48 PS reichen die aus?

  • #143

    Wem nützt denn diese Diskussion? Kann doch jeder glauben, was er mag und fahren, was er will. Das muss niemand begründen oder rechtfertigen oder sich selbst schönreden.

  • #144



    Ich hab das Gefühl das nur hier bist um zu stänkern. Warum verpisst du dich nicht einfach und lässt uns mit unseren lahmen Mopeds nicht in Ruhe.

  • #145

    Diese Frage wird jeder nur für sich selbst entscheiden können. Es reicht, um nicht beim bergauf fahren mitschieben zu müssen und es reicht nicht, um auf der AB einen Porsche zu jagen.


    Wer schnell unterwegs sein will, der kauft sich eine Supersportler, für das NC-Konzept ist es ausreichend. War Anfang Juli in den Alpen unterwegs, Frankreich, Schweiz und Italien und in manchen Situationen hätte es gerne etwas mehr sein dürfen(auch wenn ich eine 750er habe), aber bei 2800km von den gesamt 3000km war es völlig ausreichend.


    Letztendlich, wie schon oft geschrieben, Probefahrt machen und entscheiden....





    Gruß Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #146

    Mich würde einmal interessieren was a) daran so schlecht ist viel Geld zu haben und b) warum viel Ps gleichbedeutend mit einem kleinen Schwanz ist.


    Glaubt mir es gibt sie da draußen die 3-beinigen Bugatti Veyron Fahrer. :)

  • #147

    Wolfydo begründe doch, warum die 48 PS bei unterstellter STVO konformer Fahrweise (ja inklusive MWSt., schon klar!)
    nicht ausreichen sollen?


    Man darf ja eine andere Meinung haben, aber man sollte sie auch begründen können.


    Wie gesagt, wir unterhalten uns nicht über die Performance auf der Rennstrecke oder den direkten Vergleich mit einer Panigale auf einem nicht limitierten Autobahnabschnitt, sondern über das tägliche Fahren im Straßenverkehr.

  • #148

    Das ganze Problem ist, rdass man sich an Leistung einfach sehr schnell gewöhnt. Dann gibt es eben welche, die mehr haben müssen.


    Mir reicht mein gedrosseltes Understatement - glaubt eh fast keiner, dass ich nur so wenig HP's unter dem Hintern habe. Und in Kilo Watt klingt es für Leistungsfreaks ja noch trauriger. :)

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #149

    Für mich ist das letztendlich eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten sollte. Es gibt hier keine Musterlösung - dazu
    sind wir doch alle zu verschieden. Deswegen ist diese Frage schwierig für andere zu beantworten.


    Ich freue mich, dass ich meine Maschine im nächsten Jahr (nach erneuter praktischer Prüfung) auf 70 PS entdrosseln darf,
    deswegen ist meine Wahl auf eine Maschine gefallen die mir die Möglichkeit dazu bietet.

    Gruß FunBike77
    KTM Duke 690

  • #150

    Hallo,


    es gibt (seltene) Situationen, in denen - in meinen Fall - 55 PS zuwenig erscheinen, weil man den Überholvorgang gerne einen Tuck schneller abgeschlossen hätte, bzw. nicht vom 5. in den 3. und dann wieder rauf in den 4. schalten muss um immer die (gefühlt) beste Beschleunigung zu haben. Dann brauche ich aber auch einen größeren Tank um nicht schon nach 200 km wieder nachfüllen zu müssen.
    Btw. bin ich dann aber auf der Landstraße immer im Punktebereich :o


    MfG


    Leuron

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!