48 PS reichen die aus?

  • #551


    Also, die Bremse ist ne Bank...wenn die nachlässt ist da Luft drinn...oder Wasser...oder whatever.


    Verhungern ist relativ...auf dem Video habe ich mich auch sehr zurückgehalten weil ich nix gesehen habe, weil überall Flüssigkeiten lagen und diverse Ölspur-Schilder den Rand der Rennstrecke markierten... Gut einmal bin ich verhungert als das MINI Cabrio JCW an mir vorbei ging...den hätte ich mir holen wollen...aber bis es soweit ist, sollte ich noch 30 Runden mit 48PS drehen...ich glaube mit ner R1 wär ich heute nicht wesentlich schneller gewesen...vielleicht verletzter :mrgreen:



    Video ist aktuell bei 45%


    Ausserdem habe ich nicht gesagt, daß ich keinen Unterschied merke, sondern das 48 PS heute auf der Norschleife absolut gereicht haben...Dösbattl, Provokateur, Wehrkraftzersetzer :lol: :lol: :lol:



    Unsere NC würde ich mal als 4 Rad Variante mit einem BMW 120d vergleichen...wenn man so sieht wie viel Luft nach oben und unten in beiden Kategorien noch vorhanden ist :D


    Mit dem 120d fahren auch Menschen von 18-80 Jahren :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #552

    langsam relativiert sich das ja.... keine sicht, nass und ölig.... sightseeing modus....
    dann ist es egal ob 48 oder mehr ps... zumindest in den kurven.
    auf den geraden oder den anstiegen verhungerst du trotzdem!


    bremse: ich habe meine bremse in den dolos "weich" bekommen (hebel lag am griffgummi an).
    gerade bergab in den dolos ist die bremse irgenwann am limit (kurven permanent hart und spät anbremsen)

  • #553


    Wär mir lieber, Du würdest über meine schlappe Runde lästern als über meine und deine NC.


    Ich war auch in den Dolo´s und den Engadiner Alpen und allem was da drum herum liegt...Die Bremse hat funktioniert...und ich fahre nicht gerade materialschonend...gut ich musste immer auf meine Perle mit ihrer 1200er Bandit warten...das hat vielleicht die Bremse entlastet :D


    Video ist bei60%...dann kannste loslegen :mrgreen:


    Echt heftig was hier im Forum los ist :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #554



    Du hast nur von einer Sache Ahnung...und das mag ich.


    Wenn es ums Fahren geht laß die grossen Jungs quatschen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #555

    ne gute gesamtzeit bekommst du mit ner nc doch eh nur auf der bremse hin (dolos, alpen...)
    was dir berauf fehlt, musst du halt auf der abfahrt wieder gut machen :lol: :lol: :lol:


    ne, im ernst ich habe mir vor jahren die bremse einer xrv-650 (africa-twin) ruiniert, die scheibe sah aus wie ein "tiefer teller" (musste ersetzt werden).


    ansonsten, auch mit einer nc kann man recht flott unterwegs sein.
    gem dem alten motto vom mercedes /8- diesel...."lieber sterben als schwung verlieren" :D

  • #556


    Wir sind ja auf einem Nenner...klar weiss ich auch, daß man mit anderen Moppets schneller sein kann. Auf meinem Vid ( was hoffentlich gleich anschaubar sein wird) gibt es eine Stelle, wo ich mich schon im Grün gesehen habe. Da aber meine X ein treuer und äußerst zuverlässiger Partner ist, bewege ich Sie täglich...auch im Winter. So ist in 4 Jahren mit 75tkm ein Verhältnis entstanden, welches auf gegenseitigem Vertrauen basiert. Deshalb habe weder ich, noch meine X auch nur einen Gedanken daran verschwendet abzufliegen (hab ja Road Attack und nicht Pilot drauf :lol: )...dieses Gefühl und diese Vertrautheit kann man mit keinem anderen Moppet bekommen...wer bewegt schon ein 20.000€ Teil über gesalzene Straßen :?:


    :mrgreen:


    Allet Liebe


    T.H. Orsten


    der seine X immer pflegen und tunen wird :lol:



    Zeiten sind bei Touristenfahrten eh gefährlich...ich gehe da eher auf Spaß

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

    Einmal editiert, zuletzt von Köbes ()

  • #557


    Sitzen, hüpfen...


    Ja nee ist klar ;)

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #558

    Der Titel müsste besser heissen:


    48 PS reichen die euch aus


    Ansonsten reichen auch 5 PS um zB in den Alpen zu fahren, dauert eben alles etwas länger. Letztes Jahr oben auf dem Timmelsjoch einen ganzen Trupp mit Mopeds( S 50/51, Schwalben und Co) gesehen und die haben ja sicher ihre Mopeds nicht hoch geschoben.
    Ich für meinen Teil kann sagen, dass es gerne ein paar mehr PS sein könnten(obwohl ich ja eine 750er habe und damit schon etwas mehr), aber reichen tut es auch in den Alpen und den Dolo´s.


    Alles in allem muss jeder für sich entscheiden, ob es genug ist oder nicht, ich denke, dass die NC auf keinen Fall untermotorisiert ist und vor allem die DCT-Version beim Ampelstart so manch PS-Monster dumm aus der Wäsche schauen lässt :D


    Es gibt sicher viele unter uns, die die Nordschleife in besseren Zeiten fahren, als mancher Knieschleifer...




    LG aus dem Harz...Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!