• #1

    Hallo zusammen,


    habe die NCS jetzt gut eine Woche und muss nächste Woche zur 1000'er Inspektion.
    Hat bestimmt nichts zu bedeuten, finde ich trotzdem komisch.


    Letzten Samstag habe ich das Blinken erstmal ignoriert und bin so nach gefühlten 50 Km an die Tankstelle ran.
    Ca. 10,5 Lister getankt. Es waren also immer noch 3,6 Liter im Tank.
    Gestern unmittelbar nach Blinkbeginn zum Tanken, 9,8 Liter, also noch 4,3 Liter Rest.
    Ich habe das Gefühl, das die Restkraftsoffanzeige sehr großzügig Bemessen wurde, so 1/3 des Volumens.
    Oder habe ich da was nicht verstanden?


    Übrigens, der Verbrauch liegt bei sensationellen 3,6 Liter auf 100 Km.

    Gruß,
    Martin

  • #2

    Ist normal. Wenn es bei mir rot wird und ich innerhalb der nächsten 20 oder 30km an die Tankstelle fahre ist mein Tank auch nach 10 oder 11 Liter voll.
    Lieber die Reserveanzeige zu früh als zu spät ;)

  • #3


    nee, sehe ich nicht so. Wenn die Reserveanzeige beginnt zu blinken, sollte der Sprit noch so für 50KM reichen. 2,9 Liter wie im BHB angegeben wären ja noch ok.
    Wenn man weitere Strecken auf der Autobahn fährt, sollte das schon stimmen. Ich ändere in meinem Kopf das BHB-Zitat von 2,9 Liter auf 5 Liter.

    Gruß,
    Martin

  • #5


    Mist, wieder nicht daran gedacht.:whistle:
    Hoffentlich beim nächsten Problemchen.


    Ist schon interessant, wie unterschiedlich vermeintliche Kritikpunkte gesehen werden,
    Beziehungsweise relativiert werden.

    Gruß,
    Martin

  • #6

    bringt doch gar keinen vorteil, dass die so früh blinkt. man könnte es genauso gut so machen, dass 2 strichen da angehen wo jetzt einer angeht. dann kann jeder der will auch noch weiter fahren ohne sich sorgen machen zu müssen. 2 liter reserve fänd ich genug.


    bei meinem 50er roller hat es mich auch schon gestört. dort wars einfach den tankgeber etwas zu verbiegen und 50km raus zu holen. würd mich mal intressieren, ob das schon jemand an der NC versucht hat.

  • #7

    Die Anzeige funktioniert bei mir genauso. Ich tanke allerdings schon immer nach gefahrenen Kilometern und bin damit immer gut zurechtgekommen. Bei der NC suche ich mir bei 300km so langsam ne Tankstelle. Da komme ich dann noch gut 50km weit, was bei unserem gut ausgebauten Tankstellennetz machbar ist.


    Viele Grüße, Thomas

  • #8

    Wenn es rot / schwarz blinkt ist es doch noch nicht die Reserve, erst wenn nur der rote Balken zu sehen ist wird es Zeit zu tanken.
    Oder hab ich mich da mal irgendwo verlesen?

  • #9

    Habe gerade noch mal das Handbuch zu Rate gezogen. Dort steht, dass beim Blinken des Balkens mit dem E-Symbol noch ca.2,9l im Tank sind. Es steht nichts davon drin, dass der Balken irgend wann nur rot blinkt. Ich habe auch schon mal 13,4l in den Tank bekommen und der Balken hat trotzdem immer noch Schwarz-Rot geblinkt.
    Auch aus meiner Erfahrung sind immer noch 3,3l-3,5l im Tank wenn der Balken anfängt zu blinken.
    Mich persönlich stört das frühe Blinken nicht, da ich somit immer noch 80-100km für die Suche einer Tankstelle habe. :auto-nx:


    Gruß
    Klausimausi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!