48 PS reichen die aus?

  • #541



    Nur um das mal kurz gerade zu biegen:


    Leistung ist nicht Kraft x Zeit sondern Arbeit / Zeit


    ;)


    VG h_o


    Was klappert ist noch dran.

    Einmal editiert, zuletzt von holding_off ()

  • #542

    Arbeit ist ein Kraftakt smileee...ich will mich hiermit nicht herum schlagen was genau in der LeistungsFormel alles aufgelistet ist


    mit Faktor ist hier halt nicht eine mathe Sache gemeint sondern das Ding "Zeit" kommt hinzu und fertig ..... danke...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #543

    Wow, jetzt sind wir im Leistungskurs Physik :lol:


    Ich fasse das mal für den durchschnittlichen Moped Piloten zusammen:


    48 PS reichen dem guten Biker in den Bergen locker, wenn er sich in einer anständigen Zeit den Pass hoch arbeiten will!
    Da hat er hinterher sogar noch die Kraft um ein gepflegtes Weizenbier zu trinken. :dance:

  • #544

    Aber Alkoholfreies, wegen der Kalorien. Denn sonst hat das Moped keine Kraft mehr. Obwohl das rollt dann den Berg runter.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #546

    Ich habe soeben die Erfahrung gemacht, daß 48 PS mehr als genug sind...mit 200PS wäre ich nur auf der GP Strecke vom Nürburgring etwas schneller gefahren.


    In der grünen Hölle fährt man mit 48PS durchaus schnell genug...zumindest bei so bescheidenen Bedingungen wie heute :mrgreen:


    Und auch bei perfekten Bedingungen kann man mit 48PS noch rundenweise was lernen, bevor man sich auf was Schnelleres setzten sollte.

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #548


    Warum denn?


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nichts Albernes finden konnte... :think:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #549


    Denkst Du...wenn Du nix siehst weil die Sonne zu tief steht, die Strecke nur hin und wieder trocken ist und überall Öl oder Kühlflüssigkeit rumliquidiert...dann bist Du froh nur 48-55PS zu haben...mein Vid sollte in einer Stunde oben sein, dann kann gelästert werden :mrgreen:


    Alles Liebe ans geliebte Forum


    T.H. Orsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #550

    mal ehrlich, mit 55ps auf der nordschleife keinen unterschied zu 200 ps merken?
    wie lange hast du gebraucht die fuchsröhre runterzufahren?
    die anstiege auf der schleife.... da verhungerst du regelrecht mit der nc....
    von dem unterdämpften fahrwerk und der nachlassenden bremse rede ich gar nicht.


    es mag ja sein, dass einigen hier haare auf der brust wachsen wenn sie zu lesen bekommen was mit hondas "allzweckwaffe nc" so alles möglich sein soll, aber mal ehrlich, auf der nordschleife???


    mir ist schon ganz schwindlig vom kopfschütteln :lol:


    ps: oder liegt schon schnee in der eifel? :D :D :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!