Sozia aufsteigen

  • #1

    Moin, bisher bin ich immer Solo gefahren. Nun möchte meine bessere Hälfte mal mitfahren.
    Ich habe nun keinen Plan, wie sie aufsteigen soll.
    Wie macht ihr das ??


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2

    Meine Frau steigt mit dem linken Fuss von links auf den Fussraster, hält sich an mir fest und schwingt dann das rechte Bein über den Sitz. Ich muss nur das Gleichgewicht halten :whistle:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #3


    Genau so wird das wohl überwiegend gemacht :shhh:


    Wenn es hilft sage einfach: "Das geht genau so wie auf ein Pferd aufsteigen", da ist nur der Sattel zum festhalten und nicht Ihr Mann ! :pray:


    PS: Die meisten Frauen wissen ja wie man mit Pferden umgeht :think:


    Gruß
    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #4


    dito... so macht´s meine auch.


    Nur wenn Du Koffer dran hast und schlimmsten Fall sogar noch ein Topcase,
    dann muss sie einen SideStep machen, also mit dem rechten Bein vorne rum schwingen. :lol:


    Viele Grüße
    Harry

  • #5

    Vor der Fahrt ausmachen:


    Erst aufsteigen, wenn ich kurz mit dem Oberkörper runtergehe.
    Von der Sozia als Zeichen einen Klaps auf meine Schulter, dann erst aufsteigen.
    Absteigen genau so andersherum.


    Hat den Vorteil, daß man als Fahrer immer weiß, wanns los geht und keine Hampeleien vorkommen. ;)
    Ansonsten linker Fuß auf die linke Soziaraste und dann rüberschwingen.

  • #7

    Vielen Dank für die Tips.
    Werde es mal versuchen. Habe allerdings TC und Seitenkoffer angebaut.


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #8


    vielleicht besser das erste mal noch ohne probieren ;)

  • #9

    Die "Steigbügelvariante" finde ich doch eher mühsam. Je nach Ruck wird das Aufsteigen zu einer Gleichgewichtsübung.


    Angenehmer finde ich, wenn der/die Beifahrer-in das Bein rüberschwingt und im Anschluss die Füsse auf die Rasten setzt. Voraussetzung ist jedoch kein künstliches Hüftgelenk... ;)

  • #10


    Die Version würde ich gerne mal bei Topcasebetrieb und/oder Seitenkoffern bewundern. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!