NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #181


    Auch wenn sich in mir alles sträubt das hier zu schreiben :snooty: , aber der Sportsmart 2 den ich nun gezwungenermaßen hinten drauf bekommen habe fährt sich absolut Klasse, auch die Nasshaftung ist sehr gut. Handling usw. passt alles.

    Viele Grüße Tilo :)

  • #182

    Tach auch,


    habe ebenfalls das "Problem" eines solchen Reifens.
    Werde auch mal bei meinem HH nachfragen wie er das sieht und damit umgehen möchte.
    Melde mich dann wenn ich Infos dazu habe.


    Es sieht mir fast so aus, wie die Masche mit Drucker-Tonern.
    Die sind in der Erstausstattung immmer minderbefüllt, damit man auch schnell nachkaufen muss.
    Schade das so etwas auch in der Reifen-Branche Einzug zu halten scheint.


    Gruß,
    Schlichi

  • #183

    Hatte gestern einen Anruf von meinen Motorradhändler. Es gibt - laut Honda Österreich - folgende Aktion: Die Reifen die nach max. 3000km UNTER die Mindestprofiltiefe abgefahren sind, werden ausgetauscht, aber natürlich nicht gratis. Welcher Betrag zu zahlen ist, konnte er ad hoc nicht sagen, da müsse er nochmals rückfragen.


    Was soll das? Ich fahre doch nicht unter die Mindestprofiltiefe!!
    1. Bei einer Polizei-Kontrolle ist im schlimmsten Fall an Ort und Stelle das Kennzeichen weg.
    2. Beim Unfall putzt sich die Versicherung ab.
    3. ...

    Dienstlich einspurig unterwegs :)

  • #184


    So da bin ich wieder, zurück aus Italien. Habe den Versuch gestartet mit diesem "tollen" Reifen loszufahren. Zu Hause angekommen mit knapp 4000 km auf der Uhr ist der HR so was von am Ende...Aber: da bin ich ja echt gut mit dieser Laufzeit...



    Wie ist das mit der Reifenfreigabe, auf der Schwinge steht ja nur dieser Dunlop und der Pirelli Scorpion Trail, Was geht sonst noch auf die 750er X?



    LG Frank

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #185

    Hallo NC Gemeinde,


    habe vor 5 Wochen eine 750x mit DCT bestellt und heute ist das Moped bei meinem Händler eingetroffen. Der erste Blick war, ja was könnte es sein, auf die Reifen.


    Es wurde ab Werk der Dunlop Trailmax D609 aufgezogen :(


    Bin mal gespannt was mich persönlich erwartet, aber sehr optimistisch mit dem Reifen bin ich nach diesem Thread nicht. Die Vorführungsmaschine 750x beim Händler hat ebenfalls den Dunlop Trailmax D609 drauf, dass Profil sieht nach 800 km schon recht verschlissen aus. Die andere Vorführungsmaschine 750s hat den Bridgestone 023 drauf, dass Profil sieht bei 1500 km Laufleistung fast wie neu aus.


    PS: Die Probefahrt mit der 750x hat mich sofort überzeugt, die Sitzposition und das Handling ist Spitzenklasse. Zuvor hatte ich eine TDM 850 mit 110000 selbstgefahrene km und danach eine GS 1150 die 68000 km gefahren wurde. Die NC 750x mit DCT gab mir ein perfektes Feedback sowie Fahrspaß pur.


    Wenn alles mit den Papieren klappt wird das Moped diesen Freitag angemeldet.



    Grüße

  • #186


    Jetzt mal ohne Scheiss, Harry hat sich mit diesem Reifen ins Feld verabschiedet...und Harry kann fahren....laß Dir da was Anderes drauf ziehen...selbst der erste Z8 war Idiotensicher...die sollen Dir irgendeinen Reifen da drauf ziehen, der aktuell geliefert werden kann...aber fahr mit dem Teil nicht :snooty:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #187

    Also vor dem Reifen warnen, muss man nun wirklich nicht. Abgesehen vom Verschleiß kann ich nichts bemängeln. Nach 2800km einen neuen Satz auf Hondas Kosten bekommen zu haben, finde ich absolut ok. Also: ruhig fahren, aber öfter mal aufs Restprofil schauen und bei Bedarf den Austausch aushandeln.

  • #190


    Du kannst doch auf der NC alles fahren was passt.

    Gruß
    750ger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!