48 PS reichen die aus?

Glückwunsch Sebastian!! .... und viel Spass mit der neuen!!

Meine 52PS reichen immer noch locker um ner AT zu folgen hab ich gestern festgestellt... :whistle: :whistle:

Mir reicht die gebotene Leistung der 750er auch locker aus. Hier im Hochschwarzwald gibt´s kaum von mir befahrene Strecken, bei der zwischen zwei Kurven mehr als 100m liegen. Da zählt vielmehr Drehmoment aus dem Keller und das wunderbare, schnelle Hochschalten mittels DCT.

DER Fahrer des Audi? Ist das nicht eine Frau hinterm Steuer? Ich höre das auch eher so raus, dass die Frau ihren Spass hat und DER Beifahrer sie ermahnt.

@ Shorty
    Das liegt zum einen daran, dass der Fahrer der roten AT wohl noch nicht zu 100% auf das neue Moped eingeschworen ist und zum anderen gilt eben immer noch: schnell macht der Fahrer! Zum einen durch die Gashand und zum anderen durch Können. Von daher würden mich aktuell und später sicher immer noch in Kurven auch Leute mit weniger als 48 PS stehen lassen. Aber ich kann damit leben, denn bei mir ist mein Genuss und die Fahrfreude der Trumpf.

Allzeit gute Fahrt, ward ja doch ne ordentlich Strecke unterwegs, oder war darin des AT-Fahrers Anfahrt mit drin?!

Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

@ hondianer
    Wäre natürlich auch möglich, obwohl ich nach nochmaligem Ansehen des Videos doch meine, dass ein Er am Steuer sitzt. Die Hände, die hin und wieder ins Bild wackelnde Sonnenbrille deutet eher auf diese Kombination hin. Auch warnt die Beifahrerin vor einem Wettrennen und im Laufe des Videos sagt sie: "Fuck, you're a mad man, my godness".

Wäre es in der Fahrer/Beifahrer-Kombination andersherum, würde es allerdings auch nichts daran ändern, dass bei der idiotischen Raserei katastrophale Karambolagen mit Verletzten oder gar Toten billigend in Kauf genommen wurden.

Wer sehen möchte, zu welch einem unsteuerbaren Geschoss mit völlig hilflosen Insassen ein Auto wird, wenn es nicht so läuft, wie geplant, kann ja mal beispielhaft hier reinschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab 0:31
    oder hier
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bei 2:10
    oder hier
    schon bei 0:31 usw. usw.

Ich bin der Überzeugung, das dümmliche Gelache, egal von wem, hätte ein jähes Ende gefunden, wenn der Superheld von seinem außer Kontrolle geratenen Boliden durch die Gegend geschossen worden wäre, ohne dass der Möchtegernrennfahrer noch irgendeinen wie auch immer gearteten Einfluss auf den Ausgang der Katastrophe hätte nehmen können.

ExDeau

Na in den Videos sind ja die möchtegern Rennfahrer auf einem abgesperrten Ring unter sich. So gefährden sie keine "Unschuldigen". Wobei ich nicht nachvollziehen kann, wie man daran Spass haben kann, seine super teuren Sportkarren zu zersemmeln. Also ich mache sowas dann doch lieben in GTAV.

Da hast Du völlig Recht. Wenn sie nur sich und ihre im Zweifel sündhaft teuren Möhren versemmeln, bitteschön, wann's schee macht. :lol:

Mir fehlt da völlig das Verständnis, wie man sein doch wohl wahrscheinlich sauer verdientes Geld so sinnlos zum Fenster raushauen kann. Aber vielleicht sind es ja alle Söhne reicher Eltern :think:

Langsamfahr- und Ankommgrüße

ExDeau

Naja es geht noch einfacher mit dem Motorrad Geld zu vernichten.

In Youtube, Nürburgring Nordschleife Bike Crashs. Kleine Fleckchen Öl auf der Fahrbahn und die Krader hauts dort einer nach dem anderen hin.

Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

Ich bin schon auf dem Nürburgring gefahren, als das noch gar nicht so en vogue war und Zweiräder eher Transportmittel für Leute waren, die sich kein Auto leisten konnten. Es ist schon eine tolle Sache, nicht mit Gegenverkehr rechnen zu müssen und einfach sich langsam an seine eigenen Grenzen heranzutasten.
    Heute allerdings haben unsere Zweirädchen deutlich mehr Feuer, bessere Fahrwerke und jede Menge Helferlein, die den Eindruck vermitteln, mit ihnen könne man die Physik überlisten.

Das böse Erwachen kommt dann, wenn das ja auch nicht mehr unbedingt billige Radl sich auf dem Asphalt in seine Einzelteile zerlegt. Das Risiko, selber nicht ungeschoren davonzukommen ist ungleich höher als in einer Dose.
    Wer's trotzdem mit aller Gewalt wissen will: Jedem Tierchen sein Plaisirchen. :ugeek:

Gruß

ExDeau, der lieber mit intaktem Mopped und ebensolchem Körper abends ein Bierchen trinkt, als im Krankenhaus aus der Schnabeltasse Kamillentee. ;)

Mich würde ein track day ja schon mal interessieren, eine kürzere Strecke mit ein paar Kurven, wo man in relativ sicherer Umgebung den Fahrstil verbessern kann. Das geht halt nur in der kontrollierten Umgebung auf einer Rennstrecke, wo sich keine Anwohner gestört fühlen, kein normaler Straßenverkehr existiert und für den Notfall auch kein Baum im Weg steht.

Das Ziel beim Nürburgring scheint aber was ganz anderes zu sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!