die Sonne scheint
-
-
-
#12 Also ich habe mittlerweile 12.000 km abgespult und muss sagen, dass im S-Modus zu 95% der „richtige“ Gang eingelegt ist.
Auch beim Überholen braucht man m. E. nicht manuell zurück zu schalten. Einfach den Hahn voll aufdrehen und das Getriebe schaltet u. U. mehrere Gänge zurück und die NC geht ab wie ein Zäpfchen. -
-
-
#14 Jep, es braucht eine Weile, bis einem der richtige Dreh am Gasgriff in Fleisch und Blut übergeht. Bin die ersten 6000 in D rumgezockelt, danach viel manuell. Jetzt wieder in D. Mittlerweile weiss ich genau, wie ich aufdrehen muss, um ein oder zwei Gänge runter schalten zu lassen. Übrigens kann man mit einem schnellen, kurzen ca 1/4 Dreh einen Gang runter schalten und dann etwas sanfter weiter aufziehen. Die Gänge werden dann auch in D deutlich weiter ausgedreht, als bei konstanter Gasgriffstellung. S benutze ich gar nicht, weil mir zu spät hochgeschaltet wird, besonders im Ort.
Ausserdem ist in D (mit dem richtigen Dreh) der Verbrauch top. -
-
-
#16 Ja, mit dem kleinen Hebel an der Gasgriffseite. Einfach mit dem Zeigefinger antippen und das D (oder S) verschwindet aus der Ganganzeige.
Ist aber meistens nicht nötig. Man kann auch in Automatik bleiben und per Hand über die Minus Taste unterschalten. Die Automatik schaltet dann irgendwann von alleine wieder hoch. -
-
-
#18 Die Sonne scheint bei 20°, und ich komme gerade von meiner ersten Tour zurück... :D.
Trotz dass ich die Batterie drin gelassen- und mich nicht drum gekümmert hatte, sprang das Motorrad noch genau wie im Oktober sofort an... .
Bin die ersten Meter vorsichtig gefahren, weil ja ein paar aus dem Forum gestürzt sind, konnte aber nichts außergewöhnliches feststellen und bin auch ganz brav nur mal ganz kurz 150 gefahren... ;).
Die anderthalb Stunden haben meiner Tochter und mir einen Riesenspaß gemacht... .es grüßt
sin_adrenalino,
allen eine unfall- und pannenfreie Saison wünschend... -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!