Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.461


    Ja vor allem in rot-schwarz gefällt sie mir sehr gut. :)

  • #2.463


    Ach, wie schööön... :clap:


    Ich denke, in rund eineinhalb Wochen bin ich auch kurz mal da oben auf dem Gotthard. Ich möchte mal die alte Straße von Norden aus hoch, nach Airolo runter und wieder zurück fahren, das Ganze als Tagesrunde im Rahmen meines kleinen Südschwarzwaldurlaubs.


    2 Fragen dazu:


    Ist die alte Straße von der Pflaster-Beschaffenheit so, dass man danach nicht alle Schrauben an der NC festziehen muss?
    Wie warm/kalt ist es da oben? Ich denke, ein Fleecejäckchen für unter die Moppedjacke brauche ich schon zusätzlich?

  • #2.464

    Kein Problem, das Kopfsteinpflaster lässt sich gut fahren. An der NC bleibt sicherlich alles heile.


    Ich war am vergangenen Sonntag ja auch dort. Es hatte gute 25Grad, ganz oben ca. 20Grad. Normale Motorradjacke hat völlig gereicht. Sonst gilt die Faustregel: je 100Höhenmeter mehr, 0,7Grad weniger. Da kannst du dir recht schnell selber ausrechnen, wo die Temperaturen liegen werden. In den Alpen sollte man immer noch wärmere Kleidung und Regenbekleidung mitnehmen. Die Witterungsverhältnisse ändern sich einfach recht schnell und kleinräumig, auch ohne Ankündigung im Wetterdienst.


    So schön die Tremola ist, würde ich dir empfehlen den Susten- und vom Grimselpass über Gletsch auf den Furkapass zu fahren. Landschaftlich schlichtweg unglaublich schön.

  • #2.465


    auch bei schönstem Sommerwetter mit 25° im Tal sind oben in den Bergen auf den Pässen oft keine 10°. Da reicht eine Wolke vor der Sonne. Das Wetter schlägt in den Bergen viel schneller um als in den Ebenen. Warme Kleidung und Regenkleidung muss man da immer mitnehmen.


    Lorenz

  • #2.467

    Hallo,


    Heute mal nach Duisburg zur XXXXXXXXXXXXL Sandburg.
    Aber seht selbst.
    [attachment=4]Sandburg 1.jpg[/attachment]


    [attachment=3]Sandburg 2.jpg[/attachment]


    [attachment=2]Sandburg 3.jpg[/attachment]


    [attachment=1]Sandburg 4.jpg[/attachment]


    [attachment=0]Sandburg 5.jpg[/attachment]


    Weitere Bilder siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Christian

  • #2.468

    Ich war am 21. August in USA und habe mir die Sonnenfinsternis natürlich nicht entgehen lassen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #2.469

    Es kann doch nicht wahr sein oder ist es schon bald wieder so weit.... :whistle:
    Und wie mich die Viehcher angesehen haben :snooty:
    Die Telefonnummer gehört verpixelt ... es war im Schwalm-Eder-Kreis, südlich von Kassel :think:
    Gruß von Christian aus Nordhessen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!