• #33

    Wow, schönes Teil. Das Loch schaut gewaltig aus. Der Preis leider auch. Gibt es da Erfahrungswerte was die Leistung betrifft?


    ---Wenn ich nur die Akras von meiner KTM schon los wäre---


    Gruß, Kai

    Gruß, Kai



    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • #34


    Ich denke nicht Kai.
    Am besten den Hersteller anschreiben und nach einem Diagramm fragen.


    Viele Grüße
    Harry

  • #35

    Hallo Harry,


    ich habe sie mal angeschrieben. Wenn es was gibt werde ich es hier posten.


    Gruß, Kai

    Gruß, Kai



    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • #36

    Hallo Leute,
    in der nächsten Motorrad-News soll ein Bericht über Nachrüst-Auspuffanlagen für die NC Modelle sein.
    Ist sicherlich interessant!
    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #37

    Beim Thema Auspuff dreht sich mir momentan der Magen um.
    Ich habe lange mit mir gerungen einen anderen ESD zu besorgen, unter anderem auch wegen den Kosten. Dann gab sich die Möglichkeit einen BOS günstig zu erwerben...da hab ich zugeschlagen.
    Leider stellte sich heraus das der BOS keinen Anschlag für den Hauptständer hat. Eine Anfrage bei BOS ergab das es den GP in zwei Varianten gibt, mit und ohne Anschlag. OK - persönliches Pech und den ESD verkauft.
    Der erworbene Leo passt an die S perfekt...aber mein Schatz wollte ja auch noch was "brabbelndes" haben..ok also nach einigem Überlegen einen Ixl Hyperlow geordert. 1.) Ärgerniss - drei Tage später gab es 20 % Rabatt bei Polo...ok..meine Schuld. 2.) Anschlag für den Hauptständer passt nicht. Der Hauptständer liegt nur ca. 1/4 auf, ich beim Händler angerufen..Fotos gemacht, ich sollte vorbeikommen..ok..also Auspuff abgebaut und eingeschickt, laut Ixl kann so was nicht sein.
    3.) nach Begutachtung von Ixl eine neue Aussage: ihr Auspuff hat einen falschen Anschlag, da passt der Hauptständer nicht, aber da der Auspuff verbaut war und mit gefahren wurde tauschen die nicht um.


    Geht es noch ??? Wenn die den Anschlag anbringen, ist es eine zugesicherte Eigenschaft. Ich kann mir den Hauptständer ja auch nach 6 Monaten kaufen...immerhin hat mein Auspuff ja einen Anschlag ...


    Frustrierte Grüße,


    Stefan

  • #38

    IXIL ist "Billig"- Hersteller - so auch beim service
    ich kann mir denken, dass der fehlerhafte Anschlag nach der Montage bereits sichtbar war - warum dann das Teil noch fahren ??? wenn Du es umtauschen willst.
    ? Da fehlt a bisserl die Logik ?
    auch mit dem vielleicht planlos wirkenden Kauf von verschiedensten Herstellern.


    mit Akra und Leo hatte ich noch nie Probleme ...
    Ixil hab ich auch schon gefahren - problemlos - aber halt mit dem bekannten Einschränkungen bei der Leistung.

  • #39

    Ansicht war der Kauf nicht planlos...mir hat der BOS optisch am besten gefallen. Habe mich aber dann (wie du ja weißt für den Leo an der S entschieden).
    Der ixil ist ja für die X meiner besseren Hälfte...und der Händler sagte mir ja selber das ich vorbei kommen solle, er müsse es sich anschauen, also musste ich quasi fahren. Im Nachhinein hätte ich den ixil in den Koffern transportieren sollen...ok. Aber ich bleibe dabei - wenn ich einen Auspuff mit Anschlag für einen Hauptständer kaufe muss dieser auch passen. Egal wann ich den montiere ! Gerade wenn die Jungs ihren Fehler auch noch zugeben.


    Gruß, Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!