Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.311

    Da wir gestern ohnehin in der Nähe waren, bin ich mit meiner Mutter noch auf den Fichtelberg gefahren.
    Ich glaube, dort oben würde mir für meine NC ein „05-09 – Kennzeichen“ vollkommen ausreichen… ;):








    Es grüßt
    :greetings-wavegreen:
    sin_winter-adé

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #2.312

    Heute 100 km Tour zur Honda Road Show in Dachau.
    War ein interessanter Event. Besonders überrascht haben mich die CB1100 und die Rebel, die sehen in natura viel besser aus als erwartet.

  • #2.315


    Da bin voll bei dir, aber die Rebel ist sehr, sehr klein :cry: (hab auch mal Probe gesessen)

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #2.316

    Heute fand meine kürzeste Tour statt :snooty:
    Aus der Garage auf die Einfahrt ... so etwa 5.000 mm weit :think:
    Und das ohne Motor ...
    denn meine im Oktober 2016 gekaufte GEL-Batterie YUASA (die auch werkseitig 2012 verbaut wurde)
    ist/war entladen, Und das obwohl ich im Winter jd. Monat für 2 Tage einen PowerCharger angeschlossen hatte
    und im März u. April rd. 600 KM gefahren bin...und keinen Verbraucher angelassen habe (kein NAVI an der Bordsteckdose
    oder so etwas).
    Der ADAC-Mann konnte auch nicht helfen... Jetzt hängt die Batterie nochmal am Ladegerät..mal sehen was in zwei Tagen geht :pray:
    Und dann wahrscheinlich der Gang zu Onkel Louis. Das kostet ja wieder einen Hunderter.
    Werde erst mal checken, was hier im Thema Batterien gepostet wurde. :shock:
    Grüße von Christian aus Nordhessen :whistle:

  • #2.317

    Nach einer Nacht am Power Charger (der nicht für Gel-Batterien geeignet ist :doh: ) sprang mein Mopped sofort an :dance:
    und eine kleine Nordhessenrunde war fällig. Nicht mehr angeschlossen habe ich eine Bordstockdose...ist verdächtigt.
    Gruß von Christian aus Nordhessen

  • #2.319

    Nachdem heute endlich mal wieder die Sonne schien hab ich mal wieder ne kleine Tour gefahren..... 303 gemütliche Kilometer sind es geworden... Als ich los fuhr war bei uns Nebel bei 2 Grad.... Sah nicht wirklich nach Frühling aus.... Schon nach wenigen Kilometern war schluss mit Nebel, aber so richtig gemütlich was die Temperatur angeht war es nicht wirklich.... Dazu kam dann so langsam der Schnee.... Wie üblich - je höher es ging je mehr Schnee war da.... Dazu kam noch dass es ab einer gewissen Höhe in Waldstücken sogar noch Schnee auf der Strasse haben konnte. Obwohl ich da vorsichtig war kam ich 1-2 mal gewaltig in's schlingern also entschloss ich mich doch wieder in etwas niedrigere Gefielde zu fahren.... Hier unten war es zwar etwas angenehemer, aber so richtig warm eben doch nicht. Es dauerte bis gegen Abend bis es endlich wirklich angenehm wurde. War wirklich fast wie ein Wintertag!! Genossen hab ich es aber trotzdem.....


    Fotos hab ich aber doch auch ein paar gemacht: https://www.flickr.com/photos/…7080693/with/34213855401/


    Ein paar davon gleich hier:






  • #2.320

    Ich bin heute ein wenig durch die stürmische Eifel gefahren. Ganz lustig fand ich eine Gruppe mit eingerollten Schafen. Als ich sie fotografieren wollte standen fast alle neugierig auf. Nun ist das Bild nur halb so schön...



    Macht aber nichts, die kleine Tour hat trotzdem Spaß gemacht.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!