48 PS reichen die aus?

  • #151


    Ich lese immer von Tank-Reichweite, nötiger Leistung für Überhol Manöver, etc...wo bleibt da der Spass an der Beschleunigung?
    Ich rede hier nicht von der Höchstgeschwindigkeit, sondern vom Gas bis zum Anschlag aufreissen und zwischen zwei engen Kurven schwarze Striche malen.


    DAS kombiniert mit maximaler Schräglage auf Bergstrassen ist für mich Emotion pur, und dabei trotzdem weit unter 130Kmh. ;)

  • #152


    Aber das ist es ja genau, "Die Beschleunigung". Ich hab hier (L) keine Bergstraßen und wenn Kurven dann fährt grade wieder ein Auto davor, welches ich halt gern schneller überholt hätte. Den Spaß am schnellen Kurven fahren hab ich auch.


    MfG


    Leuron

  • #153


    Ich finde, dass dafür, und für's generelle Spass haben, ca 100Ps ideal bei Strassenmotorrädern sind.


    Wenn eine NC1000X/S kommt (und bitte die S eher in Richtung MT09 von der Sitzposition) wird man anhand der Wechsler hier im Forum sehen wie "ausreichend" 55Ps wirklich sind. ;)

  • #154


    Mit diesem Quote bin ich total einverstanden. Die Diskussion nützt überhaupt gar nix.
    Wenn man mehr PS will dann kauft man doch ein Crossrunner oder ein CBF1000F. Beide haben ja etwas mehr als 100 PS. Da kann man schon kräftig am Gasgriff drehen. Und beide Maschinen sind pro PS billiger als die NC700er oder NC750er.


    Also, lass uns unseres Motorrad geniessen wie wir wollen. :D Dazu hat man es gekauft.

  • #155



    Naja die wird dann auch gutes Geld kosten.

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #156

    Hallo Robert, bist du inzwischen mit deiner 700 S unzufrieden oder willst du was stärkeres zukaufen?


    Neugierige Grüße
    von
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #157


    Ich habe keine 700s (hatte sie nur für einen Tag und zu zweit schnell fahren ging damit nicht so gut also wieder zurück), ich hatte eine GSR750 aber wegen den Sehnenschmerzen musste ich sie verkaufen. :/


    Wenn das alles (hoffentlich komplett) überstanden ist kommt entweder eine Ariel Ace ins Haus oder das Honda Äquivalent. :)

  • #159

    Wieso schreibste nicht einfach mal dein Modell korrekt rein hier, dann gibts auch nicht dauernd diese Nachfragen. Es gibt keine "700R"..

  • #160


    Weil mich die Nachfragen nicht stören, btw zeig mir mal was du mit "dauernd" meinst? lol


    Was kümmert es dich?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!