Beulen im Sitzpolster

HI micha.g
    wenn du möchtest
    kannst du mir den Fahrersitz zuschicken
    es kostet dich nichts
    wer weis schon was die Japse da versehentlich eingearbeitet haben :mrgreen:

MfG//Bernhard

Hi micha.g
    Das Angebot von Bernhard in Ehren, aber so lange Du noch Garantie hast, fahre zu deinem HH, der wird die Sache dokumentieren und an Honda weiterleiten. Sollte Honda eine neue Bank senden, wovon ich mal ausgehe, ist der Tausch in 10 min. erledigt.

Also ich würde:

- den Sitz demontieren

- in der Tiefkühltruhe einfrieren

- in die Kühlbox packen und dem HH den verbeulten Sitz auf die Theke knallen

viele Grüße
    Ralf (dessen NC erst nächste Woche wieder raus darf)

so sehe ich das auch - schließlich hat man doch noch Garantie/Gewährleisrung :naughty:

Ja, ich denke auch dass sich da erst mal Honda drum kümmern sollte.
    Aber ich finde das Angebot von Bernhard genial. So jemanden muss man erst mal finden, der bereit ist kostenlos eine Bank anzuschauen :clap:

Hallo,

ich werde morgen mal beim HONDA Händler vorbeischauen, er will sich das mal ansehen.
    Heute habe ich beim näheren Betrachten auch bemerkt, dass an der Seite des Sitzpolsters an der tiefsten Stelle Wasser herausquillt, wenn man drückt.
    Also nicht aus dem Bezug heraus sondern an der Umschlagkante... Obwohl es seit Tagen nicht mehr geregnet hat.
    Scheinbar hat sich dort (unter dem Bezug) doch einiges an Wasser angesammelt.

Bei mir auch mehrfach gemerkt, vor allem auf der linken Seite, zu der sie ja gekippt steht auf dem Seitenständer.
    Hoffen wir, dass du das Geheimnis des Sitzpolsters löst. :D

Wollte mir ja keiner glauben. Aber ich sage Euch: Der Original-Bezug ist undicht.
    Mein HH hat auch den Kopf geschüttelt und meinte, daß das Wasser wohl von unten durchkriechen würde.

Na dann...

"Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

Hallo zusammen,

ich war beim Honda-Händler und er hat ohne große Fragen eine neue Sitzbank bestellt und gestern auch eingebaut.
    An der alten Sitzbank konnte man keine Beschädigungen feststellen, allerdings war vor allem (wie emil schon sagte) die linke Seite mit Wasser vollgesogen wie ein Schwamm.
    Wahrscheinlich läuft das Wasser über irgendeine Naht (vielleicht hinten am Tank?) in das Polster und kriecht dann weiter bis zur tiefsten Stelle...
    Ich ärgere mich ein bisschen, dass das Problem nicht wirklich gelöst ist, aber so lange ich Garantie habe ist es ja eher das Problem von Honda.

Was mir noch aufgefallen ist: die neu ausgetauschte Sitzbank ist nun deutlich härter als meine alte. Schon auf der Heimfahrt (15km) ist mir bewusst geworden, wie unbequem die Sitzbank doch ist...

Gruß, Michael

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!