NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #232

    bin zwar nicht Weckmar, aber bei mir wurde der hintere MPR4 komplett ohne Aufpreis montiert, den vorderen habe ich selbst bezahlt.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #233


    Der HH hat mir den MPR4 als Alternative empfohlen, hatte im vollstes Vertrauen geschenkt.


    Die Rechnung für die 1000er Inspektion ist heute im Briefkasten gewesen.
    Hinterreifen + Vorderreifen auf Garantie wechseln: 0,00 €


    Habe beim HH nochmals angerufen wegen dem Reifenwechsel, der Freundliche sagte, eine Mischbereifung ist nicht zulässig.


    Ob noch eine Nachzahlung kommen wird, keine Ahnung.

  • #234


    Das wäre dann aber ein klasse Service von deinem Händler, Glückwunsch.


    Da sieht man aber auch wieder, wie unterschiedlich das gehandhabt wird, die einen kriegen gar nix (schlechter Händler?), andere wiederum nur den Hinterreifen und dann werden plötzlich beide Reifen übernommen, langsam kapier ich nix mehr.



    War denn dein Vorderreifen auch so weit drunten?

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #235


    Oh, den habe ich überhaupt nicht betrachtet, aber ....


    .... der vordere Reifen musste dem Freundlichen zufolge gewechselt werden unabhängig wie viel Profil der noch hatte, denn eine Mischbereifung, sprich Michelin + Dunlop ist nicht zulässig.

  • #236


    Danke dir


    Mit der Mischbereifung ist klar, bei mir hiess es leider, entweder den selben Hinterreifen, bzw. den Dunlop Roadsmart mit Unbedenklichkeitsbescheinigung oder eben dann ne andere Marke, wobei dann der Vorderreifen selbst zu löhnen ist.

    Gruß, Norbert



    Lieber zu Fuß an den Strand als mit´m Benz in´s Büro...

  • #237

    Das mit der Garantie- und Kulanzabwicklung ist von Händler zu Händler bzw. von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was genau der eine Händler anders macht wie der andere Händler ist mir auch schleierhaft. Es könnte auch im Interesse des Freundlichen liegen wie intensiv 'Er' sich für den Kunden einsetzt.


    Wir hatten bei unserem scheckheftgepflegten VW drei Monate nach Ablauf der Werksgarantie ein defektes Steuergerät für das ESP. Kostenpunkt 1400€ inkl Einbau :shock:
    Der Freundliche beim Händler machte kurz mal eine Garantieanfrage beim Hersteller. Die Antwort kam per Post 'keine Kostenübernahme'.


    Bin mit dem Brief wieder zum Händler meines Vertrauens, hatte aber einen anderen Ansprechpartner an der Servicenahme. Er hat sich das Problem persönlich nochmals angenommen und noch am gleichen Tag kam der Anruf, dass der Hersteller sich mit 50% an der Reparatur beteiligt. :dance:


    Was der jetzt anders gemacht hatte wie der erste Berater weiß ich nicht, aber es hängt schon sehr von seiner Motivation ab.


    Klar kann man nicht immer alles auf Garantie und Kulanz geltend machen, aber manche Ablehnungen sind sehr pauschal.


    Fazit: Der Freundliche beim HH war mit dem Reifenproblem von Beginn an sehr motiviert :D

  • #238

    Hallo, ich habe vor einer Woche den Dunlop SportMaxx Road Smart drauf, vom Händler auf Kulanz bekommen und in Mischbereifung. Grüße aus der Altmark

  • #239

    Mein Vorderradreifen war auf 2,4mm runter. Dieser wurde sofort mit moniert.
    Also, ich finde den Sportmax echt nicht schlecht, er hat allerdings einen deutlich schlechteren Federungskomfort, kleine Bodenunebenheiten kommen m.M.n. jetzt sehr viel deutlicher durch. Dafür ist das Handling m.M.n. besser als mit dem Trailmax und der Grip auch voll in Ordnung. Ich war gestern gute 200km im Zweimann-Betrieb im Sauerland unterwegs und kann mich nicht beklagen. Hatte echt Spaß.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #240

    Am Freitag hab ich dann auch meine neue 750er X abgeholt.
    Natürlich auch mit diesem blöden Dunlop.


    Echt ein grausliger Reifen, läuft zwar komfortabel und sehr gut geradeaus, aber in Kurven hab ich mit dem Ding überhaupt kein Vertrauen.
    Nach 130 Kilometern dachte ich, man könnte sich ja mal langsam etwas mehr in die Kurve legen und Schwupps bin ich gleich hinten weggerutscht.


    Profil übrigens neu: Hinten 4mm, vorne 3,5mm, nicht gerade üppig.


    Muß schleunigst runter das Teil, entweder BT023 oder Angel GT..... :think:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!