die Sonne scheint

  • #11

    Vielen herzlichen dank für deine geduldigen und schnellen antworten. Top! :bow-blue:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #12

    Also ich habe mittlerweile 12.000 km abgespult und muss sagen, dass im S-Modus zu 95% der „richtige“ Gang eingelegt ist.
    Auch beim Überholen braucht man m. E. nicht manuell zurück zu schalten. Einfach den Hahn voll aufdrehen und das Getriebe schaltet u. U. mehrere Gänge zurück und die NC geht ab wie ein Zäpfchen. :)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #13


    ui das nenn ich mal eine Info! Das wußte ich ja gar nicht das die bei Vollgas alleine runter schaltet! Ich kann noch ne Menge lernen über dieses DCT glaube ich :clap:

  • #14

    Jep, es braucht eine Weile, bis einem der richtige Dreh am Gasgriff in Fleisch und Blut übergeht. Bin die ersten 6000 in D rumgezockelt, danach viel manuell. Jetzt wieder in D. Mittlerweile weiss ich genau, wie ich aufdrehen muss, um ein oder zwei Gänge runter schalten zu lassen. Übrigens kann man mit einem schnellen, kurzen ca 1/4 Dreh einen Gang runter schalten und dann etwas sanfter weiter aufziehen. Die Gänge werden dann auch in D deutlich weiter ausgedreht, als bei konstanter Gasgriffstellung. S benutze ich gar nicht, weil mir zu spät hochgeschaltet wird, besonders im Ort.
    Ausserdem ist in D (mit dem richtigen Dreh) der Verbrauch top.

  • #16

    Ja, mit dem kleinen Hebel an der Gasgriffseite. Einfach mit dem Zeigefinger antippen und das D (oder S) verschwindet aus der Ganganzeige.
    Ist aber meistens nicht nötig. Man kann auch in Automatik bleiben und per Hand über die Minus Taste unterschalten. Die Automatik schaltet dann irgendwann von alleine wieder hoch.

  • #18

    Die Sonne scheint bei 20°, und ich komme gerade von meiner ersten Tour zurück... :D.
    Trotz dass ich die Batterie drin gelassen- und mich nicht drum gekümmert hatte, sprang das Motorrad noch genau wie im Oktober sofort an... :handgestures-thumbup:.
    Bin die ersten Meter vorsichtig gefahren, weil ja ein paar aus dem Forum gestürzt sind, konnte aber nichts außergewöhnliches feststellen und bin auch ganz brav nur mal ganz kurz 150 gefahren... ;).
    Die anderthalb Stunden haben meiner Tochter und mir einen Riesenspaß gemacht... :banana-linedance:.


    es grüßt
    sin_adrenalino,
    allen eine unfall- und pannenfreie Saison wünschend... :handgestures-thumbsup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #19


    So ein glück möchte ich auch mal haben! Ich mußte immer gleich eine neue kaufen! Seit dem baue ich die immer zum Saisonende aus....

  • Hey,

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