NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #261


    Als ich letzte Woche meine NC750X abgeholt hatte, hat mein HH schon gesagt: "Wenn die Reifen bei 4000 km runter sind, komm vorbei und wir tauschen sie aus." Andere haben schon bei der 1000er die Reifen ersetzt bekommen. Das Problem ist eigentlich bekannt und auch dein HH sollte davon wissen. Wahrscheinlich tauscht er kostenlos. Vielleicht auf die Pirelli, mit denen die NC seit neustem kommen?


    Ich würde erstmal zum Händler gehen und erst wenn das nichts bringt an den Hersteller schreiben.


    Grüße,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #262

    ch habe hier das ganze mitverfolgt.
    Innerlich ist mir fast der Kragen geplatzt. Mein HH meinte nach 3800 km hätte ich keine Chance und ich sollte es lieber sein lassen.
    Also habe ich die Angel GT selber bezahlt. :angry-cussing: Bin jetzt schon 8000km auf den Angel unterwegs.
    Jetzt nach dem Beitrag von "oerms", habe ich Honda angerufen. Nach ca. 2 Stunden, bekam ich einen Rückruf.
    Nach einem kleinen Smalltalk bekomme ich den nächsten Hinterreifen kostenlos (AngelGT).
    Finde ich persönlich einen sehr guten Kompromiss für mich, da ich damals mich beschwatzen lies, es nicht zu machen.
    Mit der Lösung kann ich gut leben und bedanke mich bei Honda, dass sie mich nicht im Regen stehen lassen. :)

  • #263

    Nun habe ich bei meinem HH in Wien, 2RadBörse Center, zum dritten Mal den Reifen reklamiert. Jetzt hatte ich aber bereits 3200 km oben. Der Werkstattleiter hat gemeint, na er sieht sich mal meine Reklamationen beim 1000er und bei ca. 2000km an. Da hab ich gemeint, da kann er nicht viel ansehen, denn ich wurde jedesmal mit fadenscheinigen Aussagen abgewimmelt. Also kam er mit einem Angebot rüber: Ich bekomme auf seine Kosten auf den Hinterreifen meiner Wahl 50% und auf den Vorderreifen 20% Rabatt auf Reifen und Montage. Da dachte ich mir, da brauch ich wenigstens nicht die volle Länge zahlen. Gesagt getan, bestellt, montieren lassen. Beim Abholen musste ich mich allerdings sehr wundern. Die wollten mir mit den Rabatten 345,- verrechnen. Also hab ich mal nachgefragt was denn das trotz Prozenten so teuer ist, und was er normal verrechnet hätte. Da kamen jetzt die interessantesten Aussagen: Er selbst bekommt den Reifen nicht so billig weil er keinen ganzen Container kauft, bei uns kostet eine Arbeitsstunde 106,-, dafür hast du alles vom Fachmann montiert bekommen, bei uns gibt es dafür nur die frischesten Reifen mit ganz neuem Produktionsdatum, etc....
    Schließlich gab er mir dann nach längerer Diskussion alles für 277,-. Ich hab mich geärgert, bezahlt und bin gefahren. Zuhause hab ich dann gesehen dass der Hinterreifen ganz neu ist, der Vorderreifen aber Produktionsdatum 17. Woche 2013 hat. Von wegen frische Reifen und so.
    Beim Reifenhändler John in meiner Nähe hätten die MPR4 mit Montage ca. 320,- gekostet, ganz ohne Rabatt, einfach so.
    Alles ein bisschen ärgerlich, oder?


    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #264

    Das ist nicht nur ein wenig ärgerlich, das ist ist eine Unverschämtheit. Der Händler hat Dich von vorne bis hinten sorry "verarschen wollen".
    Kurz gesagt: Sehr unseriös, da würde ich nie mehr hin gehen.
    So ein Blödmann.

    Leovince SBK Carbon, Roadsmart 2, Tankpad

  • #266

    Das Problem bei uns in Wien ist, dass es nicht allzu viele Händler gibt. Und von jedem einzelnen hat mir jeweils ein Freund schon abgeraten, weil bei Reparaturen einiges schief gelaufen ist.
    Aber ihr habt recht, das sind untragbare Zustände. Das mit den Reifen war ja auch nicht die erste und einzige Geschichte, dar waren auch noch die original Heizgriffe, die ich im Februar mitbestellt hatte. Die hab ich letzte Woche montiert bekommen, musste allerdings mein Motorrad zwei Wochen dort stehen haben, da kam zu jeder Komplikation eine weitere. Reklamiert hab ich die Griffe seit ich im April das Motorrad bekam gefühlte 100mal. Dann haben sie die Seitenverkleidungen so wackelig angeschraubt, dass ich sie wahrscheinlich bis zu Hause verloren hätte.
    Dann ist bei mir der Heckteil von Anfang an ein wenig schief montiert. Das hab ich auch bereits zig mal reklamiert, schließlich wurde versprochen dass das bei der Montage der Heizgriffe erledigt wird. Wurde natürlich auch wieder vergessen. Aber nach zwei Wochen wollte ich nun endlich wieder fahren. Für dieses Problem muss ich mir erst wieder einen neuen Anlauf nehmen. Und ich habe Angst, dass die das dann so schlecht machen, dass ich es lieber lasse und damit lebe, bzw. fahre. :)
    Ich hatte es bis jetzt nicht leicht mit diesem Händler.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #267


    Sorry, solche Fälle sollte bzw. muss man unbedingt direkt Honda Austria melden.


    Der Händler muss meiner Meinung nach erneut Zertifiziert werden.


    Unfassbar was du berichtet, die Werkstatt ist ja nicht mehr tragbar bezgl. Verkehrssicherheit und Zuverlässigkeit.


    Der Service in der Wetkstatt ist deinen Berichten zufolge absolut ungenügend.


    Gruß
    Alex

  • #268

    Ja, es geht bei mir soweit dass ich mir schwer überlege bei solchen Zuständen der Servicebetriebe jemals wieder Honda zu kaufen. Meine NCX gefällt mir aber so, dass ich jetzt mal die nächste Zeit damit fahren werde.
    Beim nächsten Moped wird´s auf jeden Fall ein anderer Händler.
    lg GG

    When i´m good, i´m good
    when i´m bad, i´m better

  • #269


    Da schau her, mein Händler hat sich geweigert mir die Angel GT für die 750X aufzuziehen, da es keine offizielle Freigabe dafür gibt.
    Sowas würde er nicht machen.
    Naja, nun hab ich den MPR4 drauf.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!