernt.
Jetzt bekommt sie alle zwei Stunden eine Heilsalbe ins Auge. Die brennt wie Feuer und das Kind brüllt und wehrt sich. Es braucht zwei Erwachsene, um die Salbe ins Auge zu bringen. Die schmerzstillenden Augentropfen verbieten sich, da diese die heilende Wirkung der Salbe aufheben.
Ich könnte gerade im Strahl k.....
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!