NC750X Reifen - Dunlop Trailmax D609

  • #291


    Normal wären eigentlich 6000-8000 km, darüber Super, darunter Schrott, aber wer unbedingt was anders aufziehen will ist froh das der D609 nach 3000 km endlich runter muß. :dance:


    Gruß RX9

  • #292

    Anscheinend liest HONDA nix in diesem Forum, denn dann könnten die ja mal auf den Gedanken kommen die Händler anzuweisen, das Motorrad gleich mit gscheiten Reifen an den Kunden zu übergeben. So gibt es halt bei manchen Kunden Ärger und verdruss, weil einer bekommt beide Reifen ersetzt, der andere nur den hinteren, der dritte gar nix. Ich habe beim HH in Freiburg leider nur den hinteren Reifen ersetzt bekommen, nach 1900km mit 1,8mm Profil. Ist übrigens meine erste Honda. NC750X mit DCT. Bin ganz zufrieden. Nur der Service.......€190.- für ´nen Ölwechsel, der sich dann noch erste Inspektion nennt! Horror.
    Als dann, allen im Forum Gute Fahrt..
    Grüssle Bernhard

  • #293

    Habe gestern meine NC750X DTC abgeholt, na.... mit Dunlopreifen!!!! Händler meinte, na ja, wenn Sie nicht halten bekommen Sie halt bei 2000 km neue.
    Mal abwarten was noch passiert :violin:

  • #294

    Honda hat mir einen neuen Hinterradreifen auf Garantie spendiert. Fahre jetzt hinten Michelin und vorn noch den Dunlop D609. Fahrverhalten ist OK, werde aber im Frühjahr auch vorn den Michelin aufziehen.

  • #295

    Ich war auch betroffen und habe bei 3000 KM meinen freundlichen Bike-Händler in Uslar über den außergewöhnlichen Reifenverschleiß informiert. Mit zwei Fotos vom Hinter- und Vorderreifen per Mail wurde das Auswechseln reibungslos ermöglicht. Mir wurde jetzt kostenfrei der Michelin Pilot 3 im Rahmen der Gewährleistung aufgezogen. Eine Änderung auf den Pilot 4 war leider nicht so möglich.
    Nun warte ich noch auf den Austausch des Tachos, da bei mir auch zeitweise Nullstellung des Tageskilometerzählers erfolgte.

  • #296

    So nach 700 km Laufleistung sind noch ca 3 mm Profil drauf bin gespannt ob ich die 1000 km schaffe .
    Werde dann mal beim Händler vorstellig werden.
    Gruß MNC750X

  • #297


    Wie fahrt ihr nur? :o


    Ich habe jetzt 2.700 km drauf und bin hinten bei 3 mm. Dabei muss man sicher berücksichtigen, dass ich fahranfänger bin und (noch) nicht wie ein Großteil von Euch durch die Kurven gehe. Und dass einige Regenfahrten dabei waren.

  • #298


    Hi,
    ich bin mit meinen auch eher vorsichtig gefahren (mit Kind) trotzdem war er ruckzuck runter. vielleicht hast du eine bessere Mischung erwischt.
    Gruß Tilo

    Viele Grüße Tilo :)

  • #299

    Nabend


    also heute kam die Info vom Händler es gibt ein neuen Satz Reifen für die X . Konnte mir dann auch aussuchen welche . Die 1000 Inspektion wird dann auch gleich gemacht dabei. Die ich natürlich selber zahlen muss. Aufgrund der Erfahrung hier im Forum habe ich den Angel Gt genommen. Bin gespannt wie Sie dann sind.


    Gruß MNC

  • #300


    Nachtrag: Hab mich an meinen freundlichen Hondahändler gewendet. Beide Reifen wurden getauscht gegen den Roadattack 2 von Conti. Mein Händler meinte nur, dass die Vorführmaschine auch nach 2.000 km mit fast blankem Reifen da stand und er sich wunderte. Er wickelt die Reklamation jetzt mit Dunlop und meinte nur, dass ich evtl. noch etwas zuzahlen müsste, da ich ja schon über 5000 km gefahren bin. Hab aber seitdem nichts mehr gehört, ich denke da kommt auch nichts mehr.


    Und die neuen Contis sind klasse!


    Viele Grüße an alle NC-Fahrer :)

    Saisonkennzeichen? Nicht mit mir!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!