48 PS reichen die aus?

  • #161

    @ leuron: Hallo, Du hast geschrieben:


    es gibt (seltene) Situationen, in denen - in meinen Fall - 55 PS zuwenig erscheinen, weil ................



    Das sehe ich genauso, es gibt einfach Situationen, in denen man für jedes zusätzliche PS wirklich dankbar ist. :pray:


    Unser Augenmerk sollte aber in erster Linie darauf gerichtet sein, derartige Situationen nicht alltäglich werden zu lassen. :hand:

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Einmal editiert, zuletzt von Novice ()

  • #162



    Das ist DEINE Version vom Motorradfahren, meine ist es inzwischen nicht mehr.
    Ich genieße einfach die Tourerqualitäten der NC, so wie sie ist.
    Nirgendwo steht geschrieben, dass man Spaß an Beschleunigung haben muss.
    Und (mit Verlaub) dann besorg dir so eine Raketenkiste und lebe die Beschleunigung aus.
    Schwarze Striche zwischen engen Kurven geht damit natürlich nicht.....aber irgendetwas ist ja immer. :mrgreen:



    Ach ja, bevor du wieder eindrischt, es gibt einfach Einstellungen im Leben die mit deiner nicht kompatibel sind. ;)

  • #163


    Dito.

  • #164

    60-80 PS und ein wenig mehr Hubraum wären schon schön. Aber die Leistung reicht mir auch so, zumal das Konzept für mich 100% stimmt. Helmfach und DCT will ich nie wieder missen. Ist mir wichtiger!

  • #165


    :mrgreen: Jetzt hätte ich gerade ein Haus gewonnen, wenn ich gewettet hätte. ;)

  • #166


    Kümmert mich generell, wenn in solche Felder im Profil Unsinn geschrieben wird. Finde ich einfach unhöflich.


    Ansonsten dreht sich die Diskussion im Kreis. Der Reiz des Motorradfahrens ist vielschichtig und nicht nur Beschleunigung, die einem die Arme langzieht. Es fahren genug Leute "freiwillig" 250 ccm und drunter. Es ist aber ein Spaßfaktor mehr, den man halt gerne mitnimmt. Der fehlt der NC, was ein bisschen schade ist, mehr aber auch nicht.

  • #167


    Für genug Leute ist es ein Problem, FÜR DICH halt nicht.
    Da sollte man schon fair zu beiden Seiten sein nicht nur zu der eigenen. ;)

  • #168


    Versteh ich nicht, ausser du meinst, dass du erwartet hast, dass ich dito schreibe was nichts besonderes ist mMn.


    Was soll man auf so einen Blödsinn sonst antworten ("bevor du wieder eindrischt"), da musst du schon etwas mehr auf deine Wortwahl achten. :/

  • #169


    …und dann kommt einer wie Bike Didi, mit einer 390 Duke, mit nur 44 PS locker außen an dir vorbeigezogen, und ehe Du dein +100 PS Eisen wieder gerade gestellt hast, um den schwarzen Strich zu malen, hat Didi seine Duke abgekippt, und ist hinterm nächsten Eck verschwunden. :mrgreen:

  • #170


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Ich halte das auch nicht für einen Diskussionsstoff, sondern eine Frage der Philosophie. Letztlich geht es immer wieder um die Extreme Vernunft und Gaskrankheit.


    Mir ist es völlig egal wie andere über eine NC denken, egal, ob 48, 52 oder 55PS. Keiner muss sie fahren und wer damit zufrieden ist (so wie ich) der ist halt mit seiner NC glücklich. Hier hat mal einer geschrieben, er hat eine NC gekauft, war dann unzufrieden und hat sie ein paar Tage später verkauft. Das ist in meinen Augen zwar etwas verquer, aber konsequent. In der Regel weiß jeder vorher, was für ein Motorrad er sich mit der NC einkauft. Und wenn er sich vorher nicht informiert, dann muss er auch nachher nicht maulen.


    Dennoch gibt es natürlich immer was zu kritisieren. Wir Deutschen sind da eh unschlagbar. Das machen wir aber auch mit einer Maschine mit 1200ccm und an die 200PS.


    Und was das "schwarzen Striche zwischen Kurven malen" angeht. Dagegen ist nichts einzuwenden. Jeder kann mit seinem Motorrad machen was er will. Aber hoffentlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Das halte ich für völlig unverantwortlich.

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!