48 PS reichen die aus?
-
-
-
#342 Ich weiß nicht genau warum, ob das eingestellte Ventilspiel, der neue kettensatz, der k&n Luftfilter und evtl die kalte Luft wie auch immer daran beteiligt sind, aber meine X läuft seit dem 24tkm service wie sau
Sie trinkt auch auf 3 tankstopps um 0.3 l mehr (nein, ich fahre fast wie immer), aber Druck ist immer deutlichst spürbar mehr da. Sie lief neulich ohne es zu merken und ohne annähernd bewusst vollgas von 120 auf 169 kmh beim überholen auf der AB, hab ich da gestaunt, war regelrecht baff und erschrocken, "plötzlich" so schnell zu sein. Und erst gestern wieder kurz AB, bei 120 kommt echt noch ordentlich was, zuvor war es da echt zäh und im Frühjahr habe ich bei vollgas mal zäh die 160 auf ner abhelegenen landstrase erreicht.
Einfach saugeil
So soll es sein, so kann es bleiben... Noch Heizgeräte und gut is.
Und das bilde ich mir nicht ein, Andreas hat es bestätigt. Damals meinte er noch die wirke wie zugeschnürt, jetzt nannte er das.. ,,Jetzt läuft sie"
Und ich kenne auch den unterschied davor von meiner X DCT zu seiner X Schalter, da war ich echt angepisst, dass meine sich nicht annähernd wie 52 PS sondern viel schwächer anfühlt. -
-
-
#344 Irgendwie hat Die NC immer mehr Druck, wenn es kalte Luft gibt...bei 35° Aussentemperatur fehlt da zumindest was
Wenn die Inspektion gut gemacht wurde, ist ja auch das Ventilspiel im optimalen Bereich, frisches Öl, neuer Luftfilter...vielleicht ist der Kettendurchhang optimal...da kommt eins zum Anderen.
Ich habe zumindest im Moment auch das Gefühl, daß die X etwas besser anschiebt
-
-
#345 Zitat von KöbesSo, da die meisten ja langsam Ihr geliebtes 2 Zylinder, 2 Personen, 2 Rad bis demnächst in die Garage stellen werden...da könnten wir doch noch einmal ein wenig fachsimpeln...
Auch mal unter oder oberhalb der Gürtellinie...nicht, daß das Forum im Winter einschläft... und wenn einer seinem Ärger Luft machen möchte immer auf mich drauf...kann das vertragen und biete danach immer eine einvernehmliche Lösung ohne Kündigung an
Gerade in der kalten Jahreszeit möchte ich mal behaupten, daß die 48PS nominal der NC mehr als ausreichend sind
Die Reifenhandelsverkaufsundkassierdame ... der Chef und der Andere machen nur Telefon und vis a vis Beratung...hat mir noch belustigt hinterhergerufen... "aber vorsichtig einfahren, ist kalt"... hab vorher noch beim Bezahlen von der M7 RR Nummer erzählt...Sizilien...geilstes Forum der Welt etc.
Dann hat der Chef sich noch eingemischt, und gemeint, daß die da immer die Homogolationsfahrten früh im Jahr machen...in Sizilien ( besonders auf der Rennstrecke... Autodromo di Pergusa"...kann auch Motodromo heissen ) und daß Sizilien geil ist
Genug der Rede... wer gerne mal mit mehr als 48 PS gegen mich antreten möchte... so bei 2-3° über null...ick werde euch zeigen, daß 48PS schon fast zuviel sind
Okay Thorsten ich nehme die Herausforderung an. Wir müssen nur eine ganz ganz ganz lange gerade Strecke finden....
-
#346 Zitat von HasiendaOkay Thorsten ich nehme die Herausforderung an. Wir müssen nur eine ganz ganz ganz lange gerade Strecke finden....
Ist das hier lang genug ? http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CDgQ9QEwBA&dur=5421
-
-
#347 Zitat von KöbesIst das hier lang genug ? http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CDgQ9QEwBA&dur=5421
Da sind ja Kurven drin.... Ich dachte eher an eine Start- oder Landebahn
Egal, ich fahre kommendes Jahr mit Dir zum Ring und lasse Dich gewinnen -
-
-
#349 Zitat von rykerSorry für OT, Charly...
Bei wieviel % der motorradfahrenden Gilde spielt Rationalität am Hobby eine ernsthaft tragende Rolle...?
Und wer die Option durch einen offenen Führerschein hat, greift denn bitte freiwillig zu 48 PS bzw. 55 PS bei 700/750 ccm? Das sind Zahlen von vor 20 Jahren. Mit solchen Hubräumen und Leistungsdaten gewinnst du in asiatischen Ländern einen Blumentopf, wo alles über 300 ccm als "Bolide" durchgeht, aber nicht im verwöhnten Europa!
Die Verkaufszahlen der 700er Reihe passte dank der A2-Regelung wie Ar*ch auf Eimer und gingen durch die Decke, mit der 750er Reihe aber total an der Zielgruppe vorbei - für A2 zu viel (extra Kohle fürs Drosseln), für den A zu schwachbrüstig. Die eingebrochenen Verkaufszahlen ab 2014 lagen nur teilweise an der Einführung der MT-Klasse von Yamaha. Da hat sich Honda leider eindeutig die Zielgruppe durch sinnbefreites Aufstocken selber vom Hof vertrieben... Meine Meinung.
[/OT]
Ich habe 1997 im zarten Alter von 41 Jahren den A2 gemacht, der dann Automatisch 1999 zu A wurde.
Seit dem Fahre ich nicht mehr als 52 PS, obwol ich alles andere fahren dürfte. -
#350 Zitat von rykerUnd wer die Option durch einen offenen Führerschein hat, greift denn bitte freiwillig zu 48 PS bzw. 55 PS bei 700/750 ccm? Das sind Zahlen von vor 20 Jahren.
Dann bekenne ich mich mal schuldig.
Meine letzte Karre hatte mehr als 125 PS.Und ja, ich bin irgendwie von vorgestern.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!