Preisverfall NC700X Extrem!?

  • #21

    HI,
    normalerweise verliert jedes Fahrzeug 30%-40% in den ersten 2-3 Jahren, aber bei der Honda sehe ich maximal 25% Wertverlust wenn ich auf meiner Suche nach einer Gebrauchten bin.


    Vielleicht sollte man es mal anders herum betrachten: was wäre in euren Augen ein angemessener Preis für eine NC 700 X ohne Extras, 10-12K Kilometer und EZ Anfang 2012?


    Wenn ich den Unterschied zwischen DAT Datenbank und die Inserate betrachte, weiss ich selbst nicht genau was nun ein angemessener Preis ist.


    Zur Info: bin Neuling und noch auf der Suche nach einer X, daher bin ich ein bisschen verwirrt wenn von Preisverfall geschrieben wird. Sehe die verlangten Preise im Gegenzug zu anderen Modellen als hoch an.

  • #22

    Guten Morgen zusammen,
    so, heute morgen bei Autoscout 47 mal die 700 X im Angebot, egal ob Schalter oder DCT. Alle ab 4700,- aufwärts. Das halte ich für angemessen. Wer sein Bike nach einem Jahr verkauft, muss natürlich einen hohen Wertverlust in Kauf nehmen. :geek:
    Das Problem dürfte aber eher sein, dass die 750er so schnell nachgeschoben wurde, da werden viele versuchen ihre 700 für möglichst viel Geld wieder zu verkaufen, um die Neue zu bekommen. Das führt jetzt zu einem Überangebot und macht die 700er im Moment schwer verkäuflich. Da greift man lieber zur Neuen. Das dürfte sich in 1-2 Jahren wieder relativieren. 8-)
    Harry

  • #23

    Servus Harry,
    bei €4700 und EZ 2013 würde ich von einem Schnäppchen reden, aber die Maschinen die ich zwischen €4500 und €5000 finde sind meistens aus EZ 2012 und kommen mit kleinen Kratzer oder mit abgefahrenen Reifen daher.


    Auf meiner Suche habe ich bis jetzt noch kein (für mich) Schnäppchen gefunden.
    Könntest du mir einen Link zu einem Schnäppchen zukommen lassen? Entweder ich bin blind oder habe zu hohe Anforderungen. :shifty:


    Gruss,
    Alex

  • #24


    http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #25

    Für ein Jahresmopped ist das sehr günstig!


    Würde da zuschlagen wenn der Auspuff nicht wäre. Ich vermute ein doch recht sportliches Fahrverhalten mit erhötem Verschleiss.
    Ohne Gelegenheit das Mopped zu besichtigen wäre es mir zu riskant.


    Ich denke ich sollte dieses Thema nicht länger für meine "Kaufberatung" missbrauchen :whistle:


    Zum Thema zurück: in AT findet man kaum gebrauchte NC 700 S/X, die günstigsten Angebote die ich hier finden konnte sind: http://www.1000ps.at/gebraucht…a-nc700x?stelleErgebnis=0 und http://www.1000ps.at/gebraucht…a-nc700s?stelleErgebnis=0 .


    Wäre ein Tipp für die Verkäufer ihre NCs auch in AT anzubieten ;) . Für den Käufer kostet der Import ca. 400€ + Überführung. Würde noch immer ein besseren Preis ergeben als die "lokale" Konkurrenz.

  • #26


    Hallo Alex,


    bitte nicht falsch verstehen. Ich war nicht auf Schnäppchensuche, sondern habe das allgemeine Preisniveau der NC's angesichts des Alters (1 oder 2 Jahre) gemeint. Das dürfte je nach Baujahr in etwa dem zu erwartenden Wertverlust entsprechen. Aber ich denke schon, dass sich mit ein bisschen Geduld Schnäppchen finden werden. Die Saison ist noch jung und die Zeit spielt für Dich.


    Gruß
    Harry

  • #27

    Ich denke, dass man sich der Tatsache des Wertverlustes schon bei der Neuanschaffung bewusst sein muss. Das gilt aus meiner Erfahrung insbesondere für Fahrzeuge wie solche der NC-Serie. Sie gehen neu relativ günstig her, sind qualitativ aber doch recht gut und wenn man sie nach 1-2 Jahren verkaufen will, sind sie einem gefühlsmäßig erheblich mehr wert, als der Markt hergibt.
    Dass Honda mit dem relativ schnellen Nachschieben eines "Face"-Liftings in Form der NC750er-Serie noch insbesondere dafür gesorgt hat, dass die Preise für die NC700er sinken, ist zumindest für deren Besitzer auf jeden Fall bedauerlich. Denn der Unterschied zwischen dem, was die Gebrauchtverkäufer gerne für ihre Maschinen wollen und dem, was man für eine neue, zumindest nominell stärkere und aktuellere NC zahlen muss, ist noch nicht so groß, als dass man sich nicht letztendlich häufig doch für die neue entscheiden würde. Da müsste die "Gebrauchte" schon echt ein Schnäppchen sein. Als das will es aber ja verständlicherweise keiner hergeben.


