nc750xd Reserve Anzeige

  • #11

    Sooo, ich hab es noch problemlos bis zur Tanke geschafft, die Anzeige hate dann noch bis 2,9 hochgezählt und getankt habe ich dann (Seitenständer) 13,45 l.

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #12

    bei der vultus..nach einer weile 0.0 gings hinauf bis 0.2...als ich dann mal stoppte fiel es wieder zurück auf 0.0 und fing wieder an neu hoch zu zählen........nach nur 3 Betankungen habe ich jetzt noch keine weitere Angaben zur Restliteranzeigegenauigkeit

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #13

    Die Schwankungen sind normal. Je nachdem, ob Du bergauf oder bergab fährst stellt sich die Anzeige mehrfach auf 0. Erst wenn so wenig im Tank ist, dass die Schwankungen nicht mehr die Anzeige des zweiten Balkens erreichen, zählt das weiter.
    Mein HH meinte, wenn die Anzeige bei 3 l sei, werde es eng.


    Ich verlasse mich lieber auf die Durchflussmenge. Wenn Trip A resetet wird, wird auch die Durchflussmenge auf 0 gestellt. Davon ausgehend, dass in meine 750 X 14,1l passen, weiß ich immer, was noch drin ist. Das scheint auch ziemlich genau zu stimmen, wenn ich mir die jeweils nachgetanken Liter anschaue.

  • #14

    nun habe dann paarmal die gesamtverbrauchs anzeige konsultiert z.b. während der fahrt.....nur die Knopfbedienung bei der vultus ist mit den Handschuhen nicht gerade optimal...mit den dünnen ganz ungefütterten im sommer geht's dann hoffentlich besser

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #15

    Mit der Anzeige der 700 lässt sich schon ziemlich genau tanken. 2,9l Rest wenn die Anzeige dauerhaft blinkt, dann 60-70 km bis zum nächsten Tankstopp. ~13l rein und weiter. So ähnlich müsste man bei der 750 auch vorgehen können.
    Von 13,4-13,6l nach dem Leerfahren konnte man schon häufiger lesen. Der letzte halbe Liter des Tanks ist anscheinend nicht nutzbar.

  • #16

    Ja über die Anzeige,habe ich mich auch gewundert.
    Jetzt das 2.mal,die Reserve genutzt,und auch die Erfahrung gemacht,die Anzeige geht immer wieder auf 0.
    Bei meinen 30km Arbeitsweg,ca.5-6 mal,und auf dem Rückweg auch noch 2-3 mal.
    Zuhause angekommen,kamen exakt 12l ins Fass,bei einem rechnerischen Verbrauch von 3,6l gerundet.
    Die verbrauchte Reserve sagte 0,9l.
    Gruß Wolfgang (der sich nach den ersten 500km,auf weitere freut)

    Fast 8 Jahre RC72, und 65000Km ,sind genug. Nun ist die RH09 am Start.

  • #17

    Bei mir zeigte die Tankanzeige auch Reserve und dann plötzlich nicht mehr. Und dann wieder und wieder nicht. Allerdings nur am Anfang, als der Sprit hin- und her schwappen könnte :lol:

    Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #18

    Ich habe meine heute leer gefahren,
    weil ich einem Missverständnis unterlegen bin.
    Ich habe nicht 3.1 Ltr. Reserve gehabt, sondern wie oben beschrieben,
    3.1 Ltr der Reserve verbraucht. :mrgreen:


    Blöd war das ich gerade einen LKW überholt habe
    als das Baby ausging.


    Das sind diese Geschichten die einem nur einmal passieren !

  • #19

    du meintest das hochzählen der reserve liter sei so ne art magische Luftbetankung...zu schön um wahr zu sein: komme ich auf reserve geht der sprit nimmer aus....grinsss...

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #20

    Ich habe es heute auch mal ausprobiert. Nach ca. 3,3L ging sie dann aus, aber ich habe mir etwas Sprit mitgenommen und konnte dann weiter fahren :auto-sportbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!