7 Tage, 620 km, erste Erfahrung

  • #1

    Halli Hallo,


    bereits im November habe ich meine NC750X mit DCT bestellt und besitze sie heute genau 1 Woche.


    In diesem Zeitraum habe ich bereits meine ersten 620km hinterlegt.


    Mein Durchschnittsverbrauch bei zügiger Fahrweise und teileweise Vollspeed lagen gerade bei 4,4 L (abgelesen an der Verbrauchsanzeige).
    Spitze mit Sozius waren 183km/h auf dem Tacho abzulesen.


    Ich bin mir sicher, dass die Maschine ohne Sozius ihre 190km/H locker schaffen wird. Eingetragen in den Papieren sind nur 168 km/H... nur mal so am Rande. 8-)


    Vom Fahrwerk und von den Bremsen bin ich total überzeugt und fühle mich total sicher.
    Das Fahrzeug selbst schätzte ich als "Vernunft Motorrad" ein.


    Ich habe den Kauf nicht bereut und freue mich auf viele weitere Kilometer.


    Gruß Stephan



  • #2

    Hallo Stephan89, schön, dass du an deiner X Spaß hast.
    Ich selbst habe meine S seit dem Spätsommer 2012 und bin allein schon 186 km/h gefahren.
    Mit meiner Frau zusammen nur 170, weil ich dann gemerkt habe, dass es hinten irgendwie unruhig geworden ist und sie, meine Frau, anscheinend Angst hatte, was sich dann nach dem Anhalten auch bewahrheitet- und in einer Schimpftirade manifestiert hat... :angry-cussingblack:.
    Seither wollen alle Soziusse…Sozias…Sozen…?, äh also alle Beifahrer/innen keinesfalls und unter keinen Umständen mehr mit mir zusammen auf die Autobahn… :think:.
    Ich denke, geschwindigkeitsmäßig geht, vor allem nach dem Einfahren, schon noch einiges, denn sogar Harry ist ja beispielsweise mit seiner 700-er schon 195 km/h gefahren.


    Hier das Beweisvideo… ;):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der schon ganz aufgeregt ist, weil er evtl. morgen sein Motorrad aus dem Winterschlaf aufwecken wird… :happy-jumpgreen:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3


    Das nenn ich mal robustes Einfahren :o :)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #4

    Hi Stephan89,


    habe letztes Jahr wahrscheinlich eine der letzten NC700X gekauft - dachte eigentlich ein top-aktuelles Modell zu haben...
    Egal, bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige was mich interessiert: macht sich die zweite Ausgleichswelle bemerkbar? Ist die leichte Motorvibration jetzt ganz weg?
    Diese ist zwar nicht wirklich störend , ohne wäre es aber noch besser.
    Hat sonst jemand zur Motorlaufkultur einen direkten Vergleich (NC700 - NC750)?


    Viele Grüße und noch viel Spaß,
    Carantos.

  • #5



    Erst einmal möchte ich mich auf meinem HH zurück berufen.
    Ab Kilometer 500 soll ich ab und zu mal das Motorrad härter ran nehmen, höhere Drehzahlen und letztendlich auch mal Vollgasfahrten. ;)


    Ich spüre keine Vibrationen, jedoch machte sich ein kribbeln in den Füßen meiner Freundin als Sozius bemerkbar.


    Meine erste Inspektion habe ich bereits am 18.03. 14 :mrgreen:

  • #6

    Kommt doch hin. Tacho 183 entspricht knapp realen 173. Auch bei den 38 kW 700XD & Integra war schon 168 eingetragen, die 5 km/h mehr durch die 2 kW passen.
    Meine Freundin hat mich übrigens schon in die Seite geboxt bei Tacho 150. Kurvenfahrt macht ihr komischerweise keine Angst.

  • #7

    Hallo Stephan,


    na dann wünsche ich dir weiterhin genussvolle, unfallfreie Kilometer und eine spannende Saison! :dance:


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #8

    Hallo Stephan,


    Glückwunsch zum Mopped! was die Geschwindigkeit betrifft mess mal mit dem Navi nach!
    Was mir an deiner optisch sehr gefällt ist weiße Hinterradabdeckung, von welchem Hersteller ist die denn? wie viel kostet die denn?


    Viel Spaß weiterhin!

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #10

    Ich habe mit meinem Navi (Garmin) bis 90 km/h nachgemessen.
    bis 60km/h geht der Tacho 2km/h vor bei 90km/h sind es 3km/h.
    Höhere Geschwindigkeiten konnte ich mit der Halterung nicht fahren, hatte bedenken, das mir das Navi abfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!