• #11

    vortex1984: Im Netz ist kein Leistungsdiagramm zu finden.
    Vielleicht schreibst Du den Hersteller einfach mal an.



    Ich habe zum Beispiel 2012 IXIL angeschrieben und um ein Diagramm gebeten.


    Die Antwort auf meine mail:

    Die mail habe ich übrigens noch. Das Thema IXIL war für mich vergessen.
    In vielen Tests schneidet IXIL nicht gerade gut und immer unter Serienniveau ab.


    Wenn ich mit 110 PS oder noch mehr unterwegs bin, dann kann mir ein Leistungsverlust von ein paar wenigen PS egal sein.
    Aber bei der NC sollte man nur dem Sound zu Liebe meiner Meinung nach nicht noch was verschenken.
    Dann lieber mit dem Original ESD rumfahren, da der ganz gut auf die NC abgestimmt ist.


    Es gibt gerade mal eine handvoll an Hersteller, die für die NC ein Leistungsdiagramm anbieten.
    Eine bessere Werbung gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Kauf Dir da einen und Du bist auf der sicheren Seite.


    Viele Grüße
    Harry

  • #14

    Kann ich auch verstehen kann sich bestimmt auch noch ganz schön hinziehen, aber der wäre mir echt zu teuer.Leider gibts sonst noch keinen glaube ich der eine Freigabe hat.

  • #15

    Den Akra habe ich wieder abbestellt. Hier in der Schweiz reicht nämlich nicht die EG-ABE aus, um legal unterwegs zu sein.


    Es bedarf einer Eignungserklärung, die zusätzlich 300€ kostet. Damit ist der Akra für mich Geschichte.


    Ich habe mir jetzt günstig einen Leo Vince für die NC700X gekauft und werde ihn direkt beim Tüv abnehmen lassen. Das geht natürlich erst, wenn die Freigabe für die NC750X kommt. Bis dahin lasse ich es einfach darauf ankommen :whistle:

  • #17

    Das kann schon noch eine Weile dauern. Der Akra für die 750er, hat den gleichen Aufbau, wie der für die 700er. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dann andere Slip On´s Unterschiede aufweisen sollen. Ich hab ihn eh schon bestellt und werde berichten!

  • #18

    booky: Einen Post zuvor hattest Du den Akra doch wieder abbestellt? :think:


    Ich habe hier als Dateianhang das Gutachten vom 13.02.2014 beigefügt.
    Das dürfte auch für die Schweiz kein Problem darstellen.
    Ihr habt ja keinen TÜV sondern nur eine MFK.
    Die Eignungserklärung bekommst Du vom Importeur Honda Schweiz und kostet nichts.


    Viele Grüße
    Harry

  • #19



    Hoi Harry,


    den habe ich auch wieder abbestellt und mir den Leo Slip On bestellt. Die Eignungserklärung bekommt man laut meines Wissens, nur beim Schweizer Akra Importeur. Das wäre dieser -> http://www.partsworldshop.com/


    Der meinte auf Anfrage, das eine Eignungserklärung für den Akra 350CHF kostet. Wenn man diesen aber bei ihm direkt kauft, zahlt man immer noch 900CHF dafür. Da wäre die Eignungserklärung aber schon dabei. Ist mir aber zu teuer, nur für einen Endtopf :o


    Andere Möglichkeit, wäre eine Abnahme beim MFK. Dort ist aber nicht gesagt, dass du den Topf auch abgenommen bekommst. Wenn es dumm läuft, musst du zur Einzelabnahme. Diese kostet bis zu 3600CHF.


    Die Eignungserklärung kostenlos beim Importeur Honda Suisse zu bekommen, ist völlig neu für mich. Warum wissen das andere Schweizer Biker nicht? :think:


    Viele Grüsse
    booky

  • #20

    ... Weil ich immer noch den Original dran habe und mich auch nie für einen anderen interessiert habe.... Hab auch nicht im Sinn das zu ändern. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!