    Was vom Gebrauchtkauf auch immer wieder abhält:
    Wenn man dieses Forum aufmerksam liest, dann stellt man fest, dass es doch eine nicht unerhebliche Anzahl an Besitzern einer NC700 gibt, die um jeden Preis jedes Quentchen an Endtempo oder Beschleunigung aus der Maschine rausquetschen wollen. Egal, wie sie das anstellen (kleinere Ritzel, alternativer Auspuff, "Optimierung" der Steuerzeiten und sonstiger Parameter und vieles mehr), sie müssen das Ganze ja auch ausprobieren und ausfahren. Letztendlich dann wohl auch mehr oder weniger dauerhaft ausnutzen. Da wird oft viel Aufwand und Modifikation betrieben für ein 1 oder 2 mickrige PS oder ein paar km/h mehr. Nicht viele wollen unbedingt eine solch manipulierte Maschine?
    Das Problem der abgefahrenen Reifen, abgenutzter oder gar verkratzter Teile und anderer (Bagatell-)Schäden wurde ja schon angesprochen.


    Ich habe mir auch überlegt, ob ich nicht eine gebrauchte Integra NC700 kaufen soll. Meine neue NC750D hat mit Heizgriffen (von der VFR1200), Topcase, Seitenkoffern und angepasster Sitzbank 10.000 Euro gekostet. Das geänderte Platzangebot, die Aluschwinge, der optimierte Motor und nicht zuletzt die neuen Farbgebungen haben mich einfach überzeugt. Eine vergleichbar ausgestattete Integra war kaum zu finden und wenn, dann einfach nicht zu einem Preis, der konkurrenzfähig zu einer Neuen gewesen wäre.


    Aber:
    Ich bin mir voll bewusst, dass ich bereits jetzt, nach einem guten Monat Besitz und 2200 gefahrenen Kilometern nicht mehr annähernd den Preis bekomme, den ich bezahlt habe. Ich wollte aber genau diese Integra. Unabhängig vom Preis. Mit all Ihren Stärken und Schwächen. Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn ich ein stärkeres, schnelleres Fahrzeug hätte haben wollen, dann hätte ich es für diesen Preis auch bekommen. Ich habe überlegt, abgewogen und mich entschieden. Damit muss ich jetzt erst mal leben, wenn ich keine größeren Verluste machen will. Und ich lebe gut damit.


    Ich hoffe, ich bin niemandem auf den Schlips getreten. das war ganz sicher nicht meine Absicht. Ich wollte hier nur mal meine Sicht kundtun. Nix für ungut.

    Gruß
    Flori

  • #28

    Auf den Schlips getreten, nur weil man mal auf ganz harmlose Weise seine Meinung mitteilt?
    Wir sind doch kein Kuschel- und Schunkelforum, und extrem kleine Männer mit XXL-Schlipsen sind mir hier auch noch keine begegnet...;).


    Es grüßt
    sin_anzughasser,
    der sich zu seiner Hochzeit, Anfang der 90-er, leider eine "Fliege" hat aufnötigen lassen, mit der er sich ungefähr so gefühlt hat: :gay-imgay:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #29

    Hai, ich halte den Preisverfall bei unserer Maschine für noch vertretbar.
    Frustrierend als Käufer und Händler ist doch das z.B. das was Honda mit der CB 1100 machte:
    schieben ein "Update 2014" nach und zwar so wie die CB von Anfang an sein sollte: Speichen, Doppelauspuff, 6 Gänge....
    und schon ist Dein 11K Mopped nur noch 8K wert...
    der 13er Jahrgang ist praktisch nicht mehr zu verkaufen es sei denn der Verkäufer/Händler macht massive finanzielle Zugeständnisse
    bei der NC700 hab ich zumindest noch Mehrwerte (C-ABS) gegenüber der 750er die ich versuchen kann anzubringen...
    aber ich geb sie ja gar ned her.... :whistle: , bin happy mit dem Teil, hab nach all den Big Bikes meinen Fahrspaß in dem Teil gefunden...
    bescheid
    redace

  • #30

    Meine weiße NC X unterliegt keinem Wertverlust :dance:
    Warum? Ganz einfach - sie wird unter gar keinen Umständen verkauft!!!
    Noch immer bin ich restlos begeistert und nehme auch kleine Mängel hin, die jedes andere Fahrzeug ebenso haben wird und schon immer hatte.
    Auch wenn ich nicht verstehe, warum nun schon eine Nachfolgerin verkauft wird bin ich froh, letztes Jahr meine erstanden zu haben.
    Jetzt wird sie halt in kleinen Schritten angepasst ( z.B. Sitzbank, Fußrasten) und dann auf vielen Touren einfach gefahren und das selbe auch genossen.
    Meine Meinung dazu mit dem Wissen, dass dazu noch viele andere geben wird.
    Der Nelso - heute aus Sachsen-Anhalt

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

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