48 PS reichen die aus?
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#522 Zitat von JumpstumperIch sag nur Durchzug, Durchzug, Durchzug im hohen und höchsten Gang ohne runterschalten müssen. Dafür wünsche ich mir in Zukunft nen Liter Hubraum.
Alles andere ist ne Dreingabe, die ich genauso wenig ausreizen werde wie jetzt mit der NC.Den Durchzug brauchste in den Bergen eh nur Berg hoch.
Runterwärts macht Shorty sogar den Motor aus.Ist halt ein sparsamer Schweizer.
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#523 Zitat von WossiRunterwärts macht Shorty sogar den Motor aus.
Ist halt ein sparsamer Schweizer.
Dieses Gerücht hält sich hier hartnäckig!!! Deshalb nochmals zum mitlesen:
Ich mach den Motor runter nich aus!!!!
Der Grund?? Was du an Benzin sparst brauchst dafür doppelt für Bremsbeläge!!!...
Wenn schon sparen dann richtig!!! Zum Beispiel kein neues Motorrad kaufen!!! Wieso auch?? Ich hab mehr Spass mit der NC als andere mit 3 Motorrädern!!! -
#524 Naja, Durchzug nicht nur in den Bergen Berg hoch, das wäre wohl etwas zu speziell. Auf der LS (oder mal AB) ist es schon auch echt angenehm, wenn man im 6. Gang bei 70/80/90kmh einfach rechts zieht und es bis 120/140 mit richtig ordentlich Druck nach vorne geht. Das empfnde ich halt als äußerst entspannend und komfortabel, souverän eben. Die vielen Probefahrten mit dicken Maschinen haben eben diesen nachahaltigen Eindruck hinterlassen (50 im 6. Gang und los).
Aber wie gesagt, schneller gefahren bin ich deswegen auch nicht, schneller werden tu ich auch deswegen nicht. Das Limit setze ich immer als Fahrer. Aber Durchzug ist einfach ne gut zu handelnde und verträgliche Sache. Alles andere bleibt nicht meine Welt.
Mein anderer Spruch war ja schon immer: Nm statt PS. Nm tief unten und im mittlereren Drehzahlbereich, eben dort, wo ich mich zu 80% aufhalte. Die Maximalleistung in PS ist einfach in Drehzahlregionen, in die ich bisher nur mit der X vorgedrungen bin (die muss und kann man eben auch mal ausquetschen), bei allen anderen hab ich immer weit vor dem Schaltblitz geschaltet, das sagt für mich und meine Bedürfnisse alles. -
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#527 Zitat von WossiWassn los hier?
Seit wann legt ihr ausgerechnet meine Worte auf die Goldwaage.
Ich wollte lediglich ein kleines Scherzchen in die Diskussion einfließen lassen.(bevor es Didi wieder langweilig wird )
Falls du mich meinst: Du bist nicht der erste der das Behauptet und wenn mich etwas stinkig macht dann sind es falsche Anschuldigungen!! Damit ist dann hoffentlich Didi's Forumstag auch wieder gerettet!!Zitat von sin_motoHallo Elmold, nur kurz eine Frage:
Hast du deine Harley jetzt entdrosselt, und falls ja: macht das viel aus?
Naja... die Teile fallen jetzt noch schneller ab!! -
#528 Zitat von elmoldEinzig beim Überholen (haben wir häufig gemacht) war ich doch sehr entspannt, da noch sehr viel "Luft" nach oben war.
genau einzig und nur davon spreche ich ...stresslos überholen ! ....bzw auch , hat man sich etwas verschätzt was bekanntlich immer mal wieder vorkommt kommen einem paar Pferdchen mehr auch sehr entgegen.... (ich bin nun mal nicht der Adrenalinjunky)
alles andere liegt auf der hand: fahrerisches Können und die Physik von wegen Kampfgewicht und Rahmengeometrie
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eben
hier in den kurvigen Hügeln: normale Dosen ,LKWs ,Busse, untermotorsierte Bumbscontainer , Sonntagsfahrer , Familienkutschen , Touris bremsen ab vor jeder kurve und kriechen gen berg hinauf und von diesen Klienten hats je nach Tag-eszeit/ Wetter/ Jahresreisezeit jede menge unterwegs ......da ist des öfteren überholen angesagt , wenn man vergnüglich spassig flauschig flüssig fahren will ......
für Lokalmatadore hier: darum wer kann: schaut , dass er um 10h bereits wieder Richtung Unterland unterwegs ist (bedingt ,meist mind um 5h aufstehen ) oder erst nach 17h zuhause loszieht im hochsommer its ja praktisch bis 22h irgendwie hell und an Weekends nicht in die klassischen "Geröllhalden" (Pässe) fahren geht
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#529 Zitat von alpridergenau einzig und nur davon spreche ich ...stresslos überholen ! ....bzw auch , hat man sich etwas verschätzt was bekanntlich immer mal wieder vorkommt kommen einem paar Pferdchen mehr auch sehr entgegen.... (ich bin nun mal nicht der Adrenalinjunky)
alles andere liegt auf der hand: fahrerisches Können und die Physik von wegen Kampfgewicht und Rahmengeometrie
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Ganz wertfrei sei gesagt, dass es diese Diskussion auch bei 30 PS, 80 PS, 100 PS, 120 PS und 160 PS gibt. Da gehts dann auch immer darum kleinere Lücken nutzen zu können und schaltfauler zu fahren. Ja sogar bei deutlich über 100 PS.
Man gewöhnt sich halt an Leistung und an kurze Überholwege. Über kurz oder lang könnte dann der Überholweg noch etwas kürzer sein (es gibt ja immer noch Lücken die man nicht schafft), der Schub noch etwas stärker und schon geht die Überlegung los, ob es nicht doch ein paar PS mehr sein könnten.
Ob man in diesen Kreislauf rein gerät oder ob man einen Punkt findet an dem man zu frieden ist, hängt ganz von den eigenen Umständen ab. -
#530 hat bestimmt was
auf der anderen Seite:
ein ganz bestimmter Leistungs bzw. geschwindigkeitsunterschied zu denen die man fressen will brauchts einfach für stressloses .......zum anderen eben, das verkehrsaufkommen (+Typ des Verkehrs) sowie art der kurven und deren Häufigkeit und der entsprech. Geografie bzw. da helfen dann 200ps auch nicht viel mehr wie 100......aber 50 bei gleichem Kampfgewicht sind dann gelegentlich einfach knapp für "stressloses"
oder auch, wenn man dummerweise die Strecke kennt und weiss was für Kurvenpartien einem entgehen , wenn man jetzt nicht versucht zu überholen.....smile....
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