48 PS reichen die aus?

  • #493


    Das bestimmt...oder bis alle NCs eingetauscht wurden. :lol:

  • #494


    ob jedem die 48 PS reichen kann ich nicht beurteilen, mir reichen die 55 PS der NC750X in jeder Lage. Auch beim Überholen! Ich drehe den Gashahn auf bis zum Anschlag, das DCT schaltet schlagartig 1 - 2 Gänge runter. Die Beschleunigung, die dann einsetzt, ist durchaus 'Motorradgerecht', finde ich. Ich kenne die Beschleunigung, wenn sie nicht ausreichen sollte kann ich eben nicht überholen. Ich habe damit kein Problem. Das der Motor von der Charakteristik her nicht geeignet ist zum Arme langziehen, wusste ich vor dem Kauf, auch schon vor der Probefahrt. Die Klagen über die fehlende Leistung kann ich nicht nachvollziehen. Bis zum erhöhten Landstraßentempo ist man mindestens in der Porscheliga unterwegs. Für schnelle Autobahntouren ist es das falsche Motorrad.


    Lorenz

  • #496

    Moin...



    Wenn man eine Stunde Anfahrt braucht, um überhaupt ein paar brauchbare Kurven zu erreichen, ist es mit der Gelassenheit bei mir nicht so weit her. Sich zurück fallen lassen geht oft auch nicht, da die nächste Dose schon hinter einem ist. Da hilft dann manchmal nur wenden, zurückfahren und noch mal. Das vermeide ich gern, eben durch überholen..


    Sage ja, alles eine Frage der Örtlichkeit. Auf einer einsamen (Gebirgs-) Strecke würde ich wahrscheinlich auch kaum Leistung vermissen, die wäre dann eher ein netter Bonus, den man nicht unbedingt braucht.

  • #497

    Nur mal so...hab gerade einen neuen ori Lenker montiert ( hatte ja ein Rutscherchen :lol: im Thüringer Wald) :evil:


    Und dabei habe ich endlich mal die alten Lenkerinnengewichte raus bekommen :mrgreen:


    Also Alles mit den SW-Motech Schrauben wieder Ver-Kobrat, und beim Probezitzen gemerkt....Scheisse...ein gerader Lenker ist total ungewohnt :lol: :lol: :lol:


    Egal...


    Hab im Lenker alle Gewichte raus gemacht, und wollte den Shimmy Test..also alles von 80-Full-Speed :mrgreen:


    Zuerst bin ich ca. 30km gefahren um die Kette wieder zu Ölen...der Loobman hatte sich irgendwie verschlissen...ist mir bei der Endabnahme aufgefallen...also justiert und fröhlich 30km mit vollem Öl-Einsatz gefahren...Kette und HR waren echt geil geölt danach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Und dann Shimmy Test...B224 von Werden nach Bredeney...zu Anfang nicht mal voll...aber so 300m nach der Ampel an der Brücke Alles gegeben...erste leichte links Kurve...168km/ im 5. :o


    Wie gesagt nach ca. 400m...hab dann langsamer gemacht, weil ich ja zuvor kräftig geölt hatte...war aber trotzdem meine beste Zeit...den Bredeneyer Berg hoch. Und hätte da wer gestanden wär die Fleppe mal locker 6 Monate weg :lol:


    Gut ich habe bestimmt 48,6PS...aber die reichen nicht nur, sondern sind total verboten wenn man sie nutzt...auch zu Zweit...man muß die eben zu Nutzen wissen...und mir macht das Spaß...das Letzte aus der X zu quetschen...mit 204 PS müsste man sich ja schon viel früher bremsen :lol: :lol: :lol:


    Ich mache innerhalb der nächsten 2 Wochen mal ein Vergleichsvid...Normal...und mit Rapid Bike Evo :geek:


    Schon bei Normal wird hier wieder der erhobene Zeigefinger kommen...und genau den will ich :lol:



    Also wer meint, daß 48 NC PS nicht reichen darf sich gerne bei mir hinten drauf setzen wenn ich den Mendel Paß hinauf cruise :lol: danach wird sich die Meinung ändern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Hier mal ein Vid vom Mendel Paß...2.er wär ich mit 2 Arm Didi als Sozius auch geworden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    :text-link: https://www.youtube.com/watch?v=bHFQ64P8mlw
    Und auch die Überholmanöver hätten Didi und ich auf der X locker bewältigt...also wer meint 48PS reichen nicht aus... Robert...isch hab noch Platz :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #498


    Volle Zustimmung... :lol: :lol:


    Habe gestern übrigens meine kleine Duke übern TÜV gebracht und freue mich auf zwei weitere schöne Jahre mit der Kleinen... :D . Die Begeisterung für das kleine Biest ist nach wie vor ungebrochen. Etwas anders sieht es bei der MT-07 aus, die immer öfter zugunsten der Duke in der Garage bleibt. Die Mehrleistung der MT brauche ich einfach nicht, den Rest kann die Duke besser.
    Mir reichen sogar, wenn auch "gepimpte", 44 PS... :mrgreen:

  • #499


    Na also, Didi, dann steige doch demnächst wieder auf eine NC um… :handgestures-thumbupright:.
    Das DCT hatte es dir doch schon lange angetan und nun hättest du bei der 750er sogar noch ein paar Zusatz-PS (7 !)… :handgestures-thumbup:.
    Ich habe auch immer wieder überlegt und überlegt, und bleibe nun 2016 bei meiner NC.
    Jetzt, wo sie sogar bezahlt- und der Satz „M7RR“ noch so gut wie neu ist… :banana-linedance:.
    Im Ernst, ich kann mich eh nicht entscheiden und habe noch nicht mal die Probefahrten geschafft, die ich mir für diesen Sommer vorgenommen hatte… :oops:.


    Es grüßt
    sin_alles-bleibt-wie-es-ist :!:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #500

    video: stellen wo kurz mal dosen und dergleichen gefressen werden würden mich am meisten interessieren wobei dann die geschw. halt eher schwer geschätzt werden kann (das überfahren von sicherheitslinien würde ich stehts heraus schneiden)

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!