Ich muss mich doch sehr wundern…

  • #11

    Und was lernen wir noch aus diesen widersprüchlichen Testberichten?


    Dem von "redace" zitierten englischen Testbericht nach, gehört die NC ja zu den besten
    Motorrad Konzepten der letzten Jahre/Jahrzehnte.


    So ist es nicht nur im Motorrad Genre. Diese Feststellungen gelten für alle
    Bereiche unseres Lebens. Man kann nur an das glauben, was man
    buchstäblich selbst "erfährt".


    Auch den Müll, den die politische Berichterstattung täglich fabriziert kann man getrost
    unter "vorsichtig zu Kenntnis nehmen und lieber mal anzweifeln" einordnen.


    Wie sagte schonImmanuel Kant. "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"


    Das machen die NC-Fahrer auf jeden Fall und gehören somit zur "aufgeklärten Sorte Mensch"

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #12

    Mir persönlich ist das eh egal was manche " Experten" für Meinungen haben. Ich kaufe mir was mir gefällt und was ich für gut halte. Die Meinungen anderer interessieren mich nicht wirklich ;-).

    Gruß
    750ger

  • #13


    Falls das tatsächlich so geschrieben steht, gehe ich davon aus, dass ein Azubi den Bericht geschrieben hat, oder jemand der nur die Prospekte gelesen und nicht damit gefahren ist. So einen Schwachsinn habe ich überhaupt noch nie gelesen.


    Man kann im Automatik Betrieb selbstverständlich jederzeit herunterschalten, vor einer Kurve oder wann auch immer. Und sollte ihm das Fahrzeug generell zu unsportlich sein, soll er sich auf eine VFR mit DCT setzen. Eigentlich wäre ein bitterböser Leserbrief fällig. So viel Inkompetenz kann man nicht einfach so stehen lassen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14

    Hallo,


    ich bin mit meiner NC 700 zufrieden. Sie war für mich eine Wunschtraum,
    nochmal ein Motorrad zu besitzen. Ich werden sie vermutlich auch nicht
    nochmal gegen ein anderes Motorrad tauschen.


    Kaufentscheidend für mich waren übrigens keine Artikel aus irgendwelchen
    Fachzeitschriften (hab ich keine gelesen), sondern die Meinungen aus
    diesem Forum und die des Fachhändlers.

    Gruß aus dem Erzgebirge
    Andre


    NC 700 X DCT Digital Silver Metallic
    Honda Touringscheibe, Honda Hauptständer, Gabelprotektoren, H & B Sturzbügel,
    SW-MOTECH Alu-Rack, SW-MOTECH QUICK-LOCK EVO Kofferträger, Koffer Givi E21

  • #15

    Herrlich, wie viele sich doch durch so einen Artikel auf den Schlips getreten fühlen :mrgreen:


    Lasst sie schreiben was sie wollen, wir wissen es besser ;)


    Allen ein tolles sonniges Wochenende und viele Kurven :violin:

  • #16

    Danke für eure Beiträge.


    @ Super-Sport:
    Alles in Schrägschrift ist wortwörtlich abgeschrieben und der Rest ist mein "Senf", den ich dazugegeben habe... ;).


    Für mich suggeriert der Test, dass das alte DCT nichts taugen kann, da ja selbst das neue der 750-er noch verbessert werden muss, was alles Unsinn ist, wenn man die Beiträge der Teilnehmer hier liest.



    Es grüßt
    sin_nc700-jetzt-erst-recht... :handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #17

    Steh ein wenig am Schlauch...meint ihr das BMW-Jubelblatt, dass in der aktuellen Ausgabe die NC750X gegen eine GS650 antreten lässt?
    Die müssen ja immer was vergleichen: Ein Japan-Kaffeehäferl gegen einen BMW-Nachttopf, wird sicher der BMW-Nachttopf gewinnen weil mehr "Ka*k reingeht.


    Völlig irrelevant was die schreiben, deren Ansprüche decken sich nicht mit meinen....wir sprechen da eine ganz andere Sprache.


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #18

    Nein, die Aprilausgabe der „Motorradfahrer“, die sich auf Seite 14 über die neue NC 750 verbreitet.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #20

    Es gibt nichts besseres als GERECHTFERTIGTE Kritik, wer mich hier kennt weiß dass ich mich auch mal über etwas auslasse, wenn es mir nicht passt. Und ich laufe auch nicht mit der rosa Hondabrille durch die Gegend - siehe das von mir gestartete Thema "Neue Modelle/Alle Hersteller". Ich wage also schon mal einen Seitenblick zu anderen Herstellern. Der Bericht ist jedoch einfach nur unverhältnismäßig negativ. Die NC Reihe ist ein erstklassiges Konzept. Wer aber lieber Rothaarige mag, wird keine Blondine heiraten. Da hat jemand getestet, der damit rein gar nichts anfangen kann.


    Aber Leute, die Verkaufszahlen und die Kundenzufriedenheit spricht eine andere Sprache.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!