• #11

    Die Anzeige blinkt ja zuerst nicht dauerhaft, kommt dann auch auf Temperatur und Steigung an. Aber die 2,9 kommen hin. Man kriegt den Tank nur einigermaßen voll, wenn man sehr langsam die letzten paar Zentiliter reinpinkelt. Und dann auch nur mit Hauptständer.
    Geht man so grob wie beim Auto vor, verschenkt man einiges an Tankvolumen, daran musste ich mich auch erstmal gewöhnen. Herkömmliche Tanks (wo wir das Staufach haben) sind da einfacher vollzukriegen.


    Dieser Benzinkanister sieht praktisch aus. Schließt das Füllrohr dicht ab? Habe einen 5l-Kanister, bei dem da immer was rausläuft.

  • #12

    Ja, bislang ja.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #14

    Laut Anleitung wird ab Reserve im Wechsel die Restreichweite angezeigt.
    Vorher kann man sich Anzeigen wie viel Liter man Verbraucht hat, Momentan
    Verbrauch und durchschnittlicher Verbrauch.
    Das wird gesteuert über Tageskilometer A. Wenn dieser zurück gesetzt
    wird werden alle oberen Werte genullt. Das mit den Restkilometern
    werde ich Mitte Ende nächster Woche sehen.
    Aufgefallen beim ersten tanken 9Liter hatte ich noch zwei Balken.

  • #15

    @ chrissy.77 nein. Restreichweite wird nicht angezeigt. Es werden nur die gefahrenen km ab Reserve angezeigt. Und das ist ja mehr als ungenau, da die Anzeige permanent zwischen 2 Balken und Reserve pendelt :-). Also ich Tanke bei 300 km und gut ist. Auf die Anzeige kann ich mich nicht verlassen.

    Gruß
    750ger

  • #16

    ich hab es oft so, dass das allererste blinken schon vor 280km kommt, obwohl ich rechnerisch ca. 400km fahren könnte. im alltagsbetrieb, wo alle paar km eine tankstelle kommt und ich mit 100km mehr noch viele zusätzliche fahrten machen könnte, ist das etwas blöd. ich orientiere mich dann auch mal am tageskilometerzähler, aber schöner wäre eine genauere tankanzeige.

  • #17

    Bei meiner 750XD werden Liter hochgezählt. Ich nehme an das soll der Verbrauch meiner Reserve sein. Finde ich nicht so toll. Meine KTM hat km ab Reserve angezeigt. Das finde ich praktischer. Kann es sein das es da schon ein Software update gegeben hat :?: ? In irgendeinem anderen Thread habe ich gelesen die XD würde beim "Kickdown" von D in S schalten. Das macht meine auch nicht :naughty:


    Gruß, Kai

    Gruß, Kai



    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!