48 PS reichen die aus?

  • #341


    Du würdest ja auch nicht gegen mich fahren, sondern gegen die wiedrigen Wetterbedingungen :lol: :lol: :lol:


    Will ja auch wieder jemanden wie Stereo auf den Plan rufen :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #342

    Ich weiß nicht genau warum, ob das eingestellte Ventilspiel, der neue kettensatz, der k&n Luftfilter und evtl die kalte Luft wie auch immer daran beteiligt sind, aber meine X läuft seit dem 24tkm service wie sau :clap:
    Sie trinkt auch auf 3 tankstopps um 0.3 l mehr (nein, ich fahre fast wie immer), aber Druck ist immer deutlichst spürbar mehr da. Sie lief neulich ohne es zu merken und ohne annähernd bewusst vollgas von 120 auf 169 kmh beim überholen auf der AB, hab ich da gestaunt, war regelrecht baff und erschrocken, "plötzlich" so schnell zu sein. Und erst gestern wieder kurz AB, bei 120 kommt echt noch ordentlich was, zuvor war es da echt zäh und im Frühjahr habe ich bei vollgas mal zäh die 160 auf ner abhelegenen landstrase erreicht.
    Einfach saugeil :dance:
    So soll es sein, so kann es bleiben... Noch Heizgeräte und gut is.
    Und das bilde ich mir nicht ein, Andreas hat es bestätigt. Damals meinte er noch die wirke wie zugeschnürt, jetzt nannte er das.. ,,Jetzt läuft sie" :mrgreen:
    Und ich kenne auch den unterschied davor von meiner X DCT zu seiner X Schalter, da war ich echt angepisst, dass meine sich nicht annähernd wie 52 PS sondern viel schwächer anfühlt.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #343

    Hm.. Ich habe den Eindruck, meine S läuft nach der Inspektion jetzt ebenfalls besser. Welchen Grund kann das haben? Anderes Motormapping draufgezwirbelt?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #344

    Irgendwie hat Die NC immer mehr Druck, wenn es kalte Luft gibt...bei 35° Aussentemperatur fehlt da zumindest was :|


    Wenn die Inspektion gut gemacht wurde, ist ja auch das Ventilspiel im optimalen Bereich, frisches Öl, neuer Luftfilter...vielleicht ist der Kettendurchhang optimal...da kommt eins zum Anderen.


    Ich habe zumindest im Moment auch das Gefühl, daß die X etwas besser anschiebt :mrgreen:

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  • #345



    Okay Thorsten ich nehme die Herausforderung an. Wir müssen nur eine ganz ganz ganz lange gerade Strecke finden....

  • #346


    Ist das hier lang genug ? http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CDgQ9QEwBA&dur=5421 :lol: :lol: :lol:

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  • #349


    Ich habe 1997 im zarten Alter von 41 Jahren den A2 gemacht, der dann Automatisch 1999 zu A wurde.
    Seit dem Fahre ich nicht mehr als 52 PS, obwol ich alles andere fahren dürfte.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #350



    Dann bekenne ich mich mal schuldig.
    Meine letzte Karre hatte mehr als 125 PS. ;)


    Und ja, ich bin irgendwie von vorgestern. :mrgreen:

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