Beiträge von cradle_pyre

    moin
    ich habe beide gefahren und eine 750er mit Handschaltung einer 700er mit dct vorgezogen. sie geht trotz längerer Übersetzung untenrum besser und schüttelt sich nicht so wenn man mal unter 2000 kommt.
    das bessere ist eben der feind des guten, aber wozu nicht einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat statt immer darauf zu schauen was man noch haben könnte? in diesem sinne, habt viele unfallfreie km mit eurer 700er und wenn mal ein bikewechsel nötig sein wird wird Honda mit Sicherheit schon die nächste evolutionsstufe dieses tollen Konzeptes in petto haben.
    cu alex

    moin
    hab heute auch einen mp-one an meine nc750s montiert. ich finde ihn sehr laut, allerdings ist das auch der erste zubehördämpfer den ich je gefahren hab.
    was mir nicht gefällt ist das helle explosionsartige Geräusch, hört sich eher nach kaputt als nach sportlich an. eher als würd man knallfröhsce in ne röhre werfen.
    ich mag das dunkle harley-artige brabbeln bei niedrigen Drehzahlen das der originaldämpfer liefert, hätte es nur gerne etwas lauter so dass ich es nicht nur höre wenn ich durch häuserschluchten fahre.
    hat jemand da ne Empfehlung?
    cu alex

    moin
    ich hab mir den helm gestern auch bei prolo gekauft, in schwarz matt, allerdings 354,95€ gezahlt :(
    einziges problem so far is dass ich mir den Verschluss mal schön durchs Gesicht gezogen habe weil ich ihn nicht weit genug weg gedrückt habe beim ausziehen, hatte vorher einen klapphelm...
    cu alex

    moin
    also ich fahre (noch) ne Honda wave 110, die hat gerade mal etwas mehr als die halbe Leistung der cbr 125 und habe damit an sich keine Probleme, solange es nicht allzu steil bergauf geht. ich hab sogar ein grösseres ritzel drin was die Beschleunigung zusätzlich drosselt aber den Lärmpegel auf der landstrasse senkt. in der Stadt macht sie sogar richtig spass dank des niedrigen gewichts. motorradfeeling damit allerdings nicht aufkommen, deshalb hab ich mich nach einem Dreivierteljahr wieder umentschieden und eine nc750s gekauft die ich hoffentlich noch diese Woche bekommen werde.
    ich kann mir vorstellen dass die 125er mit gaswegbegrenzer gedrosselt wurde und somit über den gesamten drehzahlbereich schlicht ihr Drehmoment nicht bringen kann.
    cu alex


    Eine NC700 hätte ich auch sofort bekommen, hab aber beide gefahren (750er Schalter / 700er DCT) und ich muss sagen man merkt den unterschied beim motor schon, der 700er läuft rauer und zieht nicht so gut von unten raus.



    Ich bezweifle kein bisschen dass der originale Halter hält, aber die Maschine sieht mit kurzem Halter einfach viel besser aus....

    moin
    ich kriege (hoffentlich) nächste woche meine nagelneue rote NC750S.
    bin schon seit tagen am stöbern nach kennzeichenhaltern. der bruudt sieht sehr stabil aus gefällt mir optisch aber nicht. ich möchte gerne eine möglichst dezente kennzeichenbeleuchtung und Kellermann blinker/rücklichtskombis einbauen.
    hat jemand schon diesen hier http://www.tecbike.de/Honda/70…ERIE-ohne-Ruecklicht.html verbaut?
    oder gibt es sonst noch einen empfehlenswerten der möglichst unauffällig aber stabil ist? ich hätte möglichst gerne einen aus Alu/edelstahl denn galvanisch verzinkt wird früher oder später rosten...
    cu alex