Hubraumvergrößerung durch mehr Bohrung

  • #11

    Jab: genau, Klasse.
    Wenn ich mal groß bin und vielleicht den A mache, denke ich auch nicht über 38KW nach.
    Ein Kumpel von mir sagte mir mal, "Du hast immer zu wenig PS". Und er weiß wovon er redet.
    Letztes heiße Bike von ihm war eine Triumph Speed. War zu heiß.
    Zur Zeit fährt eine Honda Silverwing und jetzt ist er zufrieden.


    Und ja, immer wieder Klasse meine S. Reicht allemal.

    Gruß,
    Martin

  • #13

    @700x-MK
    A1 zu A kostet nicht so viel, da 6 der 12 Sonderfahrten wegfallen. Bei MT hatte das jemand gerade genau durchgerechnet, da kam man nur auf einen leichten Preisvorteil von €100-200. Zweite Praxisprüfung versieben (kann immer passieren) oder eine Drossel einbauen müssen, schon kann der Umweg über A2 teurer sein. Dazu die Einschränkungen, gerade am Anfang, wenn man probefahren will. Würde ich nur empfehlen, wenn es zeitlich wirklich gar nicht reicht für das Absitzen der Theorieeinheiten.
    Der Preisunterschied kann eh gar nicht so groß sein, schließlich ist A nichts weiter als A2+Theorieprüfung+6 Sonderfahrten á ca. €45. Man darf sich halt nicht Lehrmaterial und anderes Gedöns von der FS aufdrücken lassen.


    Klar ist die Mehrleistung der 38kW-Version nicht weltbewegend, aber die künstliche Einschränkung auf 35 war für die Mehrheit der Käufer sinnfrei. Wenn der Motor 38 kW leistet, möchte ich die auch haben. Alles andere ist technisch Unsinn.
    Die 750 soll ja auf etwa 60 PS zu tunen sein, das wäre dann schon ein merklicher Unterschied zu den 48 (gedrosseltes Modell tunen finde ich witzlos). Und nein, es muss nicht immer mehr sein. Es muss gut genug sein, mehr ist dann nett, aber nicht mehr wichtig. Wo der Punkt für einen liegt, muss man auch erstmal ausprobieren. Ich hatte den direkten Vergleich zu 57, 78 und 107 PS. Letzteres brachte nur noch mit Beifahrer einen merklichen Vorteil aus meiner Sicht. Viele holen sich so eine 1000er ja nur, um schaltfauler fahren zu können. Da ist DCT klar die bessere Lösung.


    Einen großen Unterschied hätte es gemacht, der 750 ein besseres und vor allem einstellbares Federbein zu geben...

  • #14

    Habe gerade meine 33.333km voll gemacht...war aber Nachts auf der Landstrasse...deshalb kein Photo...das Einzige, was mich zur Zeit beschäftigt, sind die scheiss Rehe, die dauernd in meinen Lieblingskurven auf mich warten. Konnte aber bisher 4 mal super ausweichen und 20mal standen die nur am Rand. Tagsüber habe ich so einen Spaß mit meiner X...Leistung satt, und auf der Autobahn...ja da könnten es schon 150 PS sein, aber alle Moppets die ich bisher in dieser Leistungsklasse gefahren bin...erlauben einem nicht dieses unbeschwerte Fahren und Kurvenräubern...und saufen wie Loch.


    Die 750er ist bestimmt auch eine tolle Wahl und ein geiles Moppet.....aber wie ich schon mal schrieb, ein dritter Zylinder könnte mich zum Wechsel bewegen, aber nicht die paar ccm...Harry, Drag Race in Bebra... 700 gegen 750, Du darfst auch gerne wheelen :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #15

    Spätzünder


    Neuss ist ja schonmal nicht so weit wech.


    Ich meinte diese Ansicht :)... das einsame S in der Mitte :D
    [album]4197[/album]


    Ok. Genug Offtopic.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • #17

    moin
    ich habe beide gefahren und eine 750er mit Handschaltung einer 700er mit dct vorgezogen. sie geht trotz längerer Übersetzung untenrum besser und schüttelt sich nicht so wenn man mal unter 2000 kommt.
    das bessere ist eben der feind des guten, aber wozu nicht einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat statt immer darauf zu schauen was man noch haben könnte? in diesem sinne, habt viele unfallfreie km mit eurer 700er und wenn mal ein bikewechsel nötig sein wird wird Honda mit Sicherheit schon die nächste evolutionsstufe dieses tollen Konzeptes in petto haben.
    cu alex

  • #18

    Liebe NC'ler,


    Als Aussenstehender mit einer Hubraumerweiterung von 670 auf 780ccm (von NC700X--> VFR800X) habe ich den Schritt für mich selber als beste Lösung gesehen.
    Ich war in den letzten ca. 1,5 Jahren sehr zufrieden mit der NC700X, jedoch habe ich die NC aus langjährigen Erfahrungen im Bereich Bergisches Land gekauft, wo es eigentlich keine Geraden gibt. In diesem Fahrgebiet ist die Motorisierung vollkommend ausreichend, wegen der Wendigkeit auch vielen anderen PS-Boliden im Kurvengewusel des bergischen Landes klar im Vorteil, jedoch konnte mich dieses im Bodenseeraum (wo ich jetzt wohne) nicht mehr genug überzeugen.
    Ich habe viele Threads über PS-Steigerungen gelesen, und mit wenig aufwand auch umgesetzt, und ich musste doch immer wieder staunen, was das "schwache" Moped doch zu leisten im Stande war, mal abgesehen von der genialen Tank-Atrappe. In den 1,5 Jahren hier am Bodensee habe ich jedoch viel mehr Gerade zwischen den Kurven festgestellt, und so manche Überholung abbrechen müssen, weil die NC eben ab ca. 110 Km/h abbaut, und hier manche Autofahrer sich ungern überholen lassen wollen. So hatte auch ich den Gedanken, der Sicherheit wegen, eine deutlich merkbare Leistungssteigerung (ca. 70 PS) umzusetzen.
    Nach vielen Probefahrten bin ich nun auf den großen Bruder der NC700 umgestiegen (auf Crossrunner), welches nun ohne Frage der bessere Weg war, als an der NC alles mögliche "heraus zu quetschen". Klar muss ich nun auch sagen, das die NC flotter um die engen Kurven wedeln kann, jedoch habe ich Leistung satt und genug, um die Geraden nun sicherer zu passieren, besonders, wenn ich jetzt öffters mit einer Sozia unterwegs bin.
    Vor nicht all zu langer Zeit bin ich mit "boarderholik" unterwegs gewesen, um feststellen zu müssen, das man auch mit fast doppelter Leistung schon 2/3 der Leistung abrufen muss, um an der NC dran bleiben zu können.
    --- Also Hochachtung der Honda-Konstrukteure, ein so solides "kleines" Motorrad (NC) zu entwickeln, welches auch noch günstig ist ---
    Meine Meinung zu diesen Thema ist also: wenn Euch die ca.50 PS nicht reichen, denkt eher über einen Wechsel zum stärkeren Motorrad nach, als aus der "genialen" NC-Baureihe noch 20 PS mehr ausquetschen zu wollen, da dieses mehr Geld kosten würde, als ein "stärkeres" Motorrad. Bei jedem Motorrad gibt es etwas, was jeden persönlich nicht 100% zufrieden macht, es sei denn, man ändert es (Sitzbank, Leistung, Sitzhöhe e.c.t.)


    Viele liebe Grüße vom Bodensee
    Transwolf

    Viele liebe Grüße Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!