die Sonne scheint

  • #2

    Noch nicht, aber am Sonntag sollen 14° werden, nebst reichlich... :happy-sunshine: und am Montag gar 16... :clap:.


    Dir jedenfalls einen unfall- und pannenfreien Start in die Saison 2014.


    Es grüßt
    sin_baldstarter

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Komm eben von der 1. Ausfahrt dieses Jahr zurück. 10 Grad waren noch etwas kühl, aber es musste einfach sein. 2 andere Fahrer kamen mir entgegen. Ich denke, daß es am Wochenende mehr werden.
    Allen hier einen guten Start in die neue Saison

    viele Grüße aus dem bayerischen Schwaben
    freelander49


    Bleib immer mit dem Hintern auf der Sitzbank, nicht auf dem Asphalt

  • #5

    Beschreibe doch mal deine Eindrücke bezüglich DCT. Würde mich sehr darüber freuen und andere evtl auch noch. Gerade weil diese Automatik für dich ja auch neu zu sein scheint. Danke sehr :D

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #6

    Hallo,
    also zur DCT kann ich schon mal sagen das mir der " D " Betrieb zu lahm ist :mrgreen: :lol: Ich bin eigentlich die gesammte Zeit in " S " Modus gefahren. Es ist schon ziemlich gewöhnungsbedürtftig gerade beim Überholen. Ich kam nach ca einer Stunde sehr gut damit zurecht, wenn man daran denkt das man ja auch selber runterschalten kann beim Überholen 8-) Was ich ziemlich fies fand war als ich im Kreisverkehr war und die Maschine einfach selber geschaltet hat - ich muss zugeben mich heftig erschrocken zu haben. Der Griff ins leere weil man den Kupplungshebel sucht passiert noch sehr häufig aber das ist dann wohl Gewohnheitssache. Ich finde die Maschine sehr gut zu händeln, Kurvenlage ist einfach toll auch wenn sie sich etwas spät " legt " Beschleunigung finde ich persönlich vollkommen ausreichend. Alles im allem bin ich der der Meinung einen guten Kauf gemacht zu haben. Mit der neuen Scheibe ist es völlig ok was den Fahrtwind angeht.


    Grüße Volker

  • #7

    Hallo, danke für deine Stellungnahme. Wegen dem erschrecken im Kreisverkehr, hat das deine Fahrt so stark beeinflusst, hab es nen ruck oder wie muss ich mir das vorstellen. Gab ja wegen den schaltVorgängen auch bei engen kurven oder passStraßen schon das ein oder andere mal Kritik. Danke schon nochmal

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #8

    Na es war so das ich mitten im Kreisel war und ich damit beschäftigt war zu schauen das ich da herauskomme und wups wird ein höherer Gang eingelegt - wenn man das noch nicht kennt erschrickt man halt - was ich aber doch störend empfinde weil die Beschleunigung dann bei der Ausfahr echt mies war....

  • #9

    Ach so, ok. Also gab es keinen unangenehmen ruck durch die Maschine was dich nicht aus der Linie gebracht hat? Also bis auf die schlechtere Beschleunigung war es jetzt nicht dramatisch oder hat dich gefährlich beeinträchtigt? Bis eben auf den unangenehmen Überraschungseffektiv eben was natürlich trotzdem im ersten Moment unangenehm ist aber mit der Zeit man sich darauf einstellen kann? Danke nochmals :doh:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